2.12.16 - Game Two #3

Was ich schade fand war das in der Umfrage explizit gesagt wurde man könne auch so dazuschreiben welchen Teil man Favorisiert und warum, was dann in der Sendung überhaupt nicht umgesetzt wurde. :frowning:

@Krogmann war dafür keine Zeit oder nur unglücklich kommuniziert? ^^

2 „Gefällt mir“

Das ist nichts unübliches, finde ich jetzt auch nicht schlimm.

Wenn ich ein Zahnarzt wäre, hätte ich jetzt ein Ständer. :persevere:

Nachdem ich mir die 3. Folge am Freitag live angeschaut habe, so habe ich mir eben die aktuellste Folge per VoD angeschaut und soviel schlechter als die beidern vorherigen Sendungen, war es jetzt auch nicht.
Das Sofia nicht gleich die richtige Kamera gefunden hat, war eindeutig ein Regiefehler, welche die “Close up” Kamera vom Gast statt des Moderatoren geschaltet hat.
Krogis “Einspruch” Game hätte man dagegen weglassen können, und stattdessen 2-3 Kommentare aus dem Forum vorlesen können.
Die Einspieler zu den jeweiligen Games war auch sehr gut. Dass der Beitrag von FF VX länger war, ist ja klar, da dies das Game der Woche war.
Ich weiß leider nicht, wie die Vorgaben von FUNK sind aber ich würde folgendes ändern, wenn ich an Colins Stelle wär:

01.) kurze Vorstellung der Moderatoren
02.) Beitrag über Themenvorstellung der Woche
03.) kurze Einleitung in das 1. Spiel/Thema
04.) DAZ/Einspieler abspielen
05.) kurzes Q&A mit einen Spieleredaktuer, welches das Spiel getestet hat
06.) 2-4 kurze Kommentare von Kroggie (KKKK) bzw. Voteauflösung
07.) kurze Einleitung zum 2. Game
08.) DAZ/Einspieler abspielen
09.) erneutes Q&A mit einen Spieleredaktuer, welches das Spiel getestet hat
10.) wieder Kommentare von Kroggie
11.) Themenvorschau der nächsten Woche und Verabschiedung der Moderatoren

Und das ganze bitte Aufzeichnen (Donnerstag Nachmittag oder Freitag Vormittag um alles noch rechtzeitig schneiden zu können). Durch eine Aufzeichnung hätte man Lara´s Nervösität oder Sofia´s falsche Kameraeinstellung verhindern können.

1 „Gefällt mir“

Soweit ich mich erinnere hat Colin bereits bestätigt, dass live eine Vorgabe von Funk ist.

1 „Gefällt mir“

Ja, hat er.

Hat er, ja. Trotzdem hoffe ich, dass das so oft als Kritikpunkt erwähnt wird, wie nur möglich. Wer weiss, evtl. wird Funk dann die Live-Vorgabe irgendwann streichen.

So hab mir jetzt auch mal die aktuelle Folge angesehen.
Ich fand’s wieder super, nur den Final Fantasy XV-Beitrag in zwei Hälften zu teilen fand ich eher suboptimal, auch wenn die Überbrückung gut geregelt war. Trotzdem, als es dann wieder losging hatte man schon die Hälfte des ersten Teils vergessen.

Mal wegen der Moderation: Also ich muss sagen ich hab nix gegen entspanntes, auch mal ausgedehnteres gelabere, etwas Nervosität oder einen Versprecher. Sicherlich geht das auch live-on-tape, aber eine durchgetaktete, komplett gescriptete Moderation find ich persönlich langweilig. Nicht desto trotz kann man ja drauf achten live nicht zu weit auszuschweifen und ein relativ festes Programm abzuliefern.

1 „Gefällt mir“

So schlimm ist es schon mit Dir :grin:Ne, war schon gut, dass Sie den langen Beitrag geteilt haben.

Ich habe auch nichts dagegen. Aber vermutlich viele andere hier.

Leider vergessen hier einige dass RocketBeans kein professionelles Studio, kein professionelles Kamera- und Tonausrüstung besitzen sowie keine professionell geschulten Moderatoren. Alles basiert nur auf Erfahrungswerte. Deshalb sollte man die ganze Erwartungshaltung einer Sendung eins oder zwei Gänge herunterfahren.

