Bundesliga-Saison 2022 / 2023

Möchtest du erneut korrigieren? :smiley:

Bayern spielt das schon sehr gut, aber Frankfurt ist auch richtig schlecht. Die sind im Vergleich zu den Bayern im Lauf auch einfach viel langsamer und haben einen leichten Ballverlust nach dem anderen. Sehr schade, Eintracht!

Tendenziell ist die zweite Halbzeit nicht mehr so torreich, wie die Erste: Also nur ein schwaches 9:0.

Der Abstiegskampf ist eigentlich immer spannend ^^

:beansad:

1 „Gefällt mir“

Dürfte spannender werden :smiley:

Der interessiert mich dieses Jahr nur bedingt. Gibt keinen dem ich da unten die Daumen drücke :smiley:

Nach unserem 1:1 heute und der Derbyniederlage, ist mir die Lust darauf auch schon wieder vergangen :smiley:

naja, dann auf in eine spannende Bundesliga Saison, lul

Was soll @hfb11 sagen? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Edes Tweet ist leider nicht gut gealtert :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sowas wie „Danke für den schmeichelhaften Elfmeter-Ausgleich und für die nicht gegebene rote Karte!“ :gunnar:

Naja, finde die Eintracht machte den Fehler „mitspielen“ zu wollen. Die stehen ja hinten komplett offen. Die Ballverluste im letzten Drittel tun da ihr übrigstes.

Also ich möchte hier nochmal daran erinnern, das der Grund für die langweiligen Meisterschaftskämpfe in den letzten 10 Jahren nicht die Überlegenheit der Bayern war, sondern die Schwäche der Konkurrenz. Also wartet doch bitte mit eurem Abgesang auf die Liga bis Leipzig am Sonntag gegen Stuttgart verloren hat.

Naja, das stimmt so nicht.

Wenn man sich die Punkte der Bayern anguckt seitdem das letzte mal jemand anders Meister geworden ist (2012 der BVB mit 81 Punkte), dann sieht man schon, dass sie deutlich mehr Punkte geholt haben seitdem:

2012: 73 Punkte (Dortmund wird Meister)
2013: 91 Punkte
2014: 90 Punkte
2015: 79 Punkte
2016: 88 Punkte
2017: 82 Punkte
2018: 84 Punkte
2019: 78 Punkte
2020: 82 Punkte
2021: 78 Punkte
2022: 77 Punkte

In 4 von diesen 10 Jahgren hätte der Meister mehr gebraucht als Dortmund als die das letzte mal Meister geworden sind. Also ja klar, die Konkurrenz verliert auch mal gegen die Kleinen. Aber das hat Bayern früher auch mal. Mittlerweile spazieren die Bayern doch recht souverän durch die Saison und sind Geldtechnisch den meisten Vereinen in der Liga meilenweit enteilt.

1 „Gefällt mir“

Da sind ja auch Jahre dabei in denen Bayern früh Meister war und dann am Ende Punkte hat liegen lassen.

Bei 80 Punkten hat man ja nur 22 nicht geholt, das sind zB 4 Niederlagen und 5 Unentschieden. Da müssten halt alle außer Bayern stark überperformen. Und Bayern gleichzeitig halt auch weniger Punkte holen um Meister zu werden.

Das unterstreicht ja nur, wie stark die Bayern waren und dass die Theorie von Lassic so nicht greift.

Ich glaube er hat es so gesagt, gerade weil es nicht greift und trotzdem überall immer wieder gesagt wird. Da muss man sich wohl eher :kappa: denken.

2 „Gefällt mir“

Bei dem Gegentor traut sich nicht mal Neuer zu reklamieren

2 „Gefällt mir“

Stark herausgespielt von der Eintracht. :beangasm: :kappa:

Ergebniskosmetik