19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Gerade die Lage in Syrien ist viel zu komplex und verworren. Da stehen sich Russland, die USA, die Türkei, Saudi Arabien, der Iran und ein haufen lokale Gruppierungen gegenüber. Deutschland kann da nur vermitteln und da hilft eigentlich nur Verhandlungsgeschick, der ideologische Hintergrund oder die Parteizugehörigkeit ist da ziemlich egal. Die innerpolitischen Streitereien wie um den Umgang mit Flüchtlingen sind davon eigentlich komplett unabhängig.

2 „Gefällt mir“

Ein Blick in die Nachrichten würde auch reichen. Da steht fast täglich was drinne😂 Stimme ihm beim Rest zwar nicht zu, aber was Schweden angeht hat er recht

So true

Was unterscheidet denn für dich die CDU, oder vielleicht die SPD, von einer Partei der Mitte?

Die Linke supportet die Antifa, welche eine per Definition Terroristische Vereinigung ist

Bevor hier weiter Unwahrheiten gepostet werden: Nein die Antifa ist nicht per Definition eine terroristische Vereinigung. Auch wenn sicher bei der Antifa Leute gibt, auf die das vllt zutrifft, ist die Antifa an sich keine terroristische Vereinigung. Sie ist ein Gegenpol zu den Nazis. Wir haben hier in Karlsruhe Nazis die demonstrieren (da rennen Leute rum die den Geburtstag von Hitler feiern). Die Antifa sind die einzigen, die auch heute noch Gegen-Demos organisieren. Friedlich und mit starker Unterstützung aus der Bevölkerung.

Die Antifa ist eine Vereinigung von Leuten die sich klar Anti-Faschistisch positionieren. Das zieht natürlich auch linke Idioten an. Aber von der Definition her ist sie sicher keine terroristische Vereinigung.

5 „Gefällt mir“

lel.
Erzähl das mal den Leuten in Hamburg deren Autos angezündet werden.

1 „Gefällt mir“

Antifa ist ja kein geschützter Begriff. Jeder Idiot kann sich Antifa nennen. Die Leute die meinen Autos anzünden zu müssen können sich zwar auch Antifa nennen aber in erster Linie sind das Chaoten. Die Leute nenne sich genau so gut “Hamburger” oder “Linke”. Trotzdem sind nicht alle Linke und Hamburger Chaoten xD

Man darf nicht von einzelnen auf alle schließen! Ich kenne die Antifa Szene in Karlsruhe und die, die ich kenne sind friedliche Leute die einfach ein Problem mit Nazis haben.

Antifa bedeutet erst einmal, dass du Antifaschist bist. Nicht mehr nicht weniger.

3 „Gefällt mir“

Haha, gerade auf Twitter gefunden xD

2 „Gefällt mir“

Vom Regen in die Traufe ^^

1 „Gefällt mir“

Ist ne typische “Bild” Schlagzeile. Lynx und Lamb haben das so nie gesagt… gibt übrigens eine sehr gute Reportage über die beiden, wie sie sich von dem Nazi-Scheiß abgewandt haben und wie ihre Mutter sie damals dazu getrieben hat. Kam mal auf Arte oder so. Leider kann ich die im Netz nicht finden…

Edit: Ah. Hier: https://www.youtube.com/watch?v=vdC8cmwqzOA - ist zumindest die von vor 10 Jahren. Gab danach noch mal eine…

Das Marihuana konsumieren beide übrigens wegen einer Erkrankung und sie setzten sich für die Legalisierung als Medikament ein.

Aber genau solche Berichte und das unreflektierte drüber flachsen sind eben wieder das Polemik-Problem, welches ich weiter oben bereits mehrfach ansprach und unter dem vorwiegend Leute der linken Strömungen leiden… - wobei ich natürlich auch großer Freund von Polemik und Blödsinn jeglicher Art bin, aber halt ungern innerhalb von ersthaften Diskussionen, da diese dann eben in Richtungen gehen, die der Sache nicht dienlich sind.

