2. Bundesliga [Sammelthread]

Muss ganz schön schwerwiegend gewesen sein…

Beim HSV war es wohl tatsächlich ein Stimmungsproblem innerhalb der Mannschaft, warum die Leistung ab Spieltag 20 so abgefallen ist. Das ist dann doch eher ein klares Versagen von Hecking und dem Trainerteam. Ich hätte gedacht, dass er das besser machen würde.

https://www.rautenperle.com/content/moritz-der-hsv-war-sechs-tage-spass-und-ein-tag-frust

Ich glaube sobald sich ne Gruppendynamik einspielt, hast du als Trainer wenig Chacnen diese zu verhindern.

Lese mir gerade das von Moritz durch und dann diese zwei Sätze:

„Normalerweise spricht man miteinander und benennt Baustellen und Probleme. Aber ich hatte nach den anderthalb Jahren beim HSV und dem halben Jahr unter ihm einfach nicht das Standing, um zum Trainer zu gehen und ihn auf Missstände anzusprechen.“

Sorry der Mann ist 30 Jahre alt, der wird es doch gebacken bekommen zu seinem Vorgesetzten zu gehen und über Missstände zu sprechen. Hier ist dann auch ganz eindeutig die Schuld bei Ihm selbst zu suchen und nicht nur bei Hecking.

1 „Gefällt mir“

Das sehe ich etwas anders. Der Trainer ist in erster Linie verantwortlich für die Stimmung im Team und sollte sensibel dafür sein, wenn es da größere Probleme gibt. Hier gibt es ja mehrere Möglichkeiten, entweder er wusste es und hat es ignoriert oder niemand hat ihm etwas gesagt. Da müsste man sich dann fragen warum es einen Mannschaftsrat aus 5 Spielern gibt die nichts sagen.

Für mich sprechen die Indizien eher dafür, dass hecking das Team so geführt hat wie er sich auch nach außen gegeben hat. Streng aber auch etwas unnahbar, wodurch ihm scheinbar das Team entglitten ist, als die ersten Ergebnis Krisen kamen.

Der HSV setzt seine gute Nachwuchsarbeit fort und das mit einem, der da wirklich Ahnung hat.

4 „Gefällt mir“

Sehr gute Sache, aber die Angst, dass in spätestens 1-2 Jahren es irgendwelche Machtkämpfe gibt ist zu groß bei mir. Er braucht Zeit für Ergebnisse und die gab es in Hamburg schon lange nicht mehr.

Dennoch freue ich mich schon sehr auf die nächste Saison :see_no_evil:

Verstehe ich, wobei Hrubesch ja eher ein zurückhaltender Vertreter ist…
Beim DFB hat er sich im zweiten Glied ja auch immer ganz wohl gefühlt.

1 „Gefällt mir“

Das Hrubesch Probleme macht glaube ich nicht, aber man weiß nie was im Hintergrund passiert. Peters war ja auch plötzlich weg und ob er wirklich mehr Macht wollte und er deswegen ging, weiß man auch nicht genau.

Heute wurde der Spielplan veröffentlicht. Direkt Düsseldorf und dann Paderborn. Wird also für meinen HSV, direkt ein spannender Anfang.

1 Monat vor dem Auftakt muss Düsseldorf komplett in Corona Quarantäne, das wird schwer für die.

Ampoah und Kownacki sind die positiv getesteten. Bei letzterem habe ich das Gefühl, dass er so weit wie möglich jede Verletzung mal mitnehmen will. :ugly:

Ampoah soll das mit den Corona-Maßnahmen überhaupt nicht ernst genommen haben, angeblich ist die komplette Mannschaft sauer auf ihn.

Wäre dann ein perfektes Beispiel dafür, dass es doch auf jeden einzelnen von uns ankommt und einer es für alle versauen kann.

2 „Gefällt mir“

https://twitter.com/HSV/status/1296322217261895681?s=20

Terodde kommt!

1 „Gefällt mir“

Bin skeptisch, fühlt sich zu sehr nach altem HSV an.

Auf der anderen Seite funktioniert Terodde in Liga 2 ja quasi automatisch…

Wäre aber dann ja noch typischer für den HSV, dass man einen Spieler holt der in anderen Vereinen funktioniert, nur beim HSV eben nicht :smiley:

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie die Mannschaft aussehen wird, ob noch wer kommt oder ob voll auf die Jugend gesetzt wird.

Einen Trikotsponsor bräuchten wir so langsam auch mal :smiley:

1 „Gefällt mir“

Vor allem werden wir hinterseer nicht verkauft bekommen. Da haben wir die gleiche Situation wie im Tor.

Terodde widerspricht auch dem Ziel etwas aufzubauen und nicht versucht den Aufstieg zu erzwingen.

Wer hat das denn geglaubt? Noch ein Jahr zweites Liga - mindestens als Möglichkeit - ernsthaft einplanen?
Ja, das wäre vernünftig, die zweite Liga ist nicht einfach so zum Durchmarschieren, das haben genug alteingesessene Vereine der 1. Liga gezeigt.
Aber man ist doch jetzt schon so lange in der 2., da kann man das doch jetzt :nun:

Ich hab gehofft, dass sie es ernst meinen. Terodde spricht jetzt leider dagegen.