2.12.16 - Game Two #3

Habs nicht lange gesehen. Direkt erst mal 5 Minuten später eingeschaltet um BTuN nicht ertragen zu müssen, 2 - 3 Lags abgewartet und als dieses “wwhhaaaaaaaaaat” und der Nebel kam, hab ich abgeschaltet.

Die einzelnen Einspieler schau ich mir dann VoD an.

Sorry Jungs, ich liebe euch, aber in dieser aktuellen Form ist Game Two für mich nicht anschaubar.

Immer noch geil, aber die mit Abstand schwächste Folge bisher. Nächstes mal wirds sicher wieder geiler :smiley:

Einzig dieses „WHHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAT“

Fand ich extrem nervig, aber ich kenne Personen die das auch die ganze Zeit machen möglich das ich daher vorbelastet bin. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich fand die Sendung grundsolide. Die Schwächste der bisher drei Folgen, aber das ist Jammern auf höchstem Niveau. Bin sehr zufrieden.

Lags hatte ich nur einen einzigen und das war auch nur ein kurzer Freeze von höchstens mal einer Sekunde. Konnte ansonsten problemlos die ganze Sendung in 720p genießen.

1 „Gefällt mir“

Die lags sind leider eine Katastrophe :confused:

Trotzdem eine solide Folge unter anderem aber auch weil Owlboy und FF15 interessante Themen sind, die dazen waren auch super, Ingo ist sowieso ein Gott, Simon und Sofia haben gut funktioniert.

6 „Gefällt mir“

Ich fand die Folge richtig klasse!

Simon hat das solide moderiert, aber Sophia möchte ich mal von den beiden herausheben. Sie hat es ohne wackler schön moderiert, gute Überleitungen gefunden und immer locker und freundlich drauf gewesen!
Gut, sie hat Anfangs die Kamera nicht “gefunden”, aber auch damit ist sie, mit Hilfestellung von Simon, prima umgegangen.

Das Final Fantasy 15 etwas mehr Platz bekam, kann ich verstehen, obwohl ich außer Mystical Quest damals für den snes keinen Teil gespielt habe.

Würde anderen ins Bewusstein drücken, drauf zu achten, nicht direkt wieder ein Ranking mit jeder Folge zu machen. Schaut und bewertet jede Folge doch einfach für sich.

Meiner Meinung nach läuft es bis dato richtig gut.

4 „Gefällt mir“

Fand die Sendung auch von der Moderation heraus bisher am besten. Paar kleine Hopplas, aber die machen das ganze Sympathischer.

3 „Gefällt mir“

Mich hats wieder richtig gut unterhalten, nur die Live-Parts sind mir diesmal negativer aufgefallen. Das liegt aber nicht daran, dass ich die Live-Parts per se nicht mag, sondern ich das Gefühl hatte, dass diesmal die Mischung bzw. der Flow nicht so ganz gepasst hat. Bei der ersten Folge ging das für mich recht fluffig durch abgesehen von den Mikroproblemen.

Vielleicht täusche ich mich auch im Vergleich, aber ich bin eher für eine gute Mischung aus kürzeren Segmenten mit häufigeren Wechseln als längere Segmente mit seltenen Wechseln.

Ansonsten bin ich eigentlich zufrieden mit dem Format und freue mich immer auf den kreativen Wahnsinn in den DAZen.

7 „Gefällt mir“

Puh, was soll ich sagen. Für mich die bisher schwächste Folge sogar mit etwas Abstand.

