2.12.16 - Game Two #3

Dafür hat er beim Nerdquiz heute aber ziemlich abgelost :stuck_out_tongue:
Ich war hier ehrlich gesagt schockiert und schiebe es auf die irritierende Perücke. ;D

1 „Gefällt mir“

Eigentlich sagt das nur (ganz ohne Wertung) etwas über deinen Humor und dein Schamgefühl und das deiner Freundin aus. Nicht falsch verstehen, wegen mir könnte man das auch streichen und es würde mir nicht fehlen, daraus abzuleiten es würde niemandem gefallen finde ich aber etwas überheblich.

Zu deinem restlichen Post:

Ok, die Punkte kann ich alle nachvollziehen und ich finde auch gut dass du deine Meinung untermauern kannst. Trotzdem finde ich allerdings dass sie gerade heute genau diese Schwächen gar nicht gezeigt hat. Ob man jemand sympathisch findet oder nicht kann man nicht ändern. Das ist einfach so aber nur weil man selbst jemanden unsympathisch findet macht das aus der Person ja noch keinen schlechten Moderator. Die anderen Punkte die du ansprichst sind mir tatsächlich in früheren Auftritten von ihr auch aufgefallen, heute allerdings gar nicht. Ist aber auch alles eher ne subjektive Wahrnehmung.

Macht aber nicht auch genau das einen guten Moderator aus? :wink:

4 „Gefällt mir“

ich fand es sogar ziemlich lustig. auch sofias „ihr wollt mich doch verarschen“. running gag material wurde hier geboren

war echt schlimm, die frage ist ob sie etwas dagegen machen können. es scheint auch ein wenig abhängig davon zu sein wo man es schaut, auf der homepage oder auf youtube direkt

1 „Gefällt mir“

Hab mich heute auch über die niedrigen Zuschauerzahlen gewundert. Leider hab ich aber selbst schon seit Folge 2 massive Laggs auf Youtube, wenn ich es live schauen will. Daher muss ich den Stream etwas buffen lassen und soweit ich weiß gilt das für viele andere Zuschauer auch. Youtube zählt aber meines Wissens nach nur die live Zuschauer, die werden dann auch angezeigt. Kann also gut sein, dass es weit mehr Leute gesehen haben, auch wenn es nicht da stand. (das will ich zumindest hoffen)

Hatte heute auf youtube sogar nach dem buffen lassen Probleme mit dem Sound. Der schien irgendwie nach wenigen Sekunden Laufzeit immer nur noch halb so schnell abzulaufen wie das Bild und passte dann nach einer Zeit auch gar nicht mehr dazu. Hab’s dann auf der RBTV Seite geguckt und da lief alles optimal. Kann deinen Eindruck also bestätigen.

Erst mal Hut ab, für das immense Schlagmaß, das mit GameTwo gefahren wird. Der ganze Prozess wöchentlich so eine aufwändige Folge zu produzieren ist hohe Kunst. Viel Planung, Kreativität und Leidenschaft. Vorab also ein großes Lob an das gesamte beteiligte Team. Ich hoffe ihr bekommt viel respektvolle Kritik - positiv wie negativ -, mit der ihr dann auch wirklich etwas anfangen könnt. (:

Für mich war es diese Woche, aufgrund der Live-Segmente, die noch Schwächste, der drei Sendungen. Das liegt sehr wahrscheinlich an persönlichem Vorlieben. Denn der Humor hat mich gar nicht gepackt/überzeugt, die Umfrage fand ich sehr mhn… „lame“ - es gibt nun mal mehr als nur drei relevante Final Fantasy Teile - und die „Meme’s“ wirkten doch etwas gezwungen rübergebracht/eingebaut. Eventuell könnte man mit der Zeit schauen, ob so ein Haudrauf Humor im Live-Segment, wirklich so gut ankommt? (:

An der Moderation, und den „Gästen“, habe ich im Großen und Ganzen jedoch nicht wirklich etwas auszusetzen.
Bei Krogmann, um das an dieser Stelle mal angemerkt zu haben, bekomme ich ohnehin immer gute Laune, egal was er wann wo macht. Faszinierend, wie ansteckend er doch mit seiner aufbrausenden Art ist. Mag ich sehr, trotz oder gerade wegen des merkwürdigen Greenscreens, in dem er steht - irgendwie ist der komische Greenscreen aber auch sympathisch.

