2. Bundesliga Saison 2022 / 2023

Gibt vermutlich viel Social Media Traffic :stuck_out_tongue:

Ach da ist er in guter Gesellschaft. Weiß gar nicht, ob ich irgendeinen Co-Kommentator in Deutschland richtig gut finde.

Ich gucke die Spiele ganz gerne auf Englisch. Da sind dann z.B. Patrick Owomoyela und Julia Simic zu hören, die ihren Job extrem gut machen. Kein Vergleich zum deutschen Komödiantenstadl.

Stimmt auch wieder…

Die HSV Fans zeigen sich heute jedenfall erstklassig.

So wie die ganze Saison, wir haben nicht ohne Grund den besten Zuschauerschnitt in einer 2. Liga.

1 „Gefällt mir“

Stuttgart gewinnt die Relegation verdient, nun heißt es den eingeschlagenen Weg konsequent durchzuziehen.

1 „Gefällt mir“

Puh, dann war es am Ende doch wieder deutlicher als gedacht. Dann fahren wir nächste Saison halt nochmal in den Volkspark.

Der HSV sollte so weitermachen und nächste Saison erneut angreifen. Ihr gehört auch in die erste Liga.

Oh gott heult der Stuttgarter rum
„Die Hamburger haben 90 Minuten böse Wörter gesagt“

Natürlich absolut verdient vom VFB.

Bin gespannt ob Walter und Boldt bleiben.
Glaube ehrlicherweise nicht dran

Das ist dann doch am Ende recht deutlich gewesen, auch wenn der HSV heute nochmal alles reingeworfen hat. Am Donnerstag war es einfach viel zu wenig, da hätte heute wirklich viel zusammenlaufen müssen. Am Ende hat man 2-3 Mal heute auch ein wenig unglücklich ausgesehen, aber der VFB hat es sich auch verdient, auch wenn ich allgemein kein Freund der Relegation bin. Ohne sehr viele Verbesserungen wäre der HSV in Liga 1 sang- und klanglos untergegangen, ich weiß wovon ich rede.

Also nächstes Jahr wieder Klassenerhalt sichern :beanlurk:

Nicht dass das neue Ziel des HSV jetzt ist der Zweitliga-Dino zu werden :simonhahaa:

:beanwat:

Du weißt gar nicht wie sehr ich euch gestern die Daumen gedrückt hab :sweat_smile: Ich würds mir mittlerweile so sehr für euch alle wünschen… aber schön langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Nächstes Jahr wirds mit Schalke und Hertha leider wieder brutal schwer hochzugehen. Aber die Daumen sind wieder gedrückt :blush:

Das hat auch die erste Halbzeit gestern sehr deutlich gezeigt. Jeder hat gesehen, dass der HSV brennt, die Spieler wollen und sich gut durch Mittelfeld spielen sowie ein wirklich starkes offensiv Pressing spielen.

Aber zur Wahrheit gehört auch, dass in der ersten Halbzeit lediglich ein xG von 0,12 dabei heraus gekommen ist. Vorne werden zu wenig spielerische Möglichkeiten gefunden und die offensive ist zu sehr von der spielerischen Individualität abhängig. Das funktioniert die meiste Zeit in der zweiten Liga, weil man individuell besser ist, aber sobald das weg fällt, ist die Mannschaft hilflos.

Das gleiche in der Abwehr. Du brauchst bei dem Stil 100% Aufmerksamkeit über das gesamte Spiel und jeder Fehler ist potenziell tödlich. Es ist kein Zufall, dass Spieler im Walter System auffällig viele individuelle Fehler machen. Ich meine das war schon bei Stuttgart so und ist definitiv beim HSV der Fall.

Ein Vagnoman letztes Jahr sah gegen Freiburg wie ein Schüler aus und seine Seite war komplett offen. Jetzt unter Hoeneß wird er entsprechend seiner Fähigkeiten als Schienenspieler eingesetzt und passt perfekt. Walter versucht die Spieler zu sehr seinem System anzupassen und geht ihnen keinen Schritt entgegen. Man sieht es auch daran, wie lange neue Spieler brauchen, um sich an das System zu gewöhnen.

Man weiß jetzt schon, dass der Beginn der neuen Hinrunde wacklig wird, weil neue Spieler zulange brauchen, um das System zu verinnerlichen und das ist ein großer Schwachpunkt. In der gestrigen Aufstellung befanden sich nur zwei Spieler die letztes Jahr noch nicht mit dabei war und der eine war nur dabei, weil David krank geworden ist.

So wie es aussieht bleiben ja sowohl Boldt als auch Walter.

Ich bin echt gespannt. So lange hatten wir noch nie einen Trainer seit ich Fan bin glaub ich :smiley:

Das Teamgefühl und die Connection zwischen Mannschaft und Fans ist aktuell richtig krass glaube ich.
Da ist natürlich die Frage wie lange das anhält. Irgendwann wird das umschwenken befürchte ich.

Ich mag Walter sehr gerne, bin aber auch der Meinung dass er gerne mal ein bischen flexibler vom System sein dürfte.

Spannend wird jetzt auch wie der Kader sich entwickelt.
Kittel weg,
Reis ggfs. weg auch wenn er sich in den letzten Spielen definitiv nicht empfohlen hat
Glatzel ggfs. weg

Hoffen kann man, dass das Vuskovic-Thema irgendwann mal durch ist und hoffentlich gut für ihn und dann auch den HSV ausgeht.

Nuja, es bleibt also spannend und ich befürchte jetzt schon, dass ich weiß wie die nächste Saison läuft :smiley:
:roller_coaster: :roller_coaster: :roller_coaster:

2 „Gefällt mir“

Der Relegation Dino sind sie schon :beanlurk:

\o/

Genau das ist der eingeschlagene Weg und naja wie heißt es so schön „This is the Way!“

Was sehr gut ist!

Wäre bei beiden sehr schade, hoffe immer noch sie bleiben, kann aber verstehen wenn sie gehen würden.

Er hatte halt schon seine Momente
Konstant gut war keiner aus dem Team die letzten Jahre