2. Bundesliga Saison 2023 / 2024

Natürlich macht Osnabrück das 2:1, gott is die Abwehr heute scheiße

1,84 xG für Osnabrück nach einer Halbzeit, das zweite Mal in Folge gegen einen Aufsteiger. Das ist katastrophal schlecht.

Absolut armselige Vorstellung heute.
Wie so oft an der Bremer Brücke.

Klar, letzte Woche kassiert Osnabrück ein 7:0 und heute verlieren wir gegen die 2:1 weil unsere Abwehr katastrophale Scheiße war. -.-

Gegen Düsseldorf wird dann wieder geliefert :muscle:

Würde das nicht auf die Abwehr beschränken. Klar, die haben die Tore verursacht aber ich habe nach den… ersten 30 Minuten? gefühlt keine einzige, vernünftige Torchance mehr gesehen.
Das war auf allen Ebenen unterirdisch heute

1 „Gefällt mir“

Vorne und hinten klappt nichts gegen die schlechtesten Mannschaften der Liga. So wird das nichts mit dem Aufstieg und das war auch kein Pech. Trainer und Mannschaft wirken zu überheblich.

Beides war schlecht keine Frage, aber die Abwehr war grottig.

So langsam bezweifle ich, das der Aufstieg mit Walter geschafft wird.
Die Konstante unter ihm ist, das die Leistungen stets inkonstant sind.
Ich glaube irgendwie nicht, das sie mal durchweg so performen, das es am Ende dann doch mal reicht.

Was nicht mal heisst, das er, in meinen Augen, weg sollte.

Walter hat wohl einem Spieler im Kreis vor der gesamten Mannschaft als einzigem den Handschlag verweigert. Wer so unsoverän in der Öffentlichkeit einen Spieler demütigt, sollte die Mannschaft nicht mehr trainieren.

Uff okies, das ist hart.
Walter kann bekanntermassen sehr „eigen“ sein und den Hintergrund kennt man/kenne ich nicht aber das ist schon ziemlich daneben.

St. Paulis Spielanlage war schon in der letzten Saison die beste in der Liga und das setzt sich in dieser fort. Wenn die einen starken Knipser vorne hätten, würden sie sicher hoch gehen.

Bei Schalke brennt auch gerade etwas die Luft, erst die Fans die Randale machen, dann die Kritik von Baumgartl am System des Trainers und nun die darauf folgende Strafe:

2 „Gefällt mir“

Geht’s da echt nur um diese zitierte Aussage?

Teilweise laufen wir Männern hinterher, dann sind Positionen übereinander – da ist keine Kompaktheit da. Das ist unser großes Problem“, kritisierte er nach der Niederlage bei St. Pauli beim Sender „Sky“. „Wir sind immer einen Schritt zu spät.“

Find’s komplett übertrieben darauf so zu reagieren :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ne das war schon umfangreicher, durch die Blume hat er gesagt, dass die Mannschaft mit dem Trainer spricht, aber er nichts am System ändert, wodurch sie immer ins offene Messer laufen.

1 „Gefällt mir“

Ah okay das ist dann natürlich was anderes.

Sowas macht man halt nicht öffentlich, zugleich ist es aber auch vielsagend, wenn sich ein Spieler dazu genötigt sieht, es öffentlich kundzutun, weil er offensichtlich nicht den Eindruck hatte, dass sich etwas ändern würde, wenn man es ausschließlich intern anspräche. Ein paar Schalke-Spiele habe ich mir rein aus Interesse bereits angesehen und ich kann seine Wahrnehmung da schon nachempfinden. Hertha BSC und Schalke tun sich aber vielleicht nicht nur aufgrund ihrer Trainer so schwer, das kann und will ich gar nicht bewerten, sondern auch deshalb, weil es in der zweiten Liga aktuell einfach eingespieltere Teams gibt, wohingegen die Kader der Absteiger aus der ersten Liga einer einzigen Baustelle glichen/gleichen und daher z.B. auch keine vernünftige Vorbereitung möglich war. Für die Trainer ist das eine unangenehme Aufgabe, weil zeitgleich natürlich die Erwartungshaltung vorherrscht, dass man direkt wieder aufsteigen muss.

1 „Gefällt mir“

Hab es teilweise auf Twitter gefunden:

https://twitter.com/luiskoering/status/1705685701566599623

1 „Gefällt mir“

Die zweite Liga bleibt sich treu, als am vorletzten Spieltag der HSV auf Elversberg traff, spielte der 1. gegen den 15. die Rollen waren klar verteilt. Zwei Spieltage weiter ist man nur 3 Punkte auseinander und theoretisch könnte man nach dem Spieltag 5. und 8. sein :smiley:

Ey da spielste an 2 Spieltagen die größte Scheiße zusammen, aber landest anschließend nur von Platz 1. auf Platz 3. :rbtvlul: