Reis entwickelt sich auch immer mehr vom Heilsbringer zum Flop.
Ja, so mitten in der Woche ist auch außergewöhnlich. Da haben sie aber dann wohl nach einem neuen gesucht nehme ich mal an.
Also wenn ich mir so die Berichte vom Verhalten der Mannschaft in den letzten Wochen durchlese wird es mit nem neuen Trainer nicht besser werden. Zumindest wenn die Infos so stimmen.
In der letzten August-Woche rief Reis die Mannschaft zusammen. Er wollte mit ihnen alles besprechen. Er forderte sie auf: Sagt mir, was euch stört! Er selbst fragte dann, was er verbessern könne.
► Ob die Mannschaft lieber mit einer Fünferkette spielen wolle und sich damit wohler fühle.
► Ob er und sein Trainerteam das Training anders gestaltet sollen.
► Ob die Trainingszeit verändert werden solle. Ob 10.30 Uhr für alle in Ordnung sei.
► Ob die Spieler mit den Kraft- und Fitness-Messungen morgens so einverstanden seien.
► Ob die Spieler vor Heimspielen lieber wieder ins Hotel wollen. Kurz nach Beginn seiner Amtszeit entschied Reis gemeinsam mit der Mannschaft, dass sie die Nacht zuvor zu Hause verbringt und sich erst am Spieltag trifft.
Die Rückmeldung: überschaubar. Das Einzige, was die Mannschaft sich wünschte: Dass man den Gegner etwas defensiver anlaufen wolle. Ansonsten passe alles. Zu der Stimmung in der Kabine passte das allerdings überhaupt nicht
Schalke absolvierte an einem Freitagabend ein Freundschaftsspiel beim SSV Ulm (4:2). Die Mannschaft reiste nach dem Spiel in der Nacht die rund 530 Kilometer im Bus zurück – was für große Diskussionen und Unmut in der Kabine sorgte. Manche Spieler waren erst gegen 5 Uhr früh zu Hause. Reis selbst passte dieses Testspiel auch nur bedingt ins Programm, wollte es für die Spieler aber so komfortabel wie möglich halten. Er fragte die Mannschaft, ob sie freitagnachts oder am Samstag zurückreisen wolle. Zudem sagte er: Auf der Hinfahrt, die das Team mit dem Zug bestritt, könne jeder Spieler dort zusteigen, wo es für ihn am besten sei. Manche Spieler wohnen etwa in Düsseldorf oder in Köln.
Die Mannschaft entschied sich für die Rückfahrt in der Nacht. Und trotzdem war die Stimmung rund um die Busreise nahe null.
Mitte August: Nach der Niederlage in Braunschweig (1:0) verzichtete Reis am Tag danach auf eine Videoanalyse – in Absprache mit der Mannschaft. Manche Spieler soll das allerdings sehr gestört haben. Ihre Meinung hinter vorgehaltener Hand: So können wir unsere Fehler ja nicht abstellen. Der Trainerstab bot an: Jeder könne sich einzeln melden, um Szenen aus dem Spiel zu besprechen. Wenn ein Profi das nicht mit Reis machen wolle, könne er es auch vertraulich mit einem Co-Trainer machen. Auch in diesem Fall war die Resonanz mehr als überschaubar.
Alles ist scheiße aber wenn man sie fragt ist alles okay. Man entscheidet zusammen und trotzdem ist es am Ende falsch. Die Mannschaft selbst scheint komplett gespalten zu sein.
Ich bin gespannt, ob und was sich bessern wird. Mehr als die halbe Mannschaft wurde vor der Saison ausgetauscht, Leistungsträger der letzten Saison sind abgewandert, aber am liebsten direkt wieder aufsteigen. Da müssen sich auch andere Führungspersönlichkeiten hinterfragen.
Glaube bei der Hertha hört man gerne Rammstein.
Hertha BSC veröffentlichte kurze Zeit später ein Statement, in dem ein Comeback Gersbecks im Tor nicht ausgeschlossen wurde. „Für uns als Klub ist also im Moment festzuhalten: Das Gericht hat die Schuld offenbar als nur gering angesehen. Unser Spieler wurde strafrechtlich nicht verurteilt und hat den Verletzten einvernehmlich entschädigt. Bei dieser Sachlage schließen wir unter Berücksichtigung der Interessen aller Beteiligten nicht aus, dass Marius Gersbeck eine zweite Chance erhält. Wir werden dies intern besprechen und zeitnah entscheiden“, sagte Geschäftsführer Thomas Herrich kurz nach dem Prozess.
Die Schuld war ja nur gering (hat einem 22-jährigen krankenhausreif geschlagen)
Und ich dachte, der Verein kann nicht noch unsympathischer werden.
Wäre schon fein, wenn sie einer der Traditionsverein werden würden, die im Unterligen-Teufelskreis gefangen werden.
Da habe ich lieber Lautern und Co. zurück.
Der HSV bisher wie ausgewechselt, er macht eindeutig das Spiel, nur die Tore fehlen noch. Bin auf die 2. Hälfte gespannt.
Es könnte bitter für den HSV werden. Man hat zwar die absolute Feld Hoheit, aber in Chancen und erwartbaren Toren steht es unentschieden.
Schön, dass die Schalker Trainerentlassung direkt bestraft wird. Kreutzer hat ja zügig große Töne gespuckt.
Toooooooooooor!!! 1:0 Benes durch Elfmeter \o/
Jaaaaaa Heimsieg passend am 136, Geburtstag des HSV \o/
Hat er das?
Frage mich ja, wie er dazu käme. Momentan sieht es bei Schalke echt schockierend übel aus. Auf, wie neben dem Platz.
Naja, seine unterschwelligen Aussagen bzgl. unterschiedlicher Überzeugungen etc. waren z.T. schon ein wenig befremdlich für einen Co-Trainer, der den ganzen Käse mitgetragen hat.
Boldt schließt ne lebenslange Mitgliedschaft beim HSV ab. Ist natürlich auf der einen Seite PR, aber auf der anderen Seite auch ein Bekenntnis zum Club bzw. dazu das er mit dem HSV halt echt was erreichen will.
Bitte feuert mich nicht, wenn wir wieder nicht aufsteigen
Ach schade, hatte gehofft Braunschweig schießt sich zum Sieg und Schalke auf den 17.
Hatte ja mehr auf Wehen gehofft. Nach Hertha ist Hannover der Verein, den ich am wenigsten aufsteigen sehe will.
Normalerweise würde ich Braunschweig nix gönnen und hoffe eh die steigen wieder ab, aber diese Saison gönne ich den Abstieg Hertha und Schalke
Pauli auf 1, HSV auf 2. Die Stadt Hamburg ist Spitze, zumindest in Liga 2.