und trotzdem gibt es bei der polizei auch idioten und wenn du an den richtigen gerätst gibt es auch grund sie nicht zu mögen. nur weil jemand ne uniform an hat wird er nicht automatisch zu nem guten menschen. und wie es dann halt in tausend anderen situationen auch getan wird wird halt verallgemeinert
Und genau das ist das Problem heute. Jemanden zu kritisieren hat überhaupt nichts damit zu tun ob man Respekt hat oder nicht. Wenn jemand scheiße baut muss man das kritisieren, daran arbeiten und es beim nächsten mal besser machen. Ich hab auch schon genug Scheiß mit der Polizei erlebt. Als Fußballfan wirst du da oft zwangsweise in eine Schublade gesteckt. Habe ich deshalb etwas gegen die Polizei? Nein. Habe ich etwas gegen Polizisten die ihre Macht missbrauchen und dafür nicht belangt werden? Ja natürlich.
Wie ich oben geschrieben habe ist eine pauschale Verurteilung blöd. Aber so wie ich Anja einschätzte weiß sie das selbst. Man darf auch nicht jeden Satz auf die Goldwaage legen und davon ausgehen, dass der so ihre feste Meinung wiederspiegelt. Ich weiß jetzt auch nicht mehr genau was im MM gesagt wurde. Ist ja jetzt auch schon länger her. Meinungen ändern sich.
This! Idioten gibts überall. Leider.
Aber wenn man der Polizei nicht trauen kann, wem dann? Wie gesagt, hatte selber probleme mit denen. aber zu sagen, dass man die Polizei nicht mag. Naja, hat schon was konfuses.
Sie hat es ja nicht kritisiert, sie hat einfach gesagt, dass s die Polizei nicht mag, da hat Fabian wohl schnell das Thema gewechselt. Würde mich echt interessieren, was sie für ein problem hat, vielleicht würde ich das dann besser verstehen. Aber die Polizei hat schon genügend probleme, da brauchen sie es nicht auch noch von normalen Bürgern.
Du schreibst doch selber das Fabian das Thema gewechselt hat. Ist also schwer so eine kurze Aussagen wirklich zu beurteilen. Wie ich oben geschrieben habe kennen wir wegen dem Satz nicht wirklich Anjas Meinung. Ich will da ungern drüber spekulieren.
Aber das die Polizei schon genug Probleme hat ist doch kein Argument. Jeder Mensch in jedem Beruf hat mehr oder weniger Probleme. Darf man jetzt keinen mehr kritisieren der Probleme hat? Und wie genau legt man das fest?
Ich habe nix gegen Kritik. Aber zu verallgemeinern, ist für mich kein Kritik, sondern Quatsch.
der polizei als institution schon, aber nicht zwingend dem oder den polizisten. polizisten sind auch nur menschen, aber wenn es halt ein arsch ist ist es nicht nur ein mensch sondern einer der dir auf viele art und weisen das leben sehr schwer machen kann. dann sind sie halt auch das durchsetzungspersonal für dinge die dir vielleicht nicht passen und die vielleicht nichtmal besonders schlau, fair oder gerecht sind, vielleicht nichtmal der polizist dahinter steht und trotzdem durchsetzen muss. es ist halt anders wie ein feuerwehrmann oder rettungssanitäter die eigentlich immer nur helfen wollen kann es auch sein das dir ein polizist den tag versauen will/muss
Völlig richtig. Genau das habe ich weiter oben geschrieben.
denke viele die die Linken wählen, würden auch ne alte sozialere SPD wählen. Die gibt es nur halt nicht mehr. Die SPD macht sich selbst für ihre Wählerschaft unwählbar und daneben gibt es dann halt nur die Linke, auch wenn die teilweise nen bisschen einen an der Waffel haben.
Ich bin gespannt was die CSU in der Sondierung alles verhindern will.
Wenn man Humanitären Schutz, Einwanderung(-gesetz) und Soziale Sicherung ablehnt dann können die Typen gleich zur AFD Fraktion abwandern. Und gleich alles privatisieren und soziales kürzen wie es 13 % der Wähler in DE wollen.
Für einige vielleicht besser wenn die Polizei Postings hierher verlagert werden:
Da wurde auch schon ausführlich darüber gestritten ob man alle Polizisten auf Grund weniger Hassen darf.
Viel Redebedarf anscheinend bei den Verhandlungen.
Laut https://bmdt-bund.de/ministerium/ministerin/ gibt es sogar schon ein neues Ministerium samt Ministerin und im Text ist auch schon von Koalitionsverhandlungen die Rede.
Da bin ich ja mal gespannt.
“Solange die Bundesregierung das Ministerium noch nicht fertig hat, betreuen wir diesen Webauftritt treuhänderisch für sie” äh jaaa… genau
Von Demokratie in Bewegung, die einfach Mal nichts mit SPD und CDU zutun haben.
Schon irgendwie schräg.
Irgendein aktivistenschrott schätze ich Mal. Bezweifle, dass das echt ist.
Warum Schrott?
Ja natürlich ist der Gedanke dahinter nicht verkehrt. Schrott deshalb, weil man unter einer fremden Flagge versucht Fakten zu schaffen und das für mich kein legitimes mittel ist.
Scheint so. Danke für den Hinweis aufs Impressum, da hab ich nicht reingeschaut.
Grundsätzlich würde ich die Idee aber begrüßen.
Jo grundsätzlich wäre das schon töfte. Glaube aber dass man mit solchen Aktionen sowas eher verhindert als forciert. Wenn die das jetzt machen würden würde sich das diese Gruppierung auf die Flagge schreiben und zig andere Gruppierungen würden genau das selbe mit anderen Themen versuchen.