19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Bietet aber zum Glück die Grundlage um wie bei der NPD den Geldhahn eventuell zu zudrehen.

Ja, da hätte ich auch nichts gegen Einzuwänden, aber eben gegen das Müll durchwühlen.^^

@Leelo Natürlich darf ein Mitarbeiter seinen verursachten Müll auf der Arbeit auch da entsorgen.

Natürlich aber was sollte daran privat sein?

Bei Supermärkten geht es vornehmlich darum, dass sie sich mit ihren eigenen Produkten keine Konkurrenz machen wollen, nicht so sehr um die Privatsphäre.

Weil es gerade sehr gut zur Diskussion passt.

Dann hat man halt Pech. Die Dummheit der Menschen sollte nicht Maßstab politischen Handelns sein.

Ist eh egal, da die Gesetze es so sehen wie ich und im Zweifelsfall halt die Privatsphäre schützen.

Geht sogar gar nicht um die Privatsphäre.

Wenn man etwas wegwirft, gibt man das Eigentum an das Recycling-Unternehmen ab. Das heißt, dass es nichtmal Diebstahl am Supermarkt wäre, sondern ein Diebstahl an demjenigen Unternehmen, dass den Müll abholt, weil dieser ein berechtigtes Interesse an diesem hat. Verwertung, Wirtschaftlich etc.

Da Müll sich auf deinem Grundstück befindet, wäre das dadurch ein Einbruch in die Privatsphäre. Man darf ja auch nicht das Lager durchsuchen, nur weil da Ware enthalten ist, die eh irgendwann verkauft wird. Also nur weil Ware mal ausgestellt wird, heißt das nicht, dass man einen Anspruch auf Zugang zu dieser hat, ob jetzt im Lager, oder im Müll.

1 „Gefällt mir“

Zur Feier des 100jährigen Frauenwahlrechts, sind eine Parteien wieder gut dabei sich als Bento-Links zu positionieren, mit der Forderung, doch 50% des Bundestags verpflichtend mit Frauen zu besetzen.

Abgesehen davon, dass so ein Gesetz wahrscheinlich nicht verfassungskonform sein dürfte, zeigt sich hier mal wieder, dass man jetzt auch voll auf den Identitätszug aufgesprungen ist. Was für ein Schwachsinn.

Das glaube ich leider auch nicht, weil es dann die AfD zerlegen würde, wenn sie ihn rausschmeißen. So dumm sind die dann doch nicht.

Es wird ihnen nicht viel übrig bleiben, sein Immunität ist ja schon Aufgehoben.

Ich hoffe er meint kompetente Frauen und keine Quotenfrauen ^^.

Edit: Vergiss es ich hab nicht richtig gelesen oO. Auch ich glaube ich lese keine Tweets von Politikern, da rege ich mich nur unötig auf…

Ich lese das mit der Quote da auch nicht raus, um ehrlich zu sein. Könnte auch heißen, dass es um bessere Chancen oder darum geht ein positiveres Signal zu senden (nicht so eins wie das „Heimatministerium“ damals. :smiley:)

Ist aber natürlich n eigenes Fass warum im Bundestag „nur“ ein Frauenanteil von 30% herrscht. Dieses Fass möchte ich hiermit deshalb vorerst schnell wieder schließen und gut versiegeln. :>

1 „Gefällt mir“

Bei dem Tweet wird es deutlicher

Ich finde ja, das Parlament sollte paritätisch so besetzt werden, dass jede Eigenschaft wie Beruf, Charakter ect, prozentual korrekt abgebildet ist. :+1:

2 „Gefällt mir“

das wird teuer :beansad:

Iwo, jede repräsentative Umfrage zeigt doch, dass man dafür nur 1001 Leute braucht :kappa:

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-01/maghreb-staaten-georgien-sichere-herkunftslaender-bundestag-abstimmung-gesetzesentwurf

:+1:

Sarkasmus? Verfall doch bitte auch nicht in diese Kommentarlosigkeit.

2 „Gefällt mir“