19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Ich habe nix gegen Kritik. Aber zu verallgemeinern, ist für mich kein Kritik, sondern Quatsch.

der polizei als institution schon, aber nicht zwingend dem oder den polizisten. polizisten sind auch nur menschen, aber wenn es halt ein arsch ist ist es nicht nur ein mensch sondern einer der dir auf viele art und weisen das leben sehr schwer machen kann. dann sind sie halt auch das durchsetzungspersonal für dinge die dir vielleicht nicht passen und die vielleicht nichtmal besonders schlau, fair oder gerecht sind, vielleicht nichtmal der polizist dahinter steht und trotzdem durchsetzen muss. es ist halt anders wie ein feuerwehrmann oder rettungssanitäter die eigentlich immer nur helfen wollen kann es auch sein das dir ein polizist den tag versauen will/muss

3 „Gefällt mir“

Völlig richtig. Genau das habe ich weiter oben geschrieben.

1 „Gefällt mir“

denke viele die die Linken wählen, würden auch ne alte sozialere SPD wählen. Die gibt es nur halt nicht mehr. Die SPD macht sich selbst für ihre Wählerschaft unwählbar und daneben gibt es dann halt nur die Linke, auch wenn die teilweise nen bisschen einen an der Waffel haben.

Ich bin gespannt was die CSU in der Sondierung alles verhindern will.

Wenn man Humanitären Schutz, Einwanderung(-gesetz) und Soziale Sicherung ablehnt dann können die Typen gleich zur AFD Fraktion abwandern. Und gleich alles privatisieren und soziales kürzen wie es 13 % der Wähler in DE wollen.

Für einige vielleicht besser wenn die Polizei Postings hierher verlagert werden:

Da wurde auch schon ausführlich darüber gestritten ob man alle Polizisten auf Grund weniger Hassen darf.

Viel Redebedarf anscheinend bei den Verhandlungen.

Laut https://bmdt-bund.de/ministerium/ministerin/ gibt es sogar schon ein neues Ministerium samt Ministerin und im Text ist auch schon von Koalitionsverhandlungen die Rede.
Da bin ich ja mal gespannt.

“Solange die Bundesregierung das Ministerium noch nicht fertig hat, betreuen wir diesen Webauftritt treuhänderisch für sie” äh jaaa… genau
Von Demokratie in Bewegung, die einfach Mal nichts mit SPD und CDU zutun haben.

Schon irgendwie schräg.

Irgendein aktivistenschrott schätze ich Mal. Bezweifle, dass das echt ist.

1 „Gefällt mir“

Warum Schrott?

Ja natürlich ist der Gedanke dahinter nicht verkehrt. Schrott deshalb, weil man unter einer fremden Flagge versucht Fakten zu schaffen und das für mich kein legitimes mittel ist.

Scheint so. Danke für den Hinweis aufs Impressum, da hab ich nicht reingeschaut.

Grundsätzlich würde ich die Idee aber begrüßen.

Jo grundsätzlich wäre das schon töfte. Glaube aber dass man mit solchen Aktionen sowas eher verhindert als forciert. Wenn die das jetzt machen würden würde sich das diese Gruppierung auf die Flagge schreiben und zig andere Gruppierungen würden genau das selbe mit anderen Themen versuchen.

Ich sehe nur in die Linke eine absolute Gefahr da - die neue Generation ist verblendet, die alte Generation ist SED.

Ich hab zumindest in Berlin viele Linke kennengelernt, 90% davon ist so drauf “Deutschland hat unendlich will Geld, Deutschland kann jeden Geld schenken, Polizei ist doof. Die Reichen können alles bezahlen was wir dann ausgeben wollen”.

Das dass aber Politwirtschaftlich null funktioniert kapieren die aber nicht. Reichensteuer vertreibt Reiche, weniger Reiche weniger SPitzensteuereinnahmen, Einnahmebüßen, verschuldung steigt, Währung fällt, Inflation steigt, Armut steigt.

