Ich muss für mich leider sagen, dass ich mit Sofia als Moderatorin weiterhin nichts anfangen kann. Grade ihre Stimmlage (und ja, mir ist bewusst dass diese nur in einem gewissen Rahmen beeinflussbar ist), sowie ihre Artikulation nerven mich schnell. Schade. Ich wollte ihr mit Game Two nochmal eine Chance einräumen mich zu begeistern, aber leider verfestigt sich nun meine Meinung.
Über ihre Kompetenzen bzw ihr Wissen im Videospielbereich will ich mir da kein Urteil anmassen. Dazu habe ich zu wenig relevantes von ihr in dem Bereich gesehen. Es geht mir hier schlichtweg um die Moderationsfähigkeit und die sind in meinen Augen mangelhaft, grade in einem Format wie Game Two.
Die Einspieler haben mich sehr gut unterhalten, Sebastian als Studiogast wusste zu gefallen.
Beans Tag und Nacht hab ich nach 10 Sekunden übersprungen, für mich leider unschaubar.
Beans Tag und Nacht fand ich dieses Mal auch drüber, die Musik im Hintergrund war ultranervig. Sonst wieder solide Folge, Sofia hat auch wirklich einen guten Job gemacht.
3 Folge fande ich auch mit Abstand am schwächsten. Diese Community Einbindungen mit Umfragen und der Abstimmung für BTUN sind doch auch totaler blödsinn, spricht wieder für die Anti Live Leute. Beans Tag und Nacht fande ich dieses mal auch ziemlich schwach, in Folge 2 musste ich hingegen ein paar mal laut lachen.
Mal schauen wie sich das Format entwickelt, eigentlich war es mir total egal und ich habe aus Langeweile mal Folge 1 angemacht und die wollte ich auch eigentlich durchskippen. Hab dann doch Episode 1 und 2 ohne zu skippen gesehen, spricht für das Format. Bei Folge 3 war es dann aber soweit, mal schauen ob mich die Serie weiterhin am Ball bleiben lässt.
Schöne Folge. Fand die kurzen Diskussionen nach bzw zwischen den Beiträgen sehr gut. Insbesondere bei Owlboy gab es da noch einen Haufen an interessanten Infos imo.
Muss auch sagen der Live Part war bisher der souveränste, immer noch mit Potenzial nach oben aber empfand ihn deutlicher flüssiger als in den ersten beiden Folgen. Insgesamt gehen die Meinungen und Wahrnehmungen was die Moderatorenleistung angeht ja weit auseinander dieses mal, ich fand Sofia hat bisher den besten Job gemacht und hoffe sie öfters vor der Kamera zu sehen.
Insgesamt war die Folge gut, Game One/Two war schon immer Infotainment, mal gabs mehr Information mal mehr Entertainment, von daher würde ich diese Folge nicht unbedingt als schlechter bewerten nur weil die Gewichtung anders war.
Sehr gute Sendung aus den Themen das beste gemacht. 2 kleine Kritikpunkte
1 Das FF Fehlerspiel war zulang.
2. Simon wirkte irgendwie abwesend bzw man merkte er hatte keine gute Laune.
Das ist meckern auf hohem Niveau, trotzdem noch eine gute Sendung
Sendung war was schwächer als die letzten beiden, aber immer noch auf hohem Niveau meiner Meinung nach. Allerdings finde ich die Live-Parts auch überflüssig. Mich interessiert nicht, was die Community zu irgendeinem Thema sagt und das spontane Moderieren gibts in JEDER anderen Beans Sendung und trägt nicht gerade zum Flow der Show bei. Vor allen Dingen, weil die Moderatoren zumeist mit Halb- bzw. Viertelwissen glänzen und dann kann man die Parts auch direkt bleiben lassen. Experten, wie Gregor im Fall von FF XV, dazu setzen finde ich top, aber das kann auch geskriptet sein von mir aus. Live bietet da keinen Vorteil, eher im Gegenteil.
So sympathisch ich auch den Krogmeister finde, so sehr denke ich, dass seine Beteiligung irgendwie nicht zum restlichen Sendekonzept passt. Das wirkt wie ein Fremdkörper in der Sendung und wie gesagt, mich interessiert eh nicht was Person 08/15 aus Entenhausen tweetet.
Sehr interessant, wie die Meinungen zu dieser Folge auseinander klaffen: Für die einen, die beste Folge bisher, für die anderen die schlechteste.
Passt aber in meinen Augen dazu, wie unterschiedlich RBTV letztlich von den Fans wahrgenommen wird, bzw. wie unterschiedlich die Forderungen der Zuschauer an RBTV an sich sind.
Im Gegensatz zur ersten und zweiten Episode, gab es meiner Meinung nach mehrere Schwachstellen.
1. „Beans Tag und Nacht“: Vorweg, ich liebe dieses Konzept, allerdings nur wenn dahinter auch eine Idee bzw. Story steckt. Diesmal war leider kaum etwas vorhanden und von zu insiderlastigen Auftritten wie hier mit Gregor würde ich absehen → RBTV Bubble
Bitte mit mehr Sinn, Inhalt und Story weiterführen! 2. „Kommunity Krogamnn“: Ich finde es sehr schade, dass die von einer Minderheit geübte Kritik daran, dazu geführt hat, dass „KKKK“ viel an Spirit, Witz und Dynamik verloren hat. Der überwiegende Teil der Zuschauer hat gerade das toll gefunden und es wäre wohl besser gewesen nur an Feinheiten zu arbeiten, anstatt die ganze Grundidee über den Haufen zu werfen.
Lasst ihn Spaß machen, gebt ihm Kostüme und lasst es geschehen…lasst die grumpy Community Nerds nicht siegen! 3. Spiel - „Einspruch“: Kurz und Knapp - das war nichts. Solche Spiele halte ich für eine sehr gute Idee, aber sie müssen super durchdacht und getestet werden. Die Grundidee von „Einspruch“ hat schon das Problem, dass sie zu insiderlastig ist. Von allen Zuschauern haben vielleicht 5% das entspechende Vorwissen, um interessiert zuzuschauen. Noch dazu kam, dass der zeitliche Rahmen viel zu lang war.
Bitte bleibt bei den Spielen, aber durchdenkt und probt sie ausreichend.
Gewohnt hervorragend: 1. Die Moderation (bis auf Sofias Outift ;)) 2. Die Beiträge
Integration von Chat und Community dürfte aber dennoch vom Großteil als unnötig befunden werden. Besonders die Umfragen sind in der Art doch lächerlich und wenn von 7-12k Livezuschauern, mit vod sogar total 200k nur 350 Leute an so einer Umfrage teilnehmen, dann ist sie auf keinen Fall repräsentativ und kann doch gleich gestrichen werden.
Im jetzigen Part war es die, welches Final Fantasy denn am besten sei. Als diese Umfrage in der Sendung gezeigt wurde, haben dort effektiv 364 Leute dran teilgenommen.