Ich sehe es zwar nicht ganz so hart wie @Vel aber mit Beans Tag&Nacht kann ich auch überhaupt nichts anfangen.
Und auch wenn es eine Persiflage ist, es kommt den Original sehr nah: Laienschauspieler die irgendeine abstruse Story spielen. Ja bei den Bohnen ist es auffällig überspitzt und soll eher „Lustig“ sein aber - für mich - dadurch nicht erträglicher.
„Die Redaktion“, welche vermutlich die zweite Inspiration ist, fand ich im Original übrigens auch nicht sonderlich komisch.
Ich werde deswegen jetzt nicht aufhören Game Two zu schauen - welches ich bis jetzt echt super finde - aber ein wenig nerven tun mich die Einspieler schon. Wenigstens wurde der Ohrwurm „G-A-M-E-T-W-O“ fallen gelassen
Manchmal glaube ich, die Deutschen wünschen sich weniger Freiheit und mehr Diktatur. Die Leute verstehen nicht, dass man die Wahl, die Freiheit hat, das zu skippen, was sie nicht sehen wollen. Es ist nicht schwer 3-4 Minuten später einzuschalten, nicht schwer die verfügbaren Timecodes unter den Vods auszuwählen oder einfach live 3-4 Minuten zu muten. Nein. Die Leute wünschen sich Diktatur der eigene Meinung. Die Sendung soll nach der eigene Wünschen gestaltet werden. Der Inhalt nur an meine Geschmack gemessen den anderen diktiert werden… smh
Ich wette ihr geht auch später ins Kino, weil ihr wisst, dass die lokale Werbung vor dem Film läuft, ihr bleibt bestimmt auch nicht den ganzen Abspann im Film. Ihr skippt den Intro bei jeder Serie und spult bei langweilige Stellen vor. Aber hier habt ihr wohl nicht die Intelligenz die selben Methoden anzuwenden.
Ach jetzt hol doch nicht die politische Keule raus, von wegen Diktatur.
Ich skippe wenn ich VOD ansehe, das sofort weg. Wenn ich Live reinschaue, kann ich es nicht wegskippen. Ich habe die Möglichkeit es über mich ergehen zu lassen, aufs Klo oder in die Küche zu gehen. ABER ich habe auch die Möglichkeit das Format so dermaßen scheiße zu finden, und mich darüber aufzuregen weil es mich nervt. Schreib dir nur weiter was über Intelligenz usw
Du kannst es scheiße finden, aber du kannst es nicht anderen diktieren, dass es scheiße für alle bedeutet und es weg wünschen. Also nutzt dein schlauen Hirn und schalte einfach später ein. Weil du bist eindeutig allen anderen überlegen so wie ich das aus dein Satz so lese…
Edit: Wo ist da was Politisches? Die Wahl haben etwas zu skippen? Wenn es weg ist haben die, die es mögen nicht die Wahl an der Zustand was zu ändern.
Wenn dir eine Meinung nicht gefällt steht es dir Frei deine Meinung als gegenpol darzulegen. Andere aufzufordern erst gar nicht ihre Meinung zu sagen erinnert mich da eher an eine Diktatur. Kritik&Hate ist etwas ganz anderes als Verbot&Zensur.
Von der Formulierung schreibst du hier sinngemäß: “Weil es nicht meinem bzw. dem Geschmack meiner Freundin entspricht ist es falsch”. Ist ein bisschen zu sehr von Euch auf andere geschlossen, meinst du nicht? Bei meinem Freundeskreis und mir landet Beans Tag und Nacht auf der Skala von Mittelmaß bis “find ich gut” (und die Vorlagen finden wir eigentlich alle unerträglich). Es ist doch eine ganz schöne Idee die Crew vorzustellen und das dabei einigermaßen unterhaltsam zu gestalten. Ist halt einfach eine Geschmacksfrage. Hasst du die Originale wirklich so sehr, dass du nicht mal eine Parodie aushälst? Selbst hier im Forum ist das Feedback doch im großen und Ganzen auf der Skala zum Großteil im Bereich “ist mir egal/ist so mittelmäßig” bis “find ich gut”, oder? Aber ist natürlich genau so Mutmaßung, da die “stillen Mitleser/Zuschauer” nicht zur Sprache kommen.
Die Zielgruppe für Funk ist übrigens 14-29 Jahre (Quelle). Ich gehöre nicht mehr zur Zielgruppe, fühle mich aber trotzdem unterhalten. Versaut dir das wirklich so sehr alles? Vielleicht unterscheiden sich dann die Vorstellungen der Macher des Programms und deine dann wirklich so sehr, dass es nicht mehr passt?
ist scheinbar der Fall. Ich schau halt einfach immer weniger. Und du hast natürlich Recht. Meine Meinung will ich niemanden aufdrücken. Wenn es die Mehrheit anders sieht und nur ich BeansTagundNacht Scheisse finde, dann sollen sie das halt weiter machen, wenn es Quote bringt.
Also, ich bin eigentlich nur stille Leserin in diesem Forum, aber jetzt möche ich mich doch mal äußern:
Ich finde gametwo einfach mega toll. Die Jungs geben sich so viel Mühe mit allem, die Einspieler sehen sehr professionell aus und man merkt, dass versucht wird, auf alle Wünsche und Kritik der Zuschauer einzugehen. Daher kann ich es nicht verstehen, dass immer jeder Kleinigkeit so auseinander genommen und zerpflückt wird. Wieso kann man sich nicht einfach mal an diesem so lange ersehnten Format erfreuen. Natürlich trifft man mit Humor, Beiträgen und Themen nicht immer den Geschmack aller Menschen, aber das Wichtigste ist doch, dass die Bohnen sich Mühe geben und uns unterhalten!
Das wollte ich unbedingt mal los werden!
Ich fand die Einspieler dieser Folge wieder super und ich musste echt viel lachen!
Danke dafür!
Ich glaube, so ziemlich jeder freut sich über das Format
Ein solches Forum mit den entsprechenden Threads ist ja dazu gedacht, Kritik zu äußern. Manchmal ist die Kritik zu hart, da gebe ich dir recht, aber in der Regel wollen die Leute auch nur sagen was ihnen gefallen hat und was nicht.
Daraus können die Bohnen dann Meinungen entnehmen und ggf Dinge verbessern, z.B. KKKK, welcher in der ersten Folge noch für viele zu laut und schrill war.
Nicht immer vom schlimmsten ausgehen, die Leute hier mögen die Bohnen und ihre Formate
Klar, da hast du natürlich recht. Aber wenn ich manchmal so die Beiträge durchlese, erscheint mit alles manchmal so „hart“ formuliert und negativ und dann tut mir das schon für die Bohnen so leid, da sie sich so viel Mühe machen und es der Community eigentlich auch immer recht machen wollen. Kritik ist immer wichtig, aber man sollte einfach auch auf die Formilierung achten oder überlegen, wie es bei dem anderen ankommt. Vielleicht bin ich ja da auch einfach selbst zu sensibel…
Ich frag mich bloß ob das nicht ein potenzieller Killer für neue Zuschauer ist.
Da erwartet man ne Games-Sendung und bekommt dann eine Parodie einer RTL2-Scripted-Reality-Soap. Möglicherweise machen einige dann direkt wieder aus.
Nicht erwartungskonform das Ganze. Hat mich zumindest bei der ersten Folge extrem überrascht.
Habs mir auch nochmal angeguckt, fand Sofia echt fehl am Platz und bei dem Studiospiel kann man einfach nur mit den Augen rollen. Beiträge aber wie immer nice.