2. Bundesliga [Sammelthread]

Wobei man auch selbst der vierