Achsooo, ja Medien sind bezüglich Schalke nochmal deutlich krasser.
Vermutlich weil Schalke ja noch eine jüngere Vergangheit als „Gigant“ hat.
Das war der HSV zu meinen Lebenzeiten ja schon nicht mehr.
Wenn Schalke einen verlorengegangen Bruder hat dann ist es definitiv der HSV. Es gibt einfach zuviele parallelen und ich spreche nicht nur vom letzten Jahrzehnt
Selbst in der Regionalliga wäre der HSV noch ein großer Verein.
Man macht sich schon gerne über ihn lustig.
Aber er bleibt auf ewig auch ein mehrfacher Meister und Europapokal Sieger.
Zumindest für mich wird er immer viel größer sein,
als zum Beispiel Freiburg.
Obwohl die in den letzten Jahren oder sogar Jahrzehnt viel erfolgreicher waren
Da holt sich Düsseldorf in der 96. Minute noch das 2:2 und das völlig unverdient.
Bald geht’s los Richtung Betze. Mal schauen was das wird…
Wir gucken gerne von oben zu, was die ganzen Traditionsvereine und Europapokalsieger so machen. Das Lustige ist, steigen sie auf wird in der 2. Saison wieder von Europapokal geredet und es nimmt seinen Lauf.
Klar, das bestreitet auch keiner.
Aber der HSV ist halt gefühlte Lebenszeiten davon weg, so einen Raum einzunehmen, wie Schalke es bis vor einigen Jahren noch tat, das meinte ich damit.
Gefühlt ist es ja nicht so lange her, das Schalke standardgemäss um die Champions League mitspielen „musste“.
Beim HSV ist es halt so ein „ja ihr SOLLTET eigentlich X & Y aber so richtig erwartet keiner mehr was von euch“.
Das ist aber auch so ein Märchen, wo eine laute Minderheit (oft inklusive irgendeiner verstrahlten Führungsperson) als repräsentativ für eine Fanbase genommen wird.
Andere, befreundete HSV-Fans & ich würden sowas nie sagen und auch Schalke erscheint mir wirklich erstaunlich bescheiden, in jüngerer Vergangenheit.
In beiden Vereinen wird ja nicht mal nach Aufstieg gebrüllt sondern eher „reisst euch einfach den Arsch auf und dann gucken wir mal weiter“.
Aber ganz genau wird man es erst wissen, wenn man zurück in der 1. Liga ist, die erste Saison überstand und ggf. sogar ein gutes Ergebnis schaffte, wie Heidenheim vielleicht.
Ich sage nicht, dass es die Fans sagen. Nur was sind die Ziele des Vereins dann. Investiert man wieder schnell größeres Geld oder ist man fein damit, das man ein paar Jahre um Abstieg und Mittelfeld spielt.
Generell sind mir HSV und S04 auch egal. Sonst hörte man es immer, dass die Kölner schon denken, dass sie CL spielen nach 1-2 soliden Saisons. Wie richtig das ist, hab ich in der Stadt auch nicht mitbekommen.
Was für ein spiel wieder bei uns, ich habe uns schon mit der Niederlage weggehen sehen. Wenn ich ehrlich bin muss ich auch zugeben, das der FC über weite Strecken doch die stärkere Mannschaft war. Mir sind am Ende 1000 Steine vom Herzen gefallen.
Denkt dran, HSV vs. Lautern läuft nachher um 20:30 Uhr auch bei Sport1 for free
Stimmung, wie zu erwarten, hervorragend.
Das erreicht der absolute Grossteil der Liga 1 nicht. Einfach hammer.
Raab? Nach Boxen nun auch Fußball? Nicht schlecht, ganz schön aktiv der alte Herr
Alter ist das schlecht verteidigt -.-
Steht der Ache goldrichtig.
Seit wann macht Sky mitten im Spiel Werbeunterbrechungen?
Gegen Aufsteiger spielen sie groß auf und jetzt ist wieder irgendwie der Wurm drin.
Die Idee für die offensive klappt bei besseren Gegnern noch nicht. Mal schauen wie die zweite Halbzeit wird. Ich bleibe weiterhin kein Freund von Meffert und elfadli gleichzeitig auf dem Platz. Ich würde lieber poreba als Meffert sehen.
Uund 2:0. Schöner Spielzug.
Ich kotze im Strahl 2:0 für Lautern, weil wir es nicht geschissen bekommen.
Lautern spielt das echt stark.