Die Mini-Spiele im Live-Segment? Leider gar nicht mein Fall, aber auch das ist natürlich mal wieder Geschmackssache, wie so vieles, wenn man eine Meinung wiedergibt. Auf mich wirkt es leider eher undurchdacht, schlecht getimed und na ja… in den falschen Rahmen gepackt. - schlicht unpassend. Die Beiträge haben meist ein hohes pacing und dann wird im ruhigeren Live-Segment noch schnell so ein Spiel reingequetscht.

Mit Lob will ich aber bezüglich der ganzen Beiträge in keinstem Fall geizen. Diese sind schon jetzt dezent besser als jene von GameOne, meiner Meinung nach. Während Nostalgie gerne die Birne/Erinnerung weich spült - „damals war alles besser“-Phrasen - , empfinde ich sie doch schon eine Idee besser, als jene von damals. Sprich, es hat sich, meines Erachtens nach, weiterentwickelt. Natürlich gibt es bei GameOne mehr einzelne Folgen bzw. Beiträge die man jetzt hervorheben könnte, aber der Eindruck der GameTwo-Beiträge wirkt bereits jetzt, nach den ersten drei Folgen, wertig, frisch und beweist einen guten Sehfluss. Besonders Ingo hat sich noch mal als Sprecher irgendwie weiterentwickelt - und/oder jene die seine Texte schreiben. Vom Schnitt habe ich leider noch nicht so viel Ahnung, aber auch das Timing und die Bildsprache wussten mich zu überzeugen.

Vielleicht nicht die beste Idee, um ~7 Uhr morgens, an einem Samstag, ins Forum zu posten. Aber irgendwie finde ich immer zu so unwirtlichen Zeiten die Lust ein paar Sätze zu tippen.
Aber ich muss zugeben: Manchmal fragt man sich, ob kritischere Meinungen überhaupt gelesen werden wollen, da man die Haltung einiger - zu Kritik - über die Zeit doch deutlich mitbekommen hat… :confused: daher verzichte ich meist darauf, meine Meinung wiederzugeben. Na ja… heute nicht. [:

Nun gut. Man möge mir bitte etwaige Rechtschreibfehler nachsehen. Danke. Ein schönes Wochenende wünsche ich.
Ich bin sehr gespannt und freue mich, auf die nächste Episode von GameTwo.

Leider beinhalten meine Posts meist kein TL;DR. Dafür wiederhole ich sehr oft in diesen - meist absichtlich -, dass es sich nur um meine persönliche Meinung handelt, um missverständnissen und vielen Verallgemeinerungen vorzubeugen.
Cheers. (:

16 „Gefällt mir“

Moin! Bitte äußere auch weiterhin Lob und Kritik :slight_smile: Ein Forum lebt von der Vielfalt an Meinungen und auch die Bohnen profitieren davon. Zudem finde ich dass du einen guten Schreibstil hast und Kritik schön sachlich aufführst

6 „Gefällt mir“

Nein so funktioniert das nicht, Youtube is es egal wie weit zurück du bist, du wirst immer als Viewer gezählt.

Die Folge fande ich ganz okay, jede Woche eine DAZ wie CoD oder Watchdogs 2, kann man nicht erwarten das war bei Game One aber auch so.

Schwache Folge. Beide Beiträge bzw. die dazugehörigen MAZen waren so lala. Nix hat wirklich gezündet. Simon schien mir müde und schlecht vorbereitet. Zusammenspiel mit Sofia war auch eher semi. Allgemein die Live Sparte scheint mir ein Dorn im Auge des Formats.

