Alles was endet, fängt irgendwo ein Neuanfang an. Am 17. Juni wird der neue Spielplan von der nächsten Bundesliga Saison veröffentlicht. Transfermarkt ist offen und voll in Arbeit.
Und bevor die Saison anfängt, können wir schon mal Tipps machen, wer gewinnt, wer enttäuscht etc um die Zeit der Liga zu verkürzen
Sie werden wieder Platz 2-3 machen. Höher wäre für mich ne Überraschung, darunter ne Enttäuschung.
Haarland-Abgang muss man noch schauen, wie er kompensiert wird.
Überraschen und Enttäuschen ist dann eh wieder eine ganz große Auslegungssache. Schalke oder Werder, können die enttäuschen? Für den Fan selbst wahrscheinlich, wenn es nicht läuft und man grausigen Fußball zeigt. Aber hier ist doch ganz klar der Klassenerhalt Ziel und durch den Abstieg und finanzielle Einschränkungen sieht auch der Kader entsprechend aus.
Überraschen beim SC z.B., da muss dann schon CL kommenen oder man müsste fußballerisch ordentlich eine Schippe drauflegen. Durch die Dreifachbelastung und auch den ganzen englischen Wochen vor der WM wird man aber wohl eher ein wenig schwimmen. Die einizige Enttäuschung wäre hier, wenn man den Kader zusammenenhält, verstärkt und dann Grütze spielt. Wenn die andere wie Wolfsburg, Gladbach, Hoffenheim ihr Potential abrufen und der SC wieder EL-Platz verpasst dann ist das so. Dafür muss du eine fast perfekte Saison spielen. Man hat es ja gegen Ende gesehen, als Freiburg Punkte abgab, wäre Europa auch wieder schnell weggewesen. Also könnte dann Europa auch wieder eine Überraschung sein.
Wenn sies gscheit machen, dann seh ich den Haaland-Abgang sogar positiv. Denn das Spiel war total auf ihn fokussiert. Wenn man sich taktisch flexibler aufstellt, ist es dann auch keine große Tragik, wenn mal einer der Offensiven verletzungsbedingt fehlt. Haaland hat ja doch 18 Spiele gefehlt.