Bundesliga-Saison 2022 / 2023

Alles was endet, fängt irgendwo ein Neuanfang an. Am 17. Juni wird der neue Spielplan von der nächsten Bundesliga Saison veröffentlicht. Transfermarkt ist offen und voll in Arbeit.

Und bevor die Saison anfängt, können wir schon mal Tipps machen, wer gewinnt, wer enttäuscht etc um die Zeit der Liga zu verkürzen :slight_smile:

Umfrage endet zum 1.8.

Wer wird Meister?
  • FC Bayern München
  • Borussia Dortmund
  • Bayer 04 Leverkusen
  • RasenBalllsport Leipzig
    1. FC Union Berlin
  • SC Freiburg
    1. FC Köln
    1. FSV Mainz 05
  • TSG Hoffenheim
  • Borussia Mönchengladbach
  • Eintracht Frankfurt
  • VfL Wolfsburg
  • VfL Bochum 1848
  • FC Augsburg
  • VfB Stuttgart
  • Hertha BSC
  • Schalke
  • Werder Bremen

0 Teilnehmer

Wer wird Absteigen?
  • FC Bayern München
  • Borussia Dortmund
  • Bayer 04 Leverkusen
  • RasenBalllsport Leipzig
    1. FC Union Berlin
  • SC Freiburg
    1. FC Köln
    1. FSV Mainz 05
  • TSG Hoffenheim
  • Borussia Mönchengladbach
  • Eintracht Frankfurt
  • VfL Wolfsburg
  • VfL Bochum 1848
  • FC Augsburg
  • VfB Stuttgart
  • Hertha BSC
  • Schalke
  • Werder Bremen

0 Teilnehmer

Wer wird Überraschen?
  • FC Bayern München
  • Borussia Dortmund
  • Bayer 04 Leverkusen
  • RasenBalllsport Leipzig
    1. FC Union Berlin
  • SC Freiburg
    1. FC Köln
    1. FSV Mainz 05
  • TSG Hoffenheim
  • Borussia Mönchengladbach
  • Eintracht Frankfurt
  • VfL Wolfsburg
  • VfL Bochum 1848
  • FC Augsburg
  • VfB Stuttgart
  • Hertha BSC
  • Schalke
  • Werder Bremen

0 Teilnehmer

Wer wird Enttäuschen?
  • FC Bayern München
  • Borussia Dortmund
  • Bayer 04 Leverkusen
  • RasenBalllsport Leipzig
    1. FC Union Berlin
  • SC Freiburg
    1. FC Köln
    1. FSV Mainz 05
  • TSG Hoffenheim
  • Borussia Mönchengladbach
  • Eintracht Frankfurt
  • VfL Wolfsburg
  • VfL Bochum 1848
  • FC Augsburg
  • VfB Stuttgart
  • Hertha BSC
  • Schalke
  • Werder Bremen

0 Teilnehmer

Warum 3 Antwortmöglichkeiten bei Überraschung und Enttäuschung?

Weil ja mehr als eine Mannschaft enttäuschen kann oder überraschen, aber es kann nur „eine“ Mannschaft gewinnen :slight_smile:

Der Verein heißt übrigens FSV Mainz 05

Ist umgeändert, aber alle müssen nochmal neu abstimmen :stuck_out_tongue:

  1. Ich denke wir können Bayern direkt den Titel geben so wie es ausschaut :smiley:
  2. Schön das wir uns einig sind, dass Dortmund enttäuschen wird.
  3. Glaubt an hertha BSC! Sie werden uns Überraschen! Ich glaube fest an die Macht von Bobic! :smiley:

Hertha Bobic SC

Wenn alle damit rechnen, dass Dortmund enttäuscht, ist es dann ne Enttäuschung oder einfach ihr normaler Leistungsstand?

Und wenn sie nicht enttäuschen, sind sie dann die Überraschung der Saison? :beanthinking: Fragen über Fragen

Sie werden wieder Platz 2-3 machen. Höher wäre für mich ne Überraschung, darunter ne Enttäuschung.
Haarland-Abgang muss man noch schauen, wie er kompensiert wird.

Überraschen und Enttäuschen ist dann eh wieder eine ganz große Auslegungssache. Schalke oder Werder, können die enttäuschen? Für den Fan selbst wahrscheinlich, wenn es nicht läuft und man grausigen Fußball zeigt. Aber hier ist doch ganz klar der Klassenerhalt Ziel und durch den Abstieg und finanzielle Einschränkungen sieht auch der Kader entsprechend aus.

Überraschen beim SC z.B., da muss dann schon CL kommenen oder man müsste fußballerisch ordentlich eine Schippe drauflegen. Durch die Dreifachbelastung und auch den ganzen englischen Wochen vor der WM wird man aber wohl eher ein wenig schwimmen. Die einizige Enttäuschung wäre hier, wenn man den Kader zusammenenhält, verstärkt und dann Grütze spielt. Wenn die andere wie Wolfsburg, Gladbach, Hoffenheim ihr Potential abrufen und der SC wieder EL-Platz verpasst dann ist das so. Dafür muss du eine fast perfekte Saison spielen. Man hat es ja gegen Ende gesehen, als Freiburg Punkte abgab, wäre Europa auch wieder schnell weggewesen. Also könnte dann Europa auch wieder eine Überraschung sein. :joy:

Wenn sies gscheit machen, dann seh ich den Haaland-Abgang sogar positiv. Denn das Spiel war total auf ihn fokussiert. Wenn man sich taktisch flexibler aufstellt, ist es dann auch keine große Tragik, wenn mal einer der Offensiven verletzungsbedingt fehlt. Haaland hat ja doch 18 Spiele gefehlt.

Schalke ggf. auch mit neuem Coach. Überraschend. :smiley:

Da hätte ich jetzt auch eine andere Lösung erwartet.

Die Fragen sind mir noch zu früh um die beantworten zu wollen. Erstmal den Trainer- und Transfermarkt weiter abwarten.

2 „Gefällt mir“

Mein Beileid an die Schalke-Fans, wenn es so kommen sollte.

1 „Gefällt mir“

Hab ausversehen falsch gevotet bzw. bin verrutscht. Kann man das irgendwie rückgängig machen?

Edit: Nevermind, hab’s gefunden. Ich Dussel.

ich hätte auch gerne mehr stimmen. bayern dortmund schalke und leipzig alleine sind schon 4 enttäuschungen.

Beim SC könnte auch Position halten trotz Dreifachbelastung auch reichen um zu überraschen.

Die haben auch sehr lange nach nem neuen Trainer gesucht, dass nun nur noch das übrig bleibt :smiley: