„Am Ende stand ein klares Votum für Pellegrino Matarazzo, den wir herzlich beim VfB Stuttgart begrüßen. Wir wollen kurzfristig erfolgreich sein, unser fußballerisches Profil weiter schärfen und sicherstellen, dass die Tür zur Profimannschaft für unsere Jugendspieler auch in Zukunft offensteht. Für all diese Herausforderungen sehen wir uns mit Pellegrino Matarazzo als Cheftrainer sehr gut aufgestellt.“
Könnte auch 1:1 der Text sein, mit dem man Tim Walter als Cheftrainer vorgestellt hat
Wir sind zum Aufstieg verdammt, da erwartet man doch mehr als einen „Hütchenaufsteller“ von Nagelsmann.
Menschlich wird er wohl mehr drauf haben als TW, der bis auf Arroganz überhaupt keine überdurchschnittlichen Eigenschaften besitzt.
Am besten verscherbeln wir jetzt noch Ascacibar nach Berlin. Klinsmann weiß vermutlich, dass man einen 6er auf die 6 stellt und nicht auf den linken Flügel
Ich sehe Stuttgart oft ähnlich zum HSV, wenn man die Art der Probleme sieht und das Chaos welches entsteht. Deswegen bin ich auch skeptisch, ob es mit einem jungen Trainer klappen kann.
Wenn Hecking eine Sache in Hamburg geschafft hat, die keiner in den letzten Jahren unter Kontrolle hatte, dann den Umgang mit den Medien und die Wirkung nach Außen. Mal abgesehen von der sportlichen Lage und Perspektive geht es mir als HSV so gut wie lange nicht mehr.
Man muss sich nicht ständig schämen oder fragen wie das jetzt sein kann.
Na klar, ich könnte mir sogar vorstellen, dass am Anfang eine kleine Euphorie entsteht, wenn Stuttgart mal etwas mehr Glück hat und die Dinger rein gehen. Eine Serie von 6-7 Spielen wird zum Aufstieg reichen.
Aber nach dem Aufstieg wird es glaube ich wieder scheitern, ähnlich zu Hannes Wolf damals, den ich immer noch als sehr überschätzt sehe.
Aus Sicht eines HSV-Fans und direkten Konkurrenten um den Aufstieg wäre ein weiteres Scheitern eigentlich natürlich besser. Da ich den VfB aber auch sympatisch finde und der Meinung bin, dass beide Vereine in Liga 1 gehören kann man ihm und euch Erfolg wünschen und gespannt sein, ob das eine gute Besetzung ist.
Der VfB wird halt von den Mercedes Aufsichtsrätlern geführt, und für die ist es natürlich peinlich, ihre Geschäftspartner zu einem Zweitligaspiel einzuladen. Deshalb muss statt einem internen Wandel jetzt ne kurzfristige Lösung, um jeden Preis her, sodass man wenn in jedem Fall den Medienstrudel schön befeuert. Ne langfristige Lösung ist doch egal, da sprechen die Füchse aus jahrelanger Erfahrung, ist doch auch immer gut gegangen Mal schauen, wie lange es dauert, bis wieder Europa als Ziel ausgerufen hat, denn aus dem eigenen Scheitern, oder dem von Bremen, oder Köln oder momentan Frankfurt will man ja net lernen.
Das ging net gut, also muss das absolute Gegenteil her und ein ganz anderes Konzept. Wäre ja ein Anfang, sich nicht so 100% abhängig vom Aufstieg intern zu machen
Ich kann schon verstehen, dass der Aufstieg derart angestrebt wird. Er ist aktuell durchaus wahrscheinlich und bedeutet nunmal deutlich mehr Geld in den Kassen.
Klar kann es dann in der 1. Liga wieder in die Hose gehen aber genauso ist eine neue langfristige Lösung ja kein erfolgsgarant und man riskiert dabei noch den Aufstieg.
Obwohl da die richtige Probe noch aussteht. Lass es mal sportlich so weiter gehen und wir rutschen auf 4 oder 5 ab… Dann wird sich wirklich zeigen wie besonnen Bold und Hoffmann wirklich sind.
Und der Neue schafft den Aufstieg auf jeden Fall ? Mit welchem Konzept ? Dass man allein auf den Trainereffekt setzt ? Wenns dann schief läuft, was ja immer einberechnet werden muss, dann liegt man unvorbereitet danieder
Über den neuen kann ich dir nichts sagen, da ich ihn nicht kenne. Man liest jedoch von kurzfristiger Lösung also wird er wohl auf Aufstieg spielen anstatt komplett neue Abläufe anzugehen.
edit: ich bin ja schon froh, dass es nicht wieder ein altgedienter VfB’ler geworden ist.
Ein großer Punkt ist für mich tatsächlich die Anzahl der Fans. Natürlich resultiert daraus kein Recht auf die 1. Bundesliga, aber Vereine wie Stuttgart und HSV gehören zu den relevsntesten in Deutschland was Quote und Stadionbesucher betrifft.
Oh, ich glaube da hast du mich falsch verstanden. Mir persönlich geht es garnicht um Tradition/neu-alt. Ich bin der Meinung, dass die beiden Mannschaften aktuell vom Kader und dem grundsätzlichen Potential in Liga 1 “gehören” bzw da eher aufgehoben sind als in Liga 2. Rein subjektiv. Würde ich auch über einen Verein ohne 1000 Jährige Tradition (z.B Leipzig damals) sagen, wenn sie entsprechende Resultate/Kader haben.