Der Betze war z.B. auch zu Bundesliga-Zeiten fast immer voll und Lautern zählt ebenfalls zu den relevantesten Vereinen.
Ich habe jetzt absichtlich Beispiele genommen, die noch unterklassiger als 2. Liga spielen. Nürnberg oder Hannover-Fans würden aber wohl auch behaupten sie hätten die Relevanz in der ersten Liga zu spielen.
Versteh mich nicht falsch, ich würde mir auch eine Liga mit Traditionsvereinen wünschen, wo die Stadien immer voll sind und es noch althergebrachte Rivalitäten gibt und der Hass auf die Vereine nicht nur von der Ablehnung eines Konstrukts lebt, aber Anspruch und Wirklichkeit gehen schon weit auseinander bei vielen Fans dieser Traditionsklubs.
Ja, hab ich wohl
Da stimme ich dir natürlich zu, aber eigentlich müsste man mit eben diesen Kadern auch die Liga dominieren.
Halte ich immer noch für eine Erfindung der Medien, dass es da große Unterschiede gibt. Spinner findet man überall.
Selbst hier im Thread hat keiner gesagt, dass daraus ein Recht entsteht, sondern nur was man sich persönlich wünscht oder besser findet.
Die Bayern haben einen finanziell größeren Abstand zum zweitgrößten in der Bundesliga als Stuttgart zum zweitgrößten in der 2. Bundesliga. Das irgendeine Mannschaft die 2. Liga dominieren kann, ist die Ausnahme und nicht die Regel.
Ähm, man hat derzeit in Liga 2, den dritthöchsten Zuschauerschnitt mit 30.764!
Nur der HSV ( 47.490 ) und Stuttgart ( 51.876 ) haben mehr!
Und das obwohl der Club auf Platz 16 rumdümpelt! Das finde ich schon sehr beachtlich.
Zum neuen Trainer in Stuttgart:
Witzig, welche Reaktionen das hier bei manchem auslöst. Wen hättest du denn gerne gehabt? Und warum?
Ich finde ehrlich gesagt, dass Matarazzo nicht schlecht klingt. Immerhin hat er einige Jahre in Jugendmannschaften trainiert und wurde immerhin von Nagelsmann (und später Schreuder) zum Co-Trainer gemacht. Das wird man ja auch nicht mal einfach so!
Wenn er bei Nagelsmann gut aufgepasst hat und die Entscheider vom VfB von dem was er ihnen vorgestellt hat überzeugt sind, warum denn nicht?
Ich finde es gut, dass der VfB seinem Konzept, mit jungen Spielern zu arbeiten, weiter verfolgt und dabei aber auch betont, dass man trotzdem kurzfristig in die erste Liga zurück möchte.
Vermutlich sieht man in der Mannschaft genug Potential (würde ich von Außen auch so einschätzen), dass der Aufstieg absolut machbar ist.
Und ich sehe, trotz dieser Wortwahl, durchaus auch die Möglichkeit, das Matarazzo länger bleibt, wenn er Erfolg hat und konzeptuell überzeugt!
Na ich mein die Zuschauer- und Fanzahlen kommen ja nicht von irgendwoher. Stuttgart war lange Zeit der einzige Verein aus BW in der BL, Nürnberg aus Franken, HSV aus Norddeutschland
Ich hätte gerne Labbadia oder Roger Schmidt gehabt. Der Chaosclub ist darauf bezogen, dass man pro Saison 3 Trainer verbrennt.
Einen Trainernovizen installieren und einfach mal hoffen, gab es mit Thomas Schneider, Hannes Wolf, Tim Walter und Nico Willig zu genüge. Das Ergebnis ist bekannt. Ich gebe ihm natürlich die Chance, bleibe aber skeptisch.
Wenn ein Trainer erfolgreich ist, bleibt er immer länger. Hat beim VfB abgesehen von Labbadia in den letzten 10 Jahren niemand geschafft. Da sind Zweifel beim leidgeplagten VfB Fan natürlich vorhanden.
Labbadia hätte ich auch für die beste Wahl gesehen, wenn es denn machbar gewesen wäre, das weiß man ja nicht. Aber hat immer gute Arbeit geleistet bei den letzten Stationen und weiß genau wie das Geschäft mit den Medien funktioniert.
Warum wurde eigentlich Labbadia damals beim VfB gegangen? Oder ist er selbst abgehauen? Hab das nicht mehr im Blick, weil ich weder Labbadia Spezialist bin, noch den VfB so intensiv verfolge.
Weil er zu Saisonbeginn 3 in Worten: drei Spiele verloren hat. Da ging es den Daimler Leuten wieder nicht schnell genug.
Labbadia hat allerdings eine tief im Abstiegskampf steckende Mannschaft 2010 übernommen und diese stets aufgebaut und in der Folgesaison ins DFB Pokalfinale und in die Europa League geführt.