19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Du kannst es natürlich finden wie du willst, aber es als “Zaubershow” zu bezeichnen ist doch arg kleinlich, nur weil man selbst damit nix anfangen kann.

1 „Gefällt mir“

Du kannst gerne im Religionsthread 'ne Diskussion zu dem Thema anfangen, dann können wir uns darüber unterhalten, aber ich denke, das gehört hier nicht hin.

Es ist ihre Veranstaltung, nicht deine.
Wenn sie einen Islamischen Gottesdienst, oder einen Jüdischen abhalten würden, wäre das auch ihre sache.

Ja, besonders weil Zaubershows wenigstens interessant sind.

2 „Gefällt mir“

Ja, lustiger ist eine Zaubershow alle malle :wink:

2 „Gefällt mir“

Naja, wenn Du “es ist ihre Sache” als 'ne produktive Reaktion auf die Frage “ist das gängig?” empfindest…

Ja, durchaus.

Dann wünsche ich Dir, dass Dir im Leben viele Leute Deine Ja-Nein-Fragen damit beantworten.

1 „Gefällt mir“

Du hast gefragt ob es üblich ist, und da kann man mit Ja oder Nein Antworten.

Ich mag unseren neuen Juso-Vorsitzenden, er hält der Parteiführung mal richtig schön den Spiegel vor. Und sagt ganz klar #nogroko.

1 „Gefällt mir“

Hier kann man sich den SPD-Parteitag anschauen:

2 „Gefällt mir“

Kann zu dem Parteitag eigentlich jedes Mitglied der SPD kommen? Wenn ja, so ist das für jeden bestimmt nicht möglich - hat man auch die Möglichkeit, per Briefwahl abzustimmmen? Die Grünen haben das ja meine ich so gemacht bei wichtigen Entscheidungen.

Grundsätzlich hätte ich hinfahren können ja, aber nur als Zuschauer, da es delegierte gibt, die abstimmen. Diese sammeln natürlich aus Ihren Kreisen die Stimmen und richten sich, hoffentlich, danach.

1 „Gefällt mir“

Puh wenn ich mir die Jusos da anschaue die aufm Parteitag reden hab ich direkt schon kein Bock mehr der SPD beizutreten

Die Jusos sind halt in der Mehrheit gegen eine Groko und das ist meiner Meinung nach auch richtig so.

OK lass es mich korrigieren. Nicht nur die Jusos. Aber die waren mir grade besonders gut in Erinnerung.

Es geht mir auch gar nicht um den Inhalt sondern um die Art und Weise… Ich glaube das wäre nichts für mich und es erklärt mir auch warum sich die SPD regelmäßig selbst auseinander nimmt.

How to destroy the EU in one simple step.

Oder how to make it better in one simple step.

Macht doch erstmal Sinn :slight_smile: Die Frage ist das wie.

1 „Gefällt mir“

Er will das es EINEN Konvent gibt und jeder Staat der dem Text nicht zustimmt automatisch die EU verlassen muss - es sollte offensichtlich sein warum das eine BESCHEUERTE Idee ist.

Warte doch erstmal ab bis es konkret wird, bevor du den Teufel an die Wand malst. Ein Kovent kann auch mehrgliedrig aufgebaut sein.

Dass Mitglieder, die eine grundsätzlichen Veränderung der EU im Weg stehen diese verlassen macht auch unter gewissen Umständen Sinn.
Man kann natürlich auch den Weg gehen, dass Teile Europas als Vorreiter zusammen weiter gehen und andere Teile bei Bedarf mitziehen. Aus ca. 40 Wörtern kann man noch kein Konzept herleiten.

Daher - Abwarten und Tee trinken. Zumindest solange, wie es noch den guten Earl Grey import aus England gibt :smiley:

1 „Gefällt mir“