Es ist nicht gut wie es läuft, derzeit gibt es einfach keine richtig gute etablierte Partei. Die SPD hat sich gegen die Wand gefahren, die CDU weiß nicht was sie machen soll, die FDP um Christian Lindner muss sich noch beweisen, die AFD kann man und darf man nicht wählen, die Grünen… tja… da würde ich gerne Wissen wie dort die Armut Exponentiell steigen würde. Zumindest hab ich hier in Berlin auch keine gute Erfahrungen gemacht.

eine Gefahr für wen oder was?

3 „Gefällt mir“

Ich sehe nur in der Linken eine absolute Gefahr.
oder
Die Linke stellt ein absolute Gefahr dar.
oder
Ich sehe es nur so, dass die Linke eine absolute Gefahr darstellt.

Entscheid dich mal für eine Formulierung :smiley:

Kann man so über jede aktuelle Partei sagen. :upside_down:

jein.

Jede Partei bringt für jemanden eine Gefahr. wenn man so sagen will

Hier ist die frage worauf man es beziehen sollte.

Ich tendiere eher hierzu. dass sie diese Darstellen. Aus meinen Erfahrungen in der Berliner Politik (z.b. Blockade von Wohnungsbau, Träumerei auf Tegel Wohnungen zu Bauen obwohl die Bevölkerung für Offenhaltung ist und schon faktisch feststeht das der Boden zu vergiftet ist für Wohnungen usw) ist jedenfalls meine Meinung zu den Linken nicht sehr groß. Sie würde eher vieles Verschlechtern.

Und vieles klingt ja schön was die Linken sich vorstellen - Umsetzbar ist es aber nicht - aus Ihrer Sicht aber schon durch Reichensteuer.

Wenn ne Partei mal Mumm hat, kann sie auch wirkliche Probleme Angehen. Wovor alle Angst haben.

  • Rentenreform
  • Steuerreform
  • darunter auch zb GEZ Reform
  • Massive unterstützung in Sozialen Wohnraum um die Mietkosten zu Bremsen, ggf vielleicht auch Teils Verstaatlichen (Berlin hat 2000 freie Wohnungen, 80% über 800 Euro).
  • Reformierung von der Regierugnsstruktur. (Keine Automatische Diäten Anpassung, was soll das? Zuviel Geld verschwindet im Nirgendwo, zuviel Bürokratie, die Grünen sind hier super Geldverschwender, sie Stellen Anfragen aus eigenen Anträgen die Zeit und Personal kosten).

Du wirfst anderen Unwissen vor und stellst dann eine sehr diskutable Hypothese als absolute Wahrheit dar? sehr gewagt.

Es gibt jetzt schon eine „Reichensteuer“ von 3% auf Einnahmen auf bestimmte Einnahmen der ESt. Bisher konnte ich aber keine große Steuerflucht in Deutschland sehen.
Mir z.B. geht es darum eine gerechtere Besteuerung zu finden und nach meinem persönlichen Verständnis kommt nur die Linke aktuell dem am nächsten, was ich als gerecht empfinde.

Mein Hauptproblem ist, dass wir ein Verteilungsproblem haben welches immer größer wird. Ich sehe nicht das sich dieses von alleine löst und bin der Überzeugung, dass dies nur über eine gute Steuerpolitik funktionieren würde. Für das System und die Gesellschaft ist es einfach besser 5 Personen zu haben die jeweils € 60.000 im Jahr verdienen als eine die € 300.000 verdient.

Punkte dich ich z.B. gern anpassen würde:

  • Leichte Anhebung der EStG von 45% Spitzensteuersatz auf 48-50%
  • Entlastung der unteren Einkommen bei den Sozialversicherungsbeiträgen und durch Steuereinnahmen ausgleichen
  • Moderate Anhebung der Erbschaftsteuer
  • Abschaffung der pauschalen Kapitalertragsteuer

Alles für mich normale Positionen die aber die meisten Parteien leider nicht vertreten.

2 „Gefällt mir“