3 „Gefällt mir“

Wenn ich mir das Feedback so anschaue bin ich mal wieder erstaunt wie unterschiedlich Leute doch einige Dinge wahrnehmen können.
Gerade die Liveparts haben mich diesmal zum ersten mal wirklich überzeugt. Mann kann für die letzten beiden Folgen da sicherlich einiges an Entschuldigen finden (erste Folge, Vierermoderation, Lara’s erste Folge, Aufregung etc.) aber wenn ich es jetzt fies ausdrücken wollte könnte ich auch sagen, dass beide Folgen schlecht vorbereitet und unstrukturiert waren und sich Lara durch ihr Debüt “gestammelt” hat.
Ich fand das dieses mal in allen Belangen wesentlich besser und meiner Meinung nach war Sofia auch insgesamt besser vorbereitet als Simon. Weshalb ich auch nicht ganz verstehe warum die jetzt hier ihr Fett weg bekommt. Wie oft ich hier und im reddit den Satz “Keine Ahnung ob ich die PS4 brauche, will da eh nur Netflix drauf gucken” gelessen habe, als ob das irgendwas mit Ihrer Moderation gestern zu tun gehabt hätte. Ich meine Simon hat gestern den Spruch “Tidus ist aus Teil 7, oder? Keine Ahnung, ich hab nur 10 gespielt” gebracht und das ist bei weitem nicht das erste mal, dass er mit Halbwissen glänzt aber man würde im deshalb doch niemals absprechen das er so ne Sendung moderieren kann.
Aber zurück zur Sendung an sich. Die Einspieler waren meiner Meinung nach gut, nicht mehr und nicht weniger. Es wird halt immer Wochen geben wo es nur Standardkost gibt und die Spiele keinen Beitrag aller Watch Dogs 2 hergeben. Und wenn das hier jetzt das Standardkost-Level war, dann bin ich zumindest zufrieden, denn die Show hat mich jetzt zum ersten mal die durchgehenden 45 Minuten entertaint.

9 „Gefällt mir“

Moin ihr alle,

Ich bin eigentlich niemand, der seine Meinung zum Programm abgibt. Selbst wenn ich mal was nicht mag, schaue ich es halt nicht und gut ists. Zur Folge von Gestern muss ich aber doch ein paar Worte sagen. Die sind natürlich völlig subjektiv.

Der Einstieg hat mir super gefallen. Ich finde auch die Beans Tag und Nacht Segmente immer ganz witzig, wobei ich da die Gefahrt sehe, dass sich das schnell überlebt hat. Aber solange es was hergibt - warum nicht?

Die kurze Einstiegmoderation hat mir gut gefallen (“androgyne Hünen…”), wobei hier natürlich das charakteristische “Moin moin und Hallo” gefehlt hat, aber das ist natürlich verschmerzbar.

Da kommt auch direkt der Moment der Stärke in der Sendung raus: Wenn die Moderationen klar sind und die Moderatoren wissen wo es hingeht, funktioniert die Sendung hervorragend. Sobald allerdings frei gedreht wird, driftet die Show für mein Gefühl ins Chaos ab. Das ist für manche Formate natürlich okay und sogar wünscheswert. Aber in einer Magazin-Sendung wie Game Two führt das schnell dazu, dass es irgendwie unbeholfen wirkt.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich schätze die Live-Komponente der Sendung sehr. Grade Krazy Krogi und Live Interviews mit den verantworlichen Redakteuren sind ein echter Gewinn für die Show, aber mit ein bisschen mehr Disziplin in der Moderation in solchen Momenten könnte die Sendung an Stringenz und Professionalität gewinnen. Game Two muss sich dem Vergleich mit Game One stellen und hält dem in den Beiträgen auch ohne Probleme stand. Die Moderationen trüben bei mir leider oft den Eindruck dieser sonst so liebevollen Games-Sendung.

Und bitte, bitte, bitte: Lasst eure Interviewgäste aussprechen. In dem Moment, in dem Sofia Gregor unterbrochen hat, hätte ich fast ausgeschaltet. Das ist nicht nur für einen Interviewer unschön, das ist schlicht und ergreifend sehr unhöflich. Ja, ich bin da vielleicht empfindlich, aber dabei verliere ich das Interesse am Interview.

Ansonsten eine insgesamt schöne Folge, der Owlboy Beitrag war natürlich Zucker, alleine wegen Ingos Performance. Und die Idee den Final Fantasy Beitrag zu teilen um die Länge der Autofahrten zu verdeutlichen - sehr, sehr clever!

6 „Gefällt mir“

Gestern hatte die Telekom in den Ballungsräumen Berlin, Mannheim+Ludwigshafen, Hamburg, München und Stuttgart massive Probleme. Ich z.B. hatte ab gestern Nachmittag bis in die Nacht hinein immer wieder zahlreiche Verbindungsabbrüche, zweimal während GameTwo – heute auch noch vereinzelt.