- BTuN mal wieder ziemlich… ja.
- Moderation diesmal wieder relativ nicht so gut zum einen, da Simon etwas abwesend wirkte (5 s nachdem Krogi die Abstimmung erwähnte, erwähnt Simon sie nochmal??) EDIT: Da sehe ich weiterhin keinen Grund die live zu machen.
- Und zu Sofia kann ich nix sagen ohne wohl direkt beschimpft zu werden. xD Aber es hat schon seinen Grund warum ich Sofia eher nicht als Moderatorin sehe, einer davon ist HAHAHHAHAHHHHHHAHAHHHAHHAHHHAH alle zwei Millisekunden. Ubertreibung… jetzt alles klar?
- - - 10 Jahre in der Entwicklung… WHAAAAAAAAAAAAAAAAAAT 2x innerhalb von zwei Minuten. Damit hat man sich wohl endgültig bei Funk und dem „Kinderangebot“ eingefunden. :unamused:
- DAZn fand ich diesmal ziemlich schwach. Besonders die zu Owlboy, da zu lang und die Einspieler einfach nicht gut, das zum Spiel war aber ziemlich gut. FF bin ich eh kein Fan von und könnte drauf verzichten, war aber besser insgesamt.
- Spiel mal wieder viel zu lang und naja irgendwie blöd, aber die Länge fand ich da problematischer.
- Insgesamt wieder den erzwungenen und dismal auch irgendwie gezwungen wirkenden, viel zu langen Community Teil.

+ Ton

Zuschauerzahlen waren sicherlich auch durch Lags und so geschuldet, aber weniger als die Hälfte? Glaub ich nich. Da werden sich denke ich auch einige darunter befinden, die auf das VOD waren um ungeliebte Stellen :smirk: zu überspringen.

Alles in Allem eher so :confused:

8 „Gefällt mir“

BTN fand ich heute leider etwas langweilig, aber dafür waren das Moderationsduo Somon/Sifia, sowie die Berichte zu den Spielen, obwohl ich mit FF nichts anfangen kann, sehr sehr gut… irgendwie hab ich sogar Lust auf FF XV und (Au)Owlboy bekommen, wenn ich nur Zeit zum zocken hätte…
Und das Spiel “Einspruch” mit Gregor hat auch besser funktioniert als letzte Woche die spontane Synchro, mMn…

1 „Gefällt mir“

Ich fand die Folge super! Sofia war professioneller als erwartet und Simon und Gregor haben wie sowieso immer perfekt abgeliefert. (Ich vermisse Spiele mit Bart jeden Tag mehr :frowning: )
Beide Spiele hätte ich im Vorneherein für mich als uninteressant abgestempelt, wurde aber von beiden DAZen gehooked. Vorallem FF XV sieht echt genial aus, obwohl ich bisher von der Reihe nie so begeistert war. Schade, dass das Spiel nicht fürn PC rauskommt.
Das Live-Spiel fand ich diesmal weitaus besser integriert und passend zum Thema. Beans Tag und Nacht war gefühlt länger als sonst, aber das hat mich jetzt nicht sonderlich gestört. Und ja, ich gespannt auf Folge 4. :smiley:

1 „Gefällt mir“

So geht es meiner Meinung nach nicht. BTN war nicht lustig und echt cringe. Damit verliert man definitiv Zuschauer, die nicht im Bohnen Kosmos zuhause sind. Sofia ist leider nicht wirklich geeignet für die Moderation. Ich weiss immer noch nicht wieso die Bohnen meinen sie sei dafür talentiert. Nein, ist sie nicht und Gaming Fans merken sofort, dass sie kaum Ahnung hat. Lara ist zwar ebenfalls nicht ein Supernerd aber sie glänzt dafür mit anderen Werten. Der Owlbol Beitrag war lustig aber es hackte irgendwie im Schnitt, kanns nicht anders erklären irgendwie wars nicht so smooth wie früher bei Gameone Berichten. Der Livepart war leider wieder nicht wirklich unterhaltsam. Gregor hat für mich einen guten Auftritt hingelegt aber leider kam mit Sofia irgenwie keine Chemie auf. Liegt wahrscheinlich daran, dass sie einfach nicht auf gleicher Ebene kommunizieren kann. Kommt noch hinzu, dass gefühlt das Studio weniger ausgeleichtet war, Krogi in der ersten Folge noch mehr Energie versprühte und Sofia für eine solche Sendung nicht gut eingekleidet war.

