Polizei

Hallo zusammen,
konnte in meiner YouTube-Watchlist gerade das Almost Daily: Polizei “abarbeiten”. Ein denkwürdiges AD, welches ich mir bei Gelegenheit nochmals in Ruhe gönnen werde. Mittels der Suchfunktion konnte ich leider kein Thema finden, welches in diese Richtung geht.

Deshalb zu meinem Anliegen bzw. meiner Frage: Wie steht ihr zu dem Thema Polizei? Gerade da sich viele Zuschauer und Follower sowie Bohnen selbst doch eher “Links” orientieren. ( Ist nur mein persönliches Empfinden und ich möchte niemanden verurteilen)

Ich finde es interessant, wie Gewaltbereit und Respektlos doch viele Menschen gegenüber der Polizei reagieren.
Ich selbst bin Sohn eines Polizisten, zwei sehr gute Freunde sind Polizisten und auch durch den Kampfsport habe ich guten Kontakt zu einigen Polizisten.
Ich selbst wurde so erzogen Respekt gegenüber der Polizei zu haben. Wenn ein Streifenwagen hinter mir fährt, überprüfe ich panisch den Tacho und alle anderen möglichen Dinge um bloß nichts falsch zu machen. Wenn ich bei Veranstaltungen Anweisungen der Polizei erhalte, befolge ich diese. Wenn eine Party aus dem Ruder gerät, stehe ich dafür vor (im schlimmsten Fall) der Polizei gerade.

Deshalb kann ich es nicht nachvollziehen, wieso so viele Menschen sich so respektlos und gewaltbereit gegenüber Polizisten verhalten. So schnell wird von Polizeigewalt gesprochen. Neulich musste die Polizei bei uns im Wohnort zur Waffe greifen und ein 20-jähriger wurde erschossen. Weil er halbnackt mit einer Machete auf die Polizisten zulief, nachdem er zuvor einen anderen Menschen überfallen und verletzt hatte. Und die ersten Kommentare unterhalb dieser Nachrichtenanzeige auf Facebook waren tatsächlich Beleidigungen und Schuldzuweisungen. Ich finde, solche Aussagen immer schwer. Man selbst sitzt zuhause auf dem Sofa im warmen Wohnzimmer. Man erlebt nur einige Dinge durch die Nachrichten mit und hat Zeit sich Gedanken zu machen.