die können doch mittlerweile ne nette Skatrunde zusammen bekommen „Die an Merkel Gescheiterten“
Ich komme immer noch nicht darauf klar, dass die SPD das wirklich macht. Was für eine Ansammlung an Pfeifen…
Nach dem Scheitern von Germaika, überrascht mich das gar nicht.
SPD weiß sonst nicht was sie machen sollen.
Pfeifen sind sie nicht, weil sie jetzt doch verhandeln, sondern weil die SPD eine lausige Taktik und Strategie hat.
Am Wahlabend machen sie sich eingeschnappt aus dem Staub - das hätten viele Wähler gerne vorher gewusst, dass die SPD nicht mehr für eine große Koalition zur Verfügung steht.
Nachdem Jamaika scheitert wiederholt die Führung nochmal, dass sie nicht für eine GroKo zur Verfügung stehen, nur um ein paar Tage später unter dem Druck des Bundespräsidenten und der Öffentlichkeit umzuschwenken.
Aber weil sie die Basis inzwischen so aufgehetzt haben, müssen sie das Ganze “ergebnisoffen” gestalten und beschwören auch Alternativen zur GroKo. Wie realistisch.
Die nächste Peinlichkeit kommt bestimmt, wenn die Basis dann den ausgehandelten Koalitionsvertrag ablehnt…
Wenn unser Unternehmen so miese Strategen und so eine Kommunikationsstrategie hätte, wären wir schon längst pleite.
Da wäre ich mir gar nicht so sicher.
Wollte einfach mal fragen, was ihr von einer Neuauflage der “Groko” halten würdet.
- Finde ich gut.
- Finde ich nicht gut.
- Egal, Hauptsache eine Regierung.
0 Teilnehmer
Naja, da Schulz am Wahlabend gesagt hat, dass man gegenüber Merkel alles durchbekommen würde, dürfte das eine schnelle Sache werden, oder? Notfalls gibt halt die SPD nach, wie immer. Bin mal wirklich gespannt, ob die Basis das ablehnt, so sicher wäre ich mir da nämlich nicht.
die SPD wird die GroKo machen, in den nächsten paar Jahren weiter auf die 10% zumarschieren und sich beim besten willen nicht erklären können, wieso sie als kleine CDU keine typischen SPD-Wähler mehr hinter sich haben
Die Groko ist auf so vielen Ebenen unfähig…
Ich finde erschreckend wieviele hier die Linken wählen wollen.
Zugleich meine Frage sich stellt was sich die Leute unter den Linken sich erwünschen. Die Beispiele sehen wir doch zb im Berliner Senat - wo eine Linke Bausenatorin den Wohnungsbau von neuen Wohnungen verhindert und Wohnungen auf einen Flughafen plant wo sich die Mehrheit für die Offenhaltung plant und der Boden eh durch den Langzeitbetrieb vergiftet ist.
Berlin ist ja nur ein Beispiel, Thüringen ist immer noch nicht unter gegangen und den Bannenbahnhof Erfurt hat so die CDU durchgewunken
Finde ich auch erschreckend, aber wenn schon Rocket beans Mitarbeiter groß posaunen, dass man die Polizei nicht mag xD
Linke hasse alle die Polizei xD ACAB xD
Darf man in diesem Land nicht sagen, wenn man etwas nicht mag?
Klar darf man das. Aber ich finde diese Aussage genau so schlimm, als würde man sagen, dass man Ausländer nicht mag.
Wo haben Rocket Beans Mitarbeiter den groß posaund, dass sie Polizisten nicht mögen?
Ich kann mich an ein Almost Daily erinnern wo kontrovers diskutiert wurde aber meiner Erinnerung nach gings da auch vermehr um G20 und groß posaunt hat da doch auch niemand. Da wurden eben Meinungen ausgetauscht.
Und NEIN. Es ist definitiv nicht das selbe wie keine Ausländer zu mögen. Man darf doch nicht eine Berufsgruppe mit einer ethnischen Gruppe vergleichen. Polizisten darf man genau so kritisieren wie z.B. Politiker. Weil ich wette Poltikern würdest du nicht den selben Kritik-Schutz zuschreiben wie du es bei Polizisten tust
PS: Zu sagen „alle Polizisten sind scheiße“ oder „ACAB“ ist für mich keinen Kritik sondern dummes Gelaber. Um das mal klarzustellen.
Moin Moin mit Anja und dem Wahl-O-Mat
Son Quatsch…bin wieder raus
Das vergessen die Meisten, richtig zu differenzieren, jupp…
Stimmt da wurde kritisiert. Aber groß posaund hat sie doch nicht. Vllt. haben wir da unterschiedliche Vorstellung aber unter “groß posaunt” verstehe ich mehr als in nem MoinMoin zu sagen man hätte schlechte Erfahrungen mit der Polizei gemacht und mag sie deshalb nicht xD
Ich finde schon das es vergleichbar ist, weil die Polizei uns schützt und das sollte respektiert werden. Wenn sie sagen würden sie hätte mit einem Polizisten Ärger gehabt würde ich das verstehen, hatte ich selber auch. Aber sie hat von der gesamten Polizei geredet und das geht echt nicht