19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

:rolling_eyes: ach nee, hätte keiner erwartet

mit sinkenden umfragewerten sind halt die eigenen werte auch nur nach schall und rauch. sie bleiben halt doch die umfallerpartei schlechthin.

Deswegen hat Lindner ihn ja auch zurückgepfiffen. :wink:

mein argument ist ja schon lange, dass hinter lindner bei der FDP alles beim alten ist :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Man sollte sowieso nie auf einen Mann hören, der seinen eigenen Namen falsch ausspricht.

Ihr redet noch über Regierungsbildung boring das ist der echte gute gossip

Ich hätte doch Adelsexperte für den MDR werden sollen…

1 „Gefällt mir“

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-12/spd-sigmar-gabriel-wahlniederlage-grosse-koalition

Ja ist klar. Glauben würde ich es vielleicht, wenn er dieser Aussage konkrete Thesen beifügen würde.

4 „Gefällt mir“

Ach Sigi…:facepalm:

1 „Gefällt mir“

Ich geh mal davon aus, dass das heißen muss, dass er die Alleinschuld übernehmen will und spar mir das Lesen des Artikels.

Wären Argumente nicht besser?

Ich würde mit Thesen anfangen, die kann er dann mit Argumenten füttern. Aber bisher stehen undefinierte " veränderten Rahmenbedingungen für [die] sozialdemokratische Politik" im Raum. Was soll das sein?

Schön das wir in der SPD auch Führungskräfte haben, die eine Minderheitsregierung gut finden. Dies hat gerade ganz klar Malu Dreyer gesagt, finde ich sehr gut.

Weiß man schon wann es die entscheidenden Abstimmungen gibt heute?

https://www.spd.de/partei/bundesparteitag-2017/

Ist einfacher selbst zu schauen^^
Die Wahlen sind gegen Nachmittag/Abend.

1 „Gefällt mir“

DONNERSTAG, 7. DEZEMBER, 11.00 UHR
Gottesdienst

Is das so gängig, dass man erstmal Zaubershow macht? Bei 'nem roten Parteitag überrascht mich das irgendwie. :confused:

Du keine Ahnung, hab erst später eingeschaltet, ich glaube damit ist aber eher das Gedenken der verstorbenen Mitglieder gemeint.

1 „Gefällt mir“

Dürfen Sozialdemokraten keine Gläubigen Menschen sein?

1 „Gefällt mir“

Warum so herabwürdigend?

1 „Gefällt mir“
  1. Je nach Land.
  2. Dass Sozialdemokraten gläubig sind heißt nicht, dass sie das als Teil einer themenfremden Veranstaltung ausleben müssen und ich bin eben überrascht, dass das passiert.
  3. Dass die organisierte Linke traditionell programmatisch säkularistisch bis kirchenkritisch aufgestellt ist, müssen wir wohl nicht diskutieren.

@anon60549117 Ich find’s eher deskriptiv.