[1on1] Eure Fragen an: Sherlock Holmes

Nach dem Weihnachtsmann und dem Jahr 2017 werden wir in der nächsten Folge 1on1 Sherlock Holmes zu Gast haben.

Wenn ihr was von dem guten Mann wissen wollt, stellt eure Fragen bis spätestens morgen 14 Uhr in diesem Thread. Die Folge selbst läuft dann am nächsten Samstag um 19:30 Uhr :spy:

8 „Gefällt mir“

Weil das mit dem “nächsten Samstag” immer etwas missverständlich sein kann, ist damit der 14.01. diese Woche gemeint?

1 „Gefällt mir“

Stimmt es eigentlich, dass die Beziehung mit Watson mehr ist als nur eine Freundschaft?

6 „Gefällt mir“

Ja :wink:

Es kursieren ja haufenweise Gerüchte über die Figur “Sherlock Holmes”. Eines davon ist dass Sie ihre besten Fälle unter dem Einfluss von Drogen gelöst hätten. Stimmt das? Und wenn ja, um welche Drogen geht es da genau? Und wenn nicht, wie wärs wenn Sie mal testweise Drogen nehmen um zu sehen ob sie dadurch nicht noch genialer werden könnten?

7 „Gefällt mir“

Finden Sie, dass Batman ein guter Detektiv ist?

12 „Gefällt mir“

Haben Sie einige Tipps für Leute, die selbst zum Detektiv werden wollen?

5 „Gefällt mir“

Was sagen Sie zu den Vorwürfen, Sie seien lediglich eine erfundene Figur des berühmten Schriftstellers Sir Arthur Conan Doyle?

7 „Gefällt mir“

Können sie Herrn Professor Moriarty von mir grüßen? Ich habe gehört, sie hätten einen guten Draht zu ihm

3 „Gefällt mir“

Wen ihrer Detektivkollegen hassen sie man meisten und vor haben sie am ehesten Respekt?

Wer waren ihre Vorbilder?

Lohnt sich das Detektivleben?

1 „Gefällt mir“

In London soll sich von Zeit zu Zeit ein Deutscher, sogenannter “Moderator” mit Lederjacke rumtreiben, der durch Anfassen Objekte beschädigen oder gar zerstören kann. Sind sie an dem Fall dran?

32 „Gefällt mir“

In welcher Beziehung stehen Sie zu Sir Arthur Conan Doyle?

Was halten Sie von den ganzen Gadgets die einige Ihrer Kollegen verwenden?

Wie kamen Sie zum Beruf oder dem Job des Detektiven? Und wie können sie blitzschnell Rätsel und Fälle lösen?

EDITH: Was war zu erst da? Henne oder Ei

In letzter Zeit hat ein gewisser Herr Professor Robert Langdon deutlich an Popularität zugelegt und schwierige Fälle gelöst und somit auch oftmals die Welt gerettet.
Wie ist Ihre Beziehung zu ihm? Kennen sie sich und was halten Sie von seiner Arbeit ?

1 „Gefällt mir“

Wie finanzieren sich sich das Leben als Detektiv der hauptsächlich Mordfälle löst? Bekommen Sie Spenden oder rutscht hin und wieder der Geldbeutel des Opfers vielleicht in Ihren Mantel?

8 „Gefällt mir“

was löst der name moriarty bei Ihnen aus?

Ihr Bruder hat ja einen Job im öffentlichen Dienst, der berufliche Sicherheit und gute Bezahlung bietet. Wäre das auch eine Option für sie, wenn sie mal älter sind?

1 „Gefällt mir“

Ist eine Nasenbrille ein geeignetes Werkzeug für das unbemerkte Verfolgen von Verdächtigen? :mag_right::nose::mag:

2 „Gefällt mir“