Du bist ja mega gut informiert xD ich kannte die beiden nicht fand den Titel nur lustig. Das Youtube Video zieh ich mir heute Abend mal rein.

Yo vor 20 Jahren oder so ging das damals durch die Medien, da es ein Foto der beiden mit Smiley und Hitler-Bärtchen gab. Später wollte ich dann mal gucken was daraus geworden ist und bin darüber gestolpert.

Edit: Laut Wikipedia ist es erst 12 Jahre her - ich bin mir aber sicher das Bild schon ca. spätestens 2001 gesehen zu haben, da ich da noch in einer anderen Firma gearbeitet habe. Evtl. setzt bei mir aber auch Alzheimer ein. Man weiß es nicht.

Ok ich bin entschuldigt. Vor 20 Jahren war ich 5 :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hier ist noch der Wiki-Artikel dieser “Band”, der sie damals angehörten: https://de.wikipedia.org/wiki/Prussian_Blue_(Duo)

1 „Gefällt mir“

Besser als sich den Franzosen anzuschließen.:laughing:

Am schlimmsten ist wenn du noch geliebte Menschen verlierst. Die Familie meiner Lebensgefährtin verlor fast alle Familienmitglieder an Saddam Husseins Giftgasangriffe. Dabei waren sie eine angesehene gut gebildete Familie mit Uni-Abschlüssen. Bestens arrangiert mit dem Regime (Großvater war sogar im Parlament), aber trotzdem können besonders heutzutage nicht verstehen warum manche Menschen neidisch auf andere sein können, die gar nichts mehr haben.

3 „Gefällt mir“

Wieso habe ich als Deutscher das Recht auf ein unbeschwertes, friedliches Leben in Reichtum (verglichen mit den Entwicklungsländern) und ein Gleichaltriger aus dem mittleren Osten oder Afrika nicht, der in seinem Heimatland vermutlich nicht weniger hart arbeitet (sofern er überhaupt eine Chance auf einen Arbeitsplatz hat) als ich?

Wir alle hier haben das Glück 1. in einem sicheren Land 2. zu einer sicheren Zeit geboren worden zu sein. Ich habe keinerlei Anteil daran dass ich hier geboren wurde, was gibt mir dann das Recht meine Privilegien anderen zu verwehren? Wo man geboren wird ist, außer man ist so spirituell und glaubt an das Schicksal, nichts als Zufall!

Dass man vorsichtig und kritisch ist und nicht das totale Chaos ausbrechen lassen sollte indem man jeden „reinlässt“ ist ja absolut verständlich, aber vielleicht sollte man einfach mal ein wenig bodenständiger und demütiger sein und sich ins Gedächtnis rufen, dass es auch ganz schnell anders ausgehen hätte können wenn man selbst in der 3. Welt geboren worden wäre.

Ist jetzt vielleicht philosophisches Gelaber von mir, aber das musste mal raus.

10 „Gefällt mir“

vivalavendredi hat absolut recht. Außerdem drohen Antifa Mitglieder auch Menschen, nur weil sie eine andere Politische Weltanschauung haben, oder tun ihnen tatsächlich Gewalt an. Ich kann Nazis auch nicht leiden, aber ich würde trotzdem nie einen Körperlich angreifen, denn den politischen Gegner durch Gewalt mundtot zu machen ist faschistoid, also kann ich beim Namen Antifa nur herzlich lachen. Zumal die Opfer nicht mal zwingend Nazi sein müssen, konservativ reicht auch oft schon. Wenn du mir nicht glaubst, am 1 Mai ist glaub ich immer die Jährliche Schlägerei gegen die Polizei

1 „Gefällt mir“

Das Leben ist nunmal leider unfair. Und wenn Deutschland die Kapazitäten hätte die ganze Welt aufzunehmen und die hier ankommenden 100% friedlich wären, wärs ja ok. So ist es aber leider nicht. Als direkte Konsequenz der Grenzöffnungen müssen wir z.B. Betonklötze an Weihnachtsmärkten aufstellen um Massenmorde zu verhindern. Das kanns echt nicht sein