Gestern beim schauen habe ich mir noch gedacht: ok der VAR wird das schnell geprüft haben und es ist die Schulter, aber die Sportschau hat es aufgeklärt:
Es müsste einfach mal transparent erklärt werden warum der VAR das nicht sehen konnte. Selbst wenn wir sie mir sagen, dass es technisch nicht möglich war diese Zeitlupe schnell zu bekommen. Aber ohne eine Erklärung fühlt sich das wie absichtlich an, auch wenn das natürlich nicht der Fall ist.
Amadou Onana steht wohl vor einem Wechsel nach England, entweder zu West Ham oder sogar zu Liverpool. Die Ablöse soll bei ca. € 40 Millionen Euro liegen.
Der HSV hat angeblich eine Beteiligung von 20% am Weiterverkauf, das wären dann nach Abzug der bereits gezahlten Ablöse ca. 7 Millionen Euro die der HSV bekommen könnte.
Es fehlt noch ein RV da sind wir nicht gut besetzt. Aber ich wäre auch für eine sparsame Variante und das Geld wird nicht in den Kader investiert. Aber erstmal muss es ja auch kommen
Kann nicht jeder 200M vom Steuerzahler für die WM2006 und das Stadion bekommen gel. Aber hey wenns der FC Bayern ist, dann senkt man sogar noch die Grundsteuer. Der HSV hat damals fast nichts bekommen.
Gerd Müller, Jürgen Grabowski, Uwe Seeler binnen eines Jahres. Der Tod hat es auf Legenden abgesehen. Mach es gut, wenigstens bist du nicht allein da oben.
Klaus Kühne wäre wohl sofort dafür den Volkspark in Uwe Seeler Stadion umzubenennen, sofern der Verein und die Fans ihn danach fragen würden. Das ich mal mit dem Kerl konform gehe, ein Wunder.
Würde das denn Uwe Seeler wollen und will man das als Fan überhaupt? Das Volksparkstadion ist ja auch geschichtsträchtig.
Auf Schalke hat man die Straße ums Parkstadion wo auch die Geschäftsstelle liegt damals auch Ernst-Kuzorra-Weg genannt und der Platz um die Arena zB Rudi-Assauer-Platz. Dann gibt es drumherum noch Straßen, die nach Libuda, Burdenski, Szepan, Urban, Tibulsky, Klodt, Kalwitzki (hoffe habe keinen vergessen) und an der Schalker Meile um die Glückauf-Kampfbahn noch so einige Benennungen (Kuzorra-Platz).
Aber wenn man über Schalke spricht, dann geht es um den Ernst-Kuzorra-Weg oder den Rudi-Assauer-Platz, wenn man nicht gerade das Stadion an sich meint (ähnlich der Säbener in München). Das ist schon eine riesige Ehre.
Trotzdem fänd ich es irgendwie cool, hätte was von Fritz Walter → Betzenberg, Max Morlock → Frankenstadion. Aber Kuzorra wollte beispielsweise nicht, dass das Parkstadion nach ihm benannt wird.
Und die Stellenwerte der drei für den jeweiligen Verein oder die Stadt waren wohl ähnlich.
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Dies könnte seine Frau und die Weggefährten eher sagen.
Wenn die natürlich sagen das wäre für Uwe Seeler nie in Frage gekommen, dann sollte das auch nicht passieren.
Ich als Fan und Vereinsmitglied wäre dafür. Ja der Name Volksparkstadion ist uns heilig, aber Uwe Seeler ist da noch mal eine deutliche Nummer drüber.
Ich finde, das Volksparkstadion ist größer als jede Person, auch größer als Uwe Seeler. Ich weiß gar nicht ob er das so wöllte. Man könnte dann schon eher einen Teil des Stadions umbenennen oder vielleicht mit der Stadt was aus machen die Sylvesterallee umzubenennen. Der Name dort scheint nun eher von der beliebigen Seite zu sein, oder weiß da jemand mehr?
Interessant, schon 1984 wurde über das Uwe-Seeler-Stadion diskutiert.
Ich weiß das beim AC Mailand Maldinis 3 und Baresis 6 nicht mehr vergeben werden. Maradonas 10 in Neapel, weiß aber nicht ob das noch aktuell ist. Und Lumpi Lambertz in Düsseldorf. Wird aber sicherlich noch einige geben.