Naja eine profesionelle on-tape Moderation könnten sie problemlos umsetzen. Ich fänds halt nur relativ langweilig. Wenn dann die ersten gescripteten Witze-Dialoge kommen bin ich nur noch am Facepalmen^^

Ich finde bei Game+ hat man es ganz gut gemacht. Wo ein Gespräch ins irrelevante Geblubbere abdriftete, nervöse Lacher, völlig random Lacher :smirk:, Verhaspler, Körperklause, Längen, etc. kann geschnitten werden. Gespräche mit den Leuten, die die Spiele gespielt haben können auf wichtige Infos reduziert werden. Das Ganze ist straff und nicht gekünstelt witzig aber auch nicht real einschläfernd. Solange da nicht nach so ziemlich jedem Satz en Schnitt eingeschoben wird, fände ich das schonmal VIEL besser. Muss ja nicht wieder genauso wie bei G1 werden, auch wenn ich das nicht direkt schlecht finde, aber verstehen kann, dass man es nicht so mag, da eben nicht alle G1 Moderationen Gold waren.

Und @chr-geit85 Wo bitte ist das Equipment der Bohnen „kein professionelles“? Nur weil ich kein F1 Auto fahre ist mein Corsa doch immernoch ein professionelles Auto. Du gehst da von F1 zu Bobby-Car in einem Schritt, ohne die diversen Abstufungen zu beachten. Es geht ja nicht nur darum sau teure Sachen zu kaufen, denn der Preis ist ja kein Merkmal für die Qualität. Zumindest nicht das einzige und auch nicht das alles überragende. Und was das ganze mit der angesprochenen Aufnahme der Moderation zu tun hat entzieht sich mir auch, oder war G1 damals in den Studios der ÖR oder der Privaten gedreht worden? Die Moderatoren von G1 sind noch da, die Räumlichkeiten und das Equipment, wenn nicht sogar besseres, auch. Der einzige große Unterschied ist, dass damals eben die ganze Woche für so ne Folge gearbeitet wurde und heute auch anderes nebenher laufen muss. Allerdings hat G2 ja ein eigenes Team, das punktuell verstärkt zu werden scheint.

Mein kurzer Rant: Lasst den Scheiss mit Beans Tag und Nacht! Nervt nur! Weg damit! Füllt die Sendung mit Games!

4 „Gefällt mir“

Mal ein kurzer Rant: Lass den Scheiss mit der Bevormundung aller Zuschauer und schalt einfach 3 Minuten später ein!!1einself Gibt Leute denen es gefällt.

20 „Gefällt mir“

Beans Tag & Nacht war eine gute idee mit kreativen perlen und die einbeziehung der community ist auch gelungen, nur die umsetzung des ,trashigen’’ ist mir ein dorn im auge. Man sieht den Tonman, schlechte belichtung etc. sind beabsichtigt um dies zu parodieren, aber es passt irgendwie nicht in eine ,Gaming Sendung’’ mit so viel liebe und qualitat wie Game Two. Wen ihr das weiter machen wollt, dann macht das bitte mit einem andeen Format. Denn damit vergrault ihr echt potenzielle neue zuschauer, weil die ersten 2 min. scheisse sind und nicht das ist, was man erwartet hat.

3 „Gefällt mir“

Deshalb kommt es doch auch vor und nach der eigentlichen Sendung, beim VoD einfach skippen oder live 3-4 Minuten später ein- und früher ausschalten und schon wird man nicht “belästigt”.

Es gibt durchaus einige Leute denen der Teil auch Spaß macht, vor allem weil man so auf überspitzte Art mal die Mitarbeiter rund um die Sendung abseits der Moderatoren kennenlernt.

Warum muss man im Internet immer andere bevormunden wollen, nur weil einem selbst etwas nicht gefällt?

Unabhängig davon:

Der krasse Quotenschwund zu Folge 3 hat vermutlich auch nur bedingt mit der Show allgemein oder BTuN zu tun, ich hab am Freitag zB. Bundesliga geschaut und hätte ansonsten den Stream vermutlich entnervt nach kurzer Zeit abgebrochen da er die Tage davor nie länger als 5 Min. störungsfrei lief. Da man von diesen Problemen hier sehr häufig gelesen hat, dürfte das auch einen nicht unerheblichen Einfluss gehabt haben. Als weiterer Grund dürfte sich der fehlende Stream Neustart am Freitag ausgewirkt haben. Anders als in den beiden Wochen davor, war man so am Freitag nicht mehr in den Trends.

Für die Stream Probleme als Grund der geringen Quoten würde ich mal die VoD zahlen als Argument anführen. Die dritte Folge hat nach knapp einem Tag bereits über 70k Abrufe, vermutlich haben also einige lieber das VoD abgewartet statt sich mit dem Stream rumzuärgern. Zumindest bin ich mir ziemlich sicher dass die zweite Folge wesentlich weniger Views nach einem Tag hatte.

1 „Gefällt mir“

Was mich eher stört ist Rumgeschreie, das empfinde ich als unangenehm und ich versteh oft akkustisch einfach zu wenig. In der 3. Beans Tag & Nacht Folge bei Tim’s Heulattacke war mir das einfach too much.

Gags, wie dass das Mikrofon vom Ton-Mann immer ins Bild ragt, finde ich viel lustiger. Aber wenn es zu laut und unverständlich wird dann ist mir das auch zu viel.

5 „Gefällt mir“

also ich hab live abgeschaltet, weil es meiner Freundin auf den Sack ging, dieses TagundNacht Generve. Ich habs mir dann später angeschaut und auch geskippt. Aber das zeigt doch schon, dass es an dieser Stelle einfach Fehl am Platze ist. Ich versteh auch gar nicht was das soll. Warum startet nicht einfach die Gaming Sendung mit dem Intro? Jeder der eine Gamingsendung erwartet und einschaltet und dann diesen MÜLL sieht, schaltet ab und schlimmstenfall nie wieder ein. Ist mir einfach unbegreiflich so eine Entscheidung. Und da muss mir keiner kommen und sagen, dann skippe doch einfach. Ich mache das schon. Aber der neue Zuschauer den es zu erreichen gilt, der kommt nie wieder. Und nochwas: Diese TagundNachtscheisse ist einfach an die falsche Zielgruppe gerichtet. Oder ich bin zu alt. Es ist genau dasselbe Problem wie bei anderen Entscheidungen (Hausband). Anstatt einfach ne gute Sendung für Nerds zu machen, machen sie Müll mit Humor für 14jährige! Nichts für mich und ganz ehrlich? Ich bin so gut wie von fast allem weg von den Beans. Genau aus diesem Grund.

3 „Gefällt mir“

Das finde ich Ich auch gut dabei, quasi ein scripted ubertriebenes behind the screens. Und deswegen passt es auch zum Konzept vom Produkt game two (eigener YouTube-channel, eigene Crew und räumlich getrennt vom Rest).

Aber ich kann auch die Leute verstehen, die sagen, dass es nicht zum sendungskonzept passt und den Flow stört. Sowohl auch als sendungsübergreifendes Element nicht richtig funktioniert, das leider wenig mit Gaming zu tun hat. Hinweise mit schalt doch 5 Minuten später ein, sind unrealistisch.

Vielleicht sollte man mal wirklich einen anderen sendungs-lead-in ausprobieren, der mehr formats- bzw. Themenbezogen ist. BTN aber beibehalten. Entweder in der Show, zum Schluss oder vielleicht auch unabhängig.

5 „Gefällt mir“

Also ich fand die sendung wieder Top.
Kann mit FFXV nix anfangen, der Beitrag war aber super.
Auch Indie Tiel wie Owlboy sind nicht so mein Ding, aber auch hier war der Beitrag super.

Wie viele schon gesagt haben: Das Spiel Einspruch kann man sich sparen.
BTuN fand ich diesmal auch nicht so umwerfend, aber das kann eben mal passieren, finde das Konzept aber super.

Zum Thema YouTube: Ich hatte alle 2 Minuten lags und Ladezeiten von bis zu 30 Sekunden, hab es dann abgebrochen und als VoD nachgeholt. (100Mbit/s Internet, Telekom, Chromecast)