7 „Gefällt mir“

Warum zum Teufel wird jetzt wieder auf Sofia rumgehackt. Sie war von allen Moderatoren bisher am souveränsten. Beim Live-Part schließ ich mich an, wirkt teilweise zu gezwungen und unterbricht den ‘‘Flow’’ der Sendung.

13 „Gefällt mir“

fande auch Sie hat es unaufgeregt und mit guten Überleitungen hinbekommen, im Gegensatz zur ersten Sendung in der alle aufgeregt waren das Game Two startet und 4 Moderatoren eh schwer zu handeln sind oder letzter Woche als Lara nach 2 Sätzen sich von Budi unter die Arme greifen lies, weil sie so aufgeregt war.

Wie manche hier alles Zerpflücken müssen, bis hin zur Kleidung der Moderatoren, geht wirklich am Begriff “Kritik” vorbei zu “Geltungsdrang”.

22 „Gefällt mir“

Genau was Eddy in der letzten BJ Folge gesagt hat, Kritik schön und gut und Probleme müssen angesprochen werden aber dieses sezieren einzelner Elemente einer Show wirkt auf mich teilweise krankhaft.

20 „Gefällt mir“

Wüsste ich auch mal gerne. So schlecht wie viele schreiben, hat Sie nicht moderiert. Das mit den Kamera gehe ich davon aus, dass die Regie versehentlich auf die falsche Kamera geschaltet hat (edit: laut Twitter von Sofia haben die Kontrolllampen der Kameras nicht funktioniert)
“das mit den kameras kann ich VOLL verstehen.war schwer,weil alles nah stand und das lämpchen nich ging”

Von den 3 Folgen, war dies zwar schon die schwächste, aber auf keinen Fall eine schlechte Folge. Krogi´s “Einspruch” Session mit Gregor war Cool und die Live Parts mit Simon und Sofia, wie Sie fragen zu dem jeweiligen Spiel gestellt haben, waren ebenfalls Super.
Werde mir die Folge morgen in aller Ruhe bei Youtube anschauen (ab 20 Uhr???)

4 „Gefällt mir“

Heute haben alle Formate underperformed, lag vielleicht auch daran, dass der Stream nicht neu gestartet wurde und man deshalb nicht von den Trends profitieren konnte?

Du fandest es nicht lustig. Ich übrigens auch nicht, was aber nicht heißt dass es nicht lustig war. Da gibt es einen Unterschied. :wink:

Kannst du das näher ausführen? Ich fand sie nämlich sehr souverän und würde gerne wissen warum du glaubst sie wäre es nicht. Und auch hier ähnlich wie der erste Punkt: Du fandest sie nicht geeignet, das heißt aber noch nicht dass sie nicht geeignet ist. Vor allem nicht ohne Begründung.

Also ich könnte zum Beispiel nicht spontan mehrere Charaktere aus Final Fantasy aufzählen, „kaum Ahnung“ sieht da schon anders aus.

Niemand kann auf einer Ebene mit dem wandelnden Lexikon Gregor kommunizieren. :wink:

Genau das war aber doch einer der größten Kritikpunkte den viele nach der ersten Folge geäußert haben. Krogi war gerade in der ersten Folge total überdreht was viele gestört hat. Da hat man doch eher auf das Feedback gehört und das Level ganz bewusst etwas runtergeschraubt. Ich fand das so auch viel angenehmer.

Das mit den Kontrollleuchten ist ja sowieso ein Problem bei RBTV, wird ja öfter erwähnt dass die nicht funktionieren. Genauso könnte man hier der Regie vorwerfen dass die nicht einfach auf die Kamera geschaltet haben in die sie geschaut hat. Sofia könnte man nur vorwerfen dass sie das überhaupt angesprochen hat. Sie hätte auch einfach weiter in die Kamera schauen können und es wäre gar nicht aufgefallen dass es keine Absicht war. Sieht man ja auch öfter bei Moderationen dass der Moderator immer in die gleiche Kamera schaut und dann auch gelegentlich im Profil gezeigt wird.

10 „Gefällt mir“

Fand die Folge eigentlich gut bis sehr gut.

Beans Tag und Nacht fand ich diesmal nicht lustig, weil sie es vielleicht noch mehr überspitzt haben. Fand die ersten beiden Folgen deutlich besser und witziger.

Die MAZen waren sehr gut und witzig. Vor allem die FF XV MAZ war der Hammer.

Die Moderation fand ich Okay. Also dies kann man noch weiter verbessern, aber im großen und ganzen fand ich Simon, wie auf Sofia echt gut. Finde immer noch komisch, dass einige User sagen, dass sie keine Ahnung von Games hat. Ich finde sie hat schon recht viel Ahnung. Wenn eine Person „To the Moon“ kennt und gespielt hat, weiß man, dass die Person einen tollen Spiele-Geschmack hat :smile:

Krogi war heute wieder pures Gold. Vor allem als er sich als Zukunfts-Hund verkleidet hat, fand ich einen geilen Überraschungsmoment, wo ich echt viel gelacht habe :joy:

Das Studio Spiel fand ich eigentlich witzig, weil der Nerd Quiz-Moderator mal auch seinen Nerd-Wissen unter Beweis stellen konnte. Aber ebenfalls fand ich das Spiel etwas zu lang. Wenn es etwas kürzer wäre, fände ich es besser.

Alles in allem eine ganz gute Folge. :slight_smile:

Wenn es wirklich so hart laggt, soll RBTV so schnell wie möglich was dagegen machen, weil dadurch das Sehvergnügen flöten geht, was echt scheiße ist. Am Wochenende haben sie etwas Zeit, was dagegen zu machen. Das kann man den Zuschauern echt nicht antun.
Bei mir gab es sehr wenige Lags, aber wenn es bei vielen Leuten schon Unguckbar ist, muss man was dagegen tun.

5 „Gefällt mir“

!!!

Lags waren leider echt schlimm. Bei Game Two stören die leider extrem, weil man so den Flow der Sendung verliert. Muss mir morgen wohl nochmal das VOD angucken.

Du fandest es nicht lustig. Ich übrigens auch nicht, was aber nicht heißt dass es nicht lustig war. Da gibt es einen Unterschied. :wink:

Humor ist subjektiv ja. Ich persönlich kann damit Leben, weil ich Bohnen/Giga/Gameone Fan bin. Wenn ich aber denn Stream auf Mute machen muss, weil meine Freundin im selben Raum ist und es mir sonst peinlich wäre sagt das doch etwas über die „Allgemeinverträglichkeit“ von BTN aus.

Kannst du das näher ausführen? Ich fand sie nämlich sehr souverän und würde gerne wissen warum du glaubst sie wäre es nicht. Und auch hier ähnlich wie der erste Punkt: Du fandest sie nicht geeignet, das heißt aber noch nicht dass sie nicht geeignet ist. Vor allem nicht ohne Begründung.

Sie wirkt auf sehr viele Leute überdreh und nicht symphatisch. Sie lacht zB in den falschen Momenten, hat ein schlechtes Körpergefühl und eine unangenehme Tonlage, kann sich nicht überdurchschnittlich gut artikulieren, ihr fehlt manchmal das Timing etc. Das geht alles nicht gegen Sofia als Person sondern gegen Sofia in der Rolle als Moderatorin.

„kaum Ahnung“ sieht da schon anders aus.

Aus ihren anderen Auftritten, weis man, dass sie von Games kaum Ahnung hat. Sie hat sich wahrscheinlich im Vorfeld einige Infos vorher aufgeschrieben, dass sie nicht ganz so ahnungslos rüberkommt (was keine Schande ist).

Niemand kann auf einer Ebene mit dem wandelnden Lexikon Gregor kommunizieren

Fabian, Colin, Simon, Ede, Nils, Michael, Sebastian und Ilyass können es.

Genau das war aber doch einer der größten Kritikpunkte den viele nach der ersten Folge geäußert haben.

Mir war es in dieser Folge etwas zu ruhig.

4 „Gefällt mir“