19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Darf ich hier Leute Zitieren, die mir ein PN geschickt haben? Da geht es darum dass @Timow mich angeschrieben hat, da sie “laut gedacht” hier nicht haben wollen, und das war ein neutrales Video.

Du kannst mir die Aussagen gern per PM schicken

aus den forenregeln:
(übrigens einfach zu finden über google: rocketbeans+forum+forenregeln)

Die Funktion der persönlichen Mitteilungen (PMs) ist, wie der Name schon andeutet, persönlich. Bitte veröffentlicht keine Mitteilung von anderen Forenusern oder dem Foren-Team ohne deren Einwilligung. Auch eine teilweise Veröffentlichung oder eine Veröffentlichung mit Unkenntlichmachung der Namen ist untersagt.

Absolut nachvollziehbar, wenn man bedenkt, wer dahinter steht.

Sehe ich genauso, aber darum geht es hier gerade nicht.

Seehofer, der alte Lausbub :blush:

1 „Gefällt mir“

In meiner Gegend, würde ich gerne mehr Überwachung haben.

Also willst du dich nur sicherer fühlen aber nicht sicherer sein.

4 „Gefällt mir“

Mal ein beispiel: In Köln Chorweiler, war der Aufzug vor paar Jahren immer vollgepisst, seit es dort Überwachung gibt, ist es nicht nochmal passiert.

Du nimmst es also in Kauf, dass der Staat (oder auch private Hacker, oder andere Staaten) wissen wo du wann warst, nur wegen paar Leuten, die in der Öffentlichkeit uriniert haben? Wow.

Das war ein beispiel :roll_eyes: Das sollte nur aufzeigen, dass Überwachung auch was bringen kann.

Und mir persönlich ist es egal, sorry.

Ich fände es auch richtig, wenn du überwacht wirst.

3 „Gefällt mir“

Überwachung bringt aber nichts gegen die wirklich schlimmen Straftaten. Gegen Diebstahl mag es effektiv sein aber bei Gewaltstraftaten ist es nahezu wirkungslos. Nicht selten ist es sogar so, dass es schlimmer wird, weil durch die Kameraüberwachung die Straftat aufgezeichnet wird, was den Tätern in ihrer Gruppe die Möglichkeit gibt sich besser zu profilieren. Und außerdem Polizisten, die sonst dort Streife gelaufen wären, jetzt fehlen und nicht mehr vor Ort die Straftat präventiv verhindern können.

Mal eine frage: Wo wohnst du? Ist die Gegend okay? Ich wohne in einem Problembezirk und hier fährt auch keine Streife. Daher finde ich es nur okay, wenn man in Problembezirken, wo die Polizei sowieso kein bock hat auf streife zu gehen nur okay ist Kamera aufzubauen…

@Schwerbaer

Da nimmt das Thema wohl wieder einer persönlich…

Bestes Beispiel für fehlgeleitete Kritik. Warum forderst du nicht, dass die Polizei mehr Streife fährt? Das würde doch effektiv so viel mehr bringen.

Ja die Gegend ist okay. Muss regelmäßig am Hauptbahnhof lang und da gibt es zum Glück meist eine Polizeistreife, die dafür sorgt, dass die Leute sich ordentlich benehmen.

Man könnte auch dafür sorgen, dass dort wieder Streife gefahren wird, und nicht die Polizei zusammen streichen, damit ein Sachzwang für Kameras da sind…

Mehr Polizei, bitte. Wäre sogar besser :slight_smile:

Hier geht es aber nicht um die Anbringung von Überwachungskameras an öffentlichen Plätzen sondern um einen massiven Eingriff der Polizei in deine Privatsphäre ohne dringlichen Grund.

Findest du es ok, wenn dich die Polizei überwachen würde ( deinen E-Mail Verkehr einsehen kann etc. ) nur weil du in einem Problembezirk wohnst ?

Man kann damit ja auch kein Problem haben aber da überschreitet man so langsam eine Grenze, die ich bedenklich finde

1 „Gefällt mir“

Ehrlich? Ist mir Latte!

Aber ich kann verstehen, wenn es vielen nicht gefällt. Also bitte nicht wieder damit ankommen, ich würde für alle hier sprechen wollen :ugly:

wurde nur die Überwachung installiert ob gab es eine Renovierung