Forum • Rocket Beans TV

2. Bundesliga Saison 2022 / 2023

Neue Saison, neuer Thread \o/ hoffen wir diese Saison wird wieder so schön spannend wie die letzte.

Am 15. Juli wird die Saison eröffnet.

Hier ist der Spielplan.

Dann direkt etwas vom HSV was ich echt gut finde.

Normalerweise ist das Logo Grün, da dies aber nicht wirklich passt, ändert der Hauptsponsor das einfach mal auf der Brust, geile Aktion.

2 „Gefällt mir“

Ist wahrscheinlich ähnlich dem schwarz/weißen 1&1-Logo beim BVB, damit man nicht blau/weiß auf der Brust hat :smiley:

1 „Gefällt mir“

Glatzel verlängert wohl beim HSV.
Sehr wichtig.
Hoffentlich kann er an die gute Saison dieses Jahr anknüpfen!

2 „Gefällt mir“

Mein Tipp auf den Wintertransfer der Saison: Terrode

Er kommt mit erster Liga nicht zurecht und HSV holt ihn um den Aufstieg einzutüten.

Ohh sehr Gute Nachrichten!

Ich hab heute morgen auf Tranfermarkt noch gelesen, dass er definitiv in die erste Liga wechseln will :smiley: Ich darf der Presse wirklich nichts mehr glauben, schon bei der Geschichte um den Aufsichtsrat war da wohl sehr viel quatsch dabei.

Scheinbar richtig viel Bullshit Seitens der Presse, denn bisher klingt nichts danach irgendwie auch nur Ansatzweise mit Boldt und Walter aufhören zu wollen.

Auch die Anträge für die Mitgliederversammlung klingen soweit okey, auch wenn ich noch nicht weiß wie ich es finden soll das jemand beantragt die Fußballabeteilung soll nach BVB Vorbild umgewandelt werden zu einer Sache um an die Börse gehen zu können.

Hab heute morgen bei uns in der Lokalzeitung die Meldung bezüglich der Neuzugänge gelesen und dann, dass Mutzel wohl degradiert wurde. Er darf noch Transfers machen, aber Zugang zu den Spielern und dem Trainertien habe er nicht mehr. Fand ich irgendwie strange.

Es ist zwar leider Bild aber wohl ein direktes Zitat von Boldt:

„Michael funktioniert in der Führungsrolle rund um eine Mannschaft nicht. Wir haben uns für einen Weg entschieden und jeder hat seine Rolle und dieser muss man nachkommen.
Er hat seit dem Kiel-Spiel (0:1 am 10.4.2022, d. Red.) gar keine Rolle mehr gespielt und das hat er selber so entschieden. Seit acht Wochen leidet unser Verhältnis deutlich darunter.
Michael spielte in der Kabine keine Rolle mehr, weil das Vertrauensverhältnis zwischen den Beteiligten da unten und ihm nicht mehr funktionierte. Als wir uns alle, vom Zeugwart bis zum Cheftrainer, auf einen Weg eingeschworen haben, ist einer nicht mehr da gewesen.
Aktuell ist Michael super aktiv mit den Transferthemen beschäftigt. Er hat eine wichtige Rolle im operativen Geschäft. Michael bringt Qualitäten mit, was Bewertungen von Spielern angeht. Und die Abwicklung von Transfers setzt er gut um. Dass er mit der Situation jedoch nicht zufrieden ist, weiß ich.“

Es ist natürlich bezeichnend das es nach dem Kiel Spiel deutlich besser lief. Ich kann das gar nicht einschätzen und es wurde auch viel falsches in der Presse geschrieben, aber der Konflikt Boldt/Mutzel scheint echt zu sein. Ich kann aber wirklich nicht beurteilen wer sich hier falsch verhält, es sieht aber nach Mutzel aus…

1 „Gefällt mir“

Danke für das Zitat, dies kannte ich nicht. So wie das klingt, wird Mutzel nicht mehr lange im Verein sein, was dann aber wohl auch ok zu sein scheint.

Meine Armina hat endlich einen neuen Trainer. Wieder jemand, der eher unbekannt ist. Bin mal gespannt, wie er außerhalb der Schweiz funktioniert. Bei seinen bisherigen Stationen ist er ja auch nicht länger als 2 Jahre geblieben.

1 „Gefällt mir“

Wollte ich auch grade posten. :smiley:

Bin gespannt. Ist für mich komplett unbekannt, aber was ich bisher gelesen hab kann er gut eine Mannschaft motivieren und gut Laufwege usw. einstudieren. Ist auf jeden Fall dringend etwas was wir brauchen. Hoffe der bringt da gut schwung rein. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Auf welchem Tabellenplatz seht ihr die Arminia so für die kommende Zweitliga saison?

1 „Gefällt mir“

Ich würde so zwischen 5-9 schätzen. Vielleicht macht man kurz im Aufstiegsrennen mit aber ich denke andere Mannschaften werden da am Ende mehr überzeugen. Abstiegskampf wird uns glaube ich verschont bleiben. Dafür hat man dann doch zu viel Talent im Kader. Hack, Bello, Ramos, Serra, Vasiliadis.

1 „Gefällt mir“

Würde ich mitgehen. Generell würd ich sagen Einstelliger Tabellenplatz. Wenn der Forte voll einschlägt könnte auch der Aufstieg bzw. Relegation gelingen. Halte ich schon für nicht komplett unrealistisch.

Zumindest sollte es mit Forte nicht langweilig werden. Der scheint eine sehr interessante Type zu sein.

1 „Gefällt mir“

Das kommt überraschend, aber sind keine schlechten Nachrichten. Vor allem wenn wirklich Benes kommt, sollten wir im offensiven Mittelfeld jetzt sehr gut besetzt sein, inklusive Suhonen.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein schneller Außenstürmer für die linke Seite und der Kader sieht schon sehr gut aus.

Das hat sich vielerorts vor kurzem als der Wechsel fast durch schien noch anders angehört :smiley:

Wenn der Benes Transfer jetzt nicht klappen sollte und kein weiterer Stürmer für vorne Links kommt, sehe ich das auch nicht mehr als positive Nachricht. Aber wenn wir im Kader Konkurrenz zu Kittel haben, kann es ja nicht schlecht sein.

Edit: jetzt sind es positive Nachrichten: