19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Ach sieht aus wie der Enkeltrick. Als sich was ausgeben und dann mit dem Geld davon machen.

Hast du dafür auch eine Quelle oder behauptest du das einfach stumpf? Wikileaks hat zahlreiche Verstöße gegen Völkerrecht und Überwachung durch Geheimdienste aufgedeckt. Und wenn du mit “Trump unterstützen” meinst, dass sie einen absolut undemokratischen Vorgang innerhalb der “Demokraten” aufgedeckt haben, dann scheinst du offensichtlich ein sehr gestörtes Verhältnis zur Wahrheit und zu Politik zu haben.

1 „Gefällt mir“

Wie praktisch das Assange die entsprechenden Auszüge aus HRC’s Buch selber auf Twitter geposted hat

muss man halt wissen ob man eher Clinton oder dem Typen der auch sowas schreibt

glaubt.

Ma Butter bei die Fische: Der Begriff “Unrechtsstaat” is kein gängiger (und somit klar definierter) deutscher Begriff sondern ein seltsames politisches Schlagwort, das Leute jetzt anderen gerne im Kontext DDR um die Ohren knallen, um sie dann als böse böse Leute verurteilen zu können, wenn sie den Begriff nicht genau so wiederholen.
Ich halte die DDR für eine boshafte faschistische Diktatur, deren Umgang mit der eigenen Bevölkerung in der Tradition der vorherigen Dekade steht, aber wenn mir einer krampfhaft den Begriff “Unrechtsstaat” entlocken wollte, würd er auch auf Granit beißen.

(Dies ist keine Verteidigung Bartschs. Ich habe keine Meinung zu Bartsch.)

4 „Gefällt mir“

Das ist alles was du hast? Du übernimmst also schlicht die Behauptung einer anderen Person, die selber keinerlei Beweise hat. Wow, die “Diskussion” mit dir wird immer sinnbefreiter. Wikileaks hat immer noch massive Verstöße gegen Völker- und Menschenrechte der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Und dein lieber Herr Gauck findet das immer noch kacke. Aber immer schön auf Die Linke drauf hauen, die im übrigen immer noch Asyl für Snowden fordert und CDU, SPD und co immer noch ablehnen. Tja, wenn man die dreckigen Machenschafften eines Staates aufdeckt, muss dieser wohl erst nicht mehr existieren, damit mal als Bürgerrechtler gefeiert wird.

2 „Gefällt mir“

Sorry wenn ich so naiv nachfrage, aber ich verstehe wirklich nicht warum?

Es wurde doch erst ein Kampfbegriff, weil sich ein paar Leute in der Linkspartei dagegen wehrten ihn zu benutzen.

Mit der Bezeichnung “boshafte faschistische Diktatur” könntest du dir doch genau so gut den Vorwurf anhören, dass du Nazis und DDR auf die selbe Stufe stellst?

Oder hab ich irgendetwas entscheidendes verpasst?

Weil ich daran (Verwendung eines unüblichen Kampfbegriffes) ablese, dass jemand nicht wirklich meine Meinung diskutieren möchte, sondern mir auf Krawall gebürstet unterstellt, dass ich die DDR schönrede, und ich unter dieser Prämisse keine Diskussion anfange.

Der Vorwurf wär bei mir wahrscheinlich mit mehr Berechtigung versehen als bei manch anderem; ich hab echt keine gute Meinung von der DDR. (Ich seh natürlich trotzdem die Unterschiede zum Deutschen Reich.)

1 „Gefällt mir“

Allein deswegen hoffe ich so sehr, dass sie es nicht über die 5% schaffen. Das ist eine Angewohnheit mit Unerträglichkeitshintergrund.

Edit: Ich fasse es immernoch nicht, dass der Typ bei der Gamescom Wahlkampfarena in Videospielen gendern will.

1 „Gefällt mir“

Geht wohl eher darum, dass es gezielt einseitig aufgedeckt wurde…
Wäre nicht so, als hätte man nicht von beiden Seiten ne Menge Dreck an die Öffentlichkeit hätte bringen können, aber irgendwie schien das WikiLeak-Zeugs nur auf eine Seite abgezielt gewesen zu sein.
Ich denke schon, dass man ziemlich klar sagen kann, dass da Trump gezielt unterstützt wurde.

Übrigens gerade schon ab 20:15 #klartext mit Martin Schulz im ZDF. Da geht es wirklich mal klar zur Sache und auf Augenhöhe.

Naja, aber auch nur optisch weil er keine 90min stehen kann und sich immer hinsetzen will.

Und er ist scheinbar ein großer Fan der libyschen Küstenwache :smiley:

Ich seh die Sendung nich, aber ich vermute, er findet sie gut, weil sie im Grunde gleichzeitig die italienische Küstenwache ist?

weil sie halt dafür sorgen das niemand mehr übers Mittelmeer kommt.

Was für einen Blödsinn du wieder schreibst. da wundert es mich nicht, dass hier immer weniger mit dir diskutieren wollen.

Warum er sich zu den Menschen setzt? Weil es schlicht und ergreifend menschlich und sympathischer ist. Ich bezweifle das Frau Merkel dies so machen würde.

Und höre richtig zu und lass die “Anti links” Filter mal aus, dann hättest du hören können, dass er die Lybische Küstenwache nur dann unterstützt, wenn sie die Menschen a. nach deutschem und europäischen Recht behandelt und b. das Handwerk dieser Schlepperbanden zerschlagen möchte.
All dies wird man ohne die Lybische Küstenwache nicht schaffen.

Du bezweifelst, dass Merkel sich auch mal hinsetzen würde?

Lese jetzt häufiger sowas in die Richtung von dir. Was stört dich da eigentlich konkret? Gendern, Pay Gap? Oder wo liegt das Problem?

2 „Gefällt mir“

Das sie sich zu den Menschen setzen würde um auf Augenhöhe mit Ihnen zu sprechen, dass bezweifle ich.

Du meinst weil ihr Mediencoach ihr das nicht beigebracht hat?

Da wir beide und Schulz auch wissen, dass die libysche Küstenwache diese Standards nie einhalten kann (und will), da es nicht mal einen wirklichen Staat gibt hätte er sagen können “Der Deal, den die Italiener mit den libyschen Milizen geschlossen hat ist unerträglich und als Kanzler werde ich mich dafür einsetzen, dass er beendet wird” - hat er aber nicht.

Edit: lol er hat Merkel nen Brief geschrieben und will immer noch ein 2. Duell.

menschlichkeit kann man nicht trainieren :wink:

2 „Gefällt mir“

Wie wir alle wissen haben Linke gar keine Gefühle, alle sind herzlose eiskalte Kalkulierende Arschlöcher die nur unseren Besitz und Reichtum uns weg nehmen wollen und eine Kommunistische Diktatur errichten wollen damit Menschen sich schlecht fühlen. All dies anderen Menschen helfen, Gleichberechtigung der Geschlechter und Hautfarben und für gerechte finanzielle Situation für alle sorgen ist doch nur Show.

3 „Gefällt mir“