Glaube auch mal gelesen zu haben, dass Birmingham die Nummer von Bellingham nicht mehr vergibt, nach dessen Dortmund Wechsel
Gibt Ausnahmen, aber wird eher selten gemacht, ich denke vor allem da die Nummern 1-12 historisch gesehen oft immer mit Positionen verbunden werden, die auch heute noch relevant sind, auch wenn sich das ein bisschen aufgeweicht hat über die letzte Jahre. Du kannst halt selbst Messi sein und die hohe Bedeutung der 10 verkörpern und haben, aber irgendwann will Barcelona auch den nächsten Superstar der dann relevanten Generation haben und da die 10 eine gewisse Bedeutung hat, dann da halt an den neuen Star vergeben. Nur für ein Beispiel.
Wäre jetzt zumindest meine Vermutung, warum man das beim Fußball eher seltener macht oder wenn dann bei Nummern, die nicht so diese Positonsbezogene Bedeutung haben. Die klassische Nr. 1 für den Torwart wird vermutlich auch nicht geblockt werden irgendwo
Allerdings scheint es doch ein paar mehr Beispiele zu geben, als zunächst gedacht, wie ich grade im Thread hier lese. Also so ganz unüblich ist es dann offenbar auch nicht, selbst mit den niedrigen Nummern zwischen 2-12.
Lasst ihn vorher noch den HSV in die erste Liga schießen und Zweitbundesligatorschützen-König werden, jetzt wo mal Terodde nicht da ist
Ich denke wenn das nicht so häufig geschieht, könnte man das schon machen. Bei so einer absoluten Legende wie Seeler, oder Maldini, Baresi, Maradona finde ich das halt nachvollziehbar. Wenn ich so drüber nachdenke könnte das aber auch ein Grund sein, weshalb bei Milan viele Abwehrspieler immer so ganz hohe Nummern haben
Da würde ja nur die 9 wegfallen, die würde Glatzel sicher frei machen. Gerade mal geschaut, mit der 13 wäre ja zB noch eine typische Stürmernummer frei.
Anscheinend meint Lotto King Karl, dass Uwe Seeler es nicht gemocht hätte, wenn das Volksparkstadion umbenannt werden würde. Aber man könnte es auch nur morgen für den Trauerheimspieltag formal umbenennen.
Eigentlich wäre es passender, wenn man das Trainingsgelände in Norderstedt mit seinem Namen verbindet. Er hat direkt dort gewohnt und hat viel Zeit auf den Plätzen dort verbracht. Allerdings tragen die Plätze schon einen Namen und den sollte man eher nicht ändern. Man könnte die kleine Straße in der sein Haus liegt in Uwe Seeler Straße umbennen, ich glaube das würde am Besten passen.
Ist halt dann Sache von Norderstedt, und nicht von Hamburg.
Das wäre glaube ich kein Problem.
Ich denke, es ginge aber darum, was Hamburg und der HSV machen, um ihm zu ehren.
Wenn es mit dem Uwe Seeler Stadion nix wird.
Bin ich für den Bobby Wood Park.
Der kommt ja in der Legenden Hierarchie gleich nach Uwe Seeler beim HSV
Der wäre Sonntag.
Ok, ja meinte halt den kommenden Spieltag.
Dazwischen ist noch HW4
Abstimmungen jetzt beenden
Aber eigentlich darf der HSV diese Saison nicht sufsteigen.
Denn in all den Jahren in denen Uwe Seeler noch lebte, haben sie es nicht geschafft.
Und jetzt da er tot ist, steigen sie auf.
Lieber noch ne Saison warten
Kann man die kaufen?
Werden nach dem Spiel für die Seeler Stiftung versteigert. Bisher ist da nichts weiteres bekannt.
Nochmal checken ob ich BTSV und KSC sls Absteiger getippt habe.
Der KSC geht ja schon wieder unter. o.O
Und das gegen den Drittliga-Aufsteiger.