2. Bundesliga Saison 2022 / 2023

Der Benes Transfer ist sehr gut, dass mit Kittel naja…

Starker Transfer für den FCK.

Jetzt wird er auch endlich mal wieder spielen.

Er hat halt seine Phasen in denen er unsichtbar ist.

Hat aber 25 Torbeteiligungen, 27 wenn man den DFB Pokal mit einbezieht.

Ich denke schon dass das nicht zu vernachlässigen ist bei der Bewertung.

Man sollte jetzt aber unbedingt den Vertrag verlängern sonst geht er nach der Saison ohne Ablöse…

Ich stimme dir in allem zu, mir ist halt nur seine Mentalität immer etwas mau, oft merkt man Ihm keinerlei Kampfeswillen an oder so. Ich hoffe er bekommt nun durch Benes mehr Druck, so das er mal wirklich mit seiner geilen Leistung, dauerhaft durchhält.

1 „Gefällt mir“

Bin schon gespannt auf die neue Saison, gestern hat auch die Fortuna eine wichtige Verpflichtung bekannt gegeben:

https://www.f95.de/aktuell/news/profis/detail/29446-fortuna-bindet-jordy-de-wijs-bis-2026/1be8afcbb843b0ff3269e79a34107e0c/

Mal schauen ob man am Ende echt oben angreifen kann. :grimacing:

Übrigens gibt es inzwischen einen Spielplan, die Saison wird eröffnet am 15.7 vom FCK vs. H96. Die erste Hälfte der Saison endet dann am 13.11 und die zweite Hälfte startet am 29.01.2023

Oha, nach 11 Jahren wieder ein Geschäftsjahr ohne rote Zahlen und das trotz Corona.

So ganz verstehe ich nicht wie man am Anfang des Jahres noch so schlecht dastehen kann und jetzt kommt eine schwarze Null, aber gut da will ich mich nicht beschweren.

Ich bin gespannt ob er die Personalpolitik anpasst, gefühlt hat die AG zu viele angestellte für eine Mannschaft in der zweiten Liga.

Könnte mit dem ganzen Geld durch den Pokal zusammenhängen und es wurden wohl auch viele interne Abläufe anders geregelt und dadurch auch gut Geld gespart.

1 „Gefällt mir“

Relagation war auch ein Heimspiel mehr. Da kommt auch was gut zusammen.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, vor allem weil es ausverkauft war.

Das stimmt, in meinem Kopf habe ich das schon mit vuscovic und muheim verrechnet, aber bilanziell fließt das ja in unterschiedliche Jahre. Ganz praktisch fürs Ergebnis

Sauber.
Mal gespannt was jetzt noch bzgl. Vagnoman passiert.

1 „Gefällt mir“

Guter Transfer, ob Vagnoman wirklich geht, irgendwie glaube ich noch nicht so recht daran.

Der VfB will die geforderte Ablöse nicht bezahlen.

Genau das, aber er ist die Summe halt einfach wert.

Da bin ich sehr hin und her gerissen. Sollte er mal verletzungsfrei bleiben und wir steigen auf, hat er das Potenzial auch schnell mal 20-30 Millionen wert zu sein. Auf der anderen Seite hat er noch nie eine Saison ohne Verletzung spielen können und dann würde ich jetzt lieber die 4-5 Millionen nehmen.

Ja ich bin auch nicht sicher was ich mir wünsche.

Am liebsten natürlich dass er bleibt und fit ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Erstes Testspiel gegen Split gestern vom HSV hat ganz gut ausgesehen.

Bilbija hat ordentlich Dampf gemacht.

Der VFB stellt angeblich ein Ultimatum bzgl. Vagnoman.
Irgendwie müsste das doch andersrum sein, immerhin wollen die doch den Spieler haben :smiley:

1 „Gefällt mir“