So, Ich bin ja Fan des Ruhmreichen 1. FC Nürnberg, bin mal gespannt, was wir da mit der jungen Truppe hinbekommen, gerade mit von der Hitz und Stepanov, die beide im Finale der U19-Bundesliga waren.
Auf einem Abstiegsplatz sehe ich Schalke nicht, aber auch nicht viel weiter vorne. Es ist noch ein Monat Zeit bis zum ersten Saisonspiel, wir müssen halt mal ein paar Spieler loswerden um vielleicht noch gezielt verstärken zu können, aber es gibt ja gefühlt nicht mal mehr Gerüchte um Abgänge, nicht mal mehr bei Sylla und Bulut.
Puh, glaub nicht, dass Schalke absteigt. Sehe da Vereine, die es wesentlich schwerer haben. Gerade die SV Elversberg, die mit dem Abgang von Horst Steffen und auch ein paar wichtige Spieler, die u.a. aufgrund von Leihenden weg gehen (Asllani, Baum, Damar) und auch Preußen Münster ist für mich ganz schwer einzuschätzen.
Auch wir sind eine absolute Wundertüte, Tzimas, Castrop, Emreli weg - aber dafür mit Von der Hitz und Stepanov interessante Spieler bekommen, die beide im U19-Finale waren.
Baack von Verl und Telalovic aus Ulm sind auch Neuzugänge, die ich aber gerade relativ schwer einschätzen kann.
Aber wird sicherlich auch wieder eine relativ ausgeglichene Saison werden, wo eigentlich alles schwer vorhersehbar ist
Das wird sich jetzt natürlich wieder ziemlich ändern, da natürlich mit Köln und Hamburg zwei riesige immer ausverkaufte Stadien fehlen und in Kiel und Bochum eben sehr viel weniger Leute reingehen, aber die Aufsteiger Bielefeld und Dresden haben dafür eben auch viel mehr Plätze als Regensburg und Ulm.
Auch intern sei es nicht immer einfach gewesen: „Natürlich gab es Gespräche mit Schalke, wie die Zukunft verlaufen sollte. Da waren wir oft nicht so einer Meinung.“
Erster Spieltag bei uns, der kann sich auf was gefasst machen. Hat aber wahrscheinlich wieder Dünnschiss vor wichtigen Spielen wie in den letzten beiden Jahren immer.