die verschwinden dann unter den sonstigen. wie viel sendezeit haben die sonstigen bei soner normalen werbesendung? 2min? wie wird über ihr wahlprogramm momentan berichtet? um in unserer gesellschaft ein anliegen in die öffentlichkeit zu bekommen, brauchst du entweder die politischen 5% oder eine breite gesellschaftliche akzeptanz…
Ja gut aber mit der Denke gibts ja nie Veränderung.
Ich sag ja nich, dass die Partei so ein Aufrüttler ist, aber sie ist mit ihrer Offenheit als nicht stark an ein Thema gebundene Protestparteil wahrscheinlich relativ geeignet, um der Gravitationspunkt für Wähler mit diesen Interessen zu sein.
Ich hab’ 'ne Freundin, die genau diese Partei wohl wissend, dass sie nirgendwo reinkommt, wählt, damit die mehr Staatsgeld kriegen und mehr Tierschutzarbeit betreiben können. Protestwählern is doch öfter ganz egal, ob ihre Stimme für irgendwas zählt. Dass ihre Stimme (nach ihrem Gusto) sowieso nichts bewirkt, is ja quasi die Ursache für Protestwahl.
ich bin der meinung, dass unser politisches und gesellschaftliches system (auch aus gutem grund) gravierende änderungen verhindert. man muss schauen wie man die kleinen stellschrauben in die von sich selbst bevorzugte richtung drehen kann. man wird immer kompromisse machen müssen: entweder man wählt eine größere partei, die schon aufgrund der größe eine diversität mitbringt, die eine vollständige übereinstimmung mit den eigenen themen unwahrscheinlich macht, oder aber man wählt eine kleine mit dem wissen, dass deren chancen überhaupt etwas zu bewegen eher marginal sind.
das ist zum beispiel auch mein grundlegendes entscheidungsfindungsproblem zu dieser wahl:
- wähle ich die SPD die inzw eigentlich viel zu weich gespült ist um die richtigen veränderungen anzupacken und bei der die gefahr auf eine unterstützung von merkel gegeben ist?
- wähle ich die linke, die in einigen bereichen zwar absolut sinnvolle punkte hat, in anderen dafür aber einfach grandios lächerliche?
- wähle ich irgendeine kleinpartei, die zwar keine chance hat, die durch meine stimme aber wachsen kann?
- wähle ich die Partei als zeichen des protests?
- oder wähle ich gar nicht?
Gibt sehr wenige. Leider viel zu viele die der Überzeugung sind selbst einer zu sein.
Suuuuper interessant.
Ja. Man braucht ca. drei Minuten im Internet danach zu suchen und sich es durch zu lesen. Das kapiert auch ein Mitmensch mit weniger benutzer Hirnmasse.
Hast du die Ironie nicht bemerkt?
Das mit den Ariern weiß ungefähr jeder.
Hier gab es für die Landtagswahl in Schleswig-Holstein ein Tippspiel, hab aber nichts für die Bundestagswahl gefunden.
Was ich so nicht verstehe ist, warum ihr so eine hohe Übereinstimmungen mit der Partei habt… Die gibt doch nur Spaßantworten.
Und diese dürften sich mit fast allen großen Parteien decken, einfach weil es stumpfe Spaßantworten sind. Sprich ich würde die Partei in der Beurteilung rausstreichen.
Das haben grundsätzlich alle, die den Wahl-O-Maten machen. Man kann ja für das Gleiche sein, die Gründe dafür können aber ewig weit auseinanderliegen.
Gerade deswegen finde ich diese Spaßantworten gar nicht so stumpf.
Die Partei wählt ihr ja/nein/neutral so aus, wie der größte Teil der Bevölkerung stimmen würde, deswegen haben sie bei fast allen hier sehr hohe Werte.
An den geposteten Wahlergebnissen sieht man doch, dass Die Partei sehr nah bei der anderen Spaßpartei liegt - und demnach oft auftaucht.
Zu jeder bedeutenden Wahl gibt es auch auf den bekannten Wettportalen die Möglichkeit, auf das Ergebnis zu wetten. Bet365 hat bis jetzt aber nur die Wette auf die stärkste Partei im Angebot.
https://www.bet365.com/?&cb=1032643463#/AC/B137/C20521535/D1/E32506774/F2/
Yeah wenn ich 100€ auf die CDU setze, gewinne ich 1 €, wenn sie stärkste Partei werden
Setz doch 10.000 Euro, da beträgt dein Gewinn am Ende immerhin 93,75€.
also jede Firma die deswegen rummeckert aber gleichzeitig Leiharbeiter hat, disqualifiziert sich damit einfach selbst.
Und da quasi jede große Firma die ich kenne Leiharbeiter hat, gerade in der Fertigung, kann ich das gerade, egal ob Fachkrächte oder einfach „Arbeiter“ mangel einfach nicht mehr hören, weil es einfach nicht stimmt.
Und klar, wenn die Firma in einer teuren Gegend ist, muss man eben auch „normalen Arbeitern“ mehr zahlen, oder muss sich am Ende eben der chef selbst ans Band stellen
Und wer einmal schon bei Gehaltsverhandlungen zu hören bekam „nein das können wir Ihnen nicht zahlen, dann würden sie ja genausoviel verdienen wie Jobbeschreibung X die alle studiert haben“ (und das obwohl wir quasi den selben job machen), der kann schon irgendwo verstehen, wieso kaum noch jemand bock auf ausbildung hat.
Äh…okay. Und die anderen Firmen, auf die das nicht zutrifft?
Was sich mich frage wie hat diese Frage es da rein geschafft?