Ich schau mir halt die einzelnen Beträge auf Youtube an. Die werden ja mittlerweile auch gesondert hochgeladen. Ich liebe die Einspieler, aber mit dem Rest kann ich leider nichts mehr anfangen. Da bin ich nicht die Zielgruppe dafür. Ich kenne aus meinem Umfeld niemanden, der Game Two aktuell live sieht.

1 „Gefällt mir“

VOD spielt heutzutage einfach eine unglaublich große Rolle, daher sollte man die Live-Zuschauerzahlen nicht alleine betrachten. Vor allem an einem Freitag Abend^^. Ich denke mal dass 12k Zuschauer ± so der Standard sein wird, solange keine besonderen Events wie BEARDS laufen.

Ist mir gar nicht aufgefallen, dass es gestern besonders schwerwiegend war. :thinking: Hatte vor zwei Wochen oder so Probleme, was mit diesem Hackerangriff zu tun haben könnte, aber YT-Streaming ist zumindest bei RBTV schon ne Weile eher so meh gewesen. Na mal schauen wie sich das entwickelt.

Also ich persönlich fand die dritte Sendung insgesamt ganz okay, auch wenn es bis dato die “schwächste” war. Lag vor allem daran, dass ich vom FF XV Beitrag mehr erwartet habe und Sofia + Simon nicht so gut funktioniert hat. Beans Tag und Nacht feier ich hingegen durchgehend, parodiert perfekt die heutige Fernseh- und Youtube-Kultur. Gerade Michael Reinke gefällt mir im Kosmos von Game Two richtig richtig gut. Man merkt, was für ein kreativer und vielfältiger Moderator/ Redakteur er ist. Das wollte ich mal gesondert hervorheben, weil er für mich bis hierhin das größte Prunkstück verkörpert im Zusammenhang mit Game Two! Ansonsten habe ich gar keine großen Kritikpunkte, da man trotz kleiner Details merkt, wie viel Herzblut da reinfließt. Ich finde im großen und ganzen, dass man froh sein sollte, dass so ein Format seinen Platz findet im Jahre 2016.

1 „Gefällt mir“

Genau richtig. That is correct, you are correct :heart:

4 „Gefällt mir“

Fand die Sendung recht solide, Liveparts haben mir gefallen, nur das Spiel war etwas zu lang.
Finde aber BTN als Einstieg etwas blöd, mir wäre es lieber, wenn es nur am Ende kommen würde.

1 „Gefällt mir“

Ich muss ganz ehrlich sagen ich fand die Folge 3 nicht so besonders. Das Quiz mit Gregor und Krogi ging auch viel zu lang meiner Meinung nach.

Highlight war für mich das Final Fantasy Ding mit Nils, Simon usw. da hab ich mich echt weggehauen vor lachen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich fand die Folge echt geil. Vor allem als Final Fantasy-Fan. Die Idee, dass sie für Final Fantasy XV einen extra langen Beitrag gemacht haben, mochte ich. Immerhin hatten sie die lange (und großartige) Final Fantasy Nacht auf dem Sender und mit Gregott einen riesen Final Fantasy Fan in der Redaktion. Auch die anderen beiden Beiträge waren toll gemacht und interessant. Krogi ist eh immer ein Highlight. Und die Final Fantasy Fehlersuche (FFF) eine tolle Idee (ich hab nur 8 Fehler gefunden).
Fazit: Geile Folge, genau wie die beiden anderen :grinning:

2 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, BTN fand ich die ersten zwei Folgen noch gut. In der ersten wurde die ganze Redaktion vorgestellt und die zweite war klar auf Lara zugeschnitten. Gut, in der dritten war jetzt Gregor am Start, aber ich habe schon Ermüdungserscheinungen. Das Format hat sich bei mir irgendwie sehr schnell abgenutzt. Auch die relativ ähnlichen Enden waren jetzt irgendwie eher so la la. Wenn sich die Moderatoren verabschieden ist das einfach ein schönes Ende. Der BTN „Cliffhanger“ hooked mich da nicht mehr :wink:

Ansonsten gute Folge. Schönes Debüt für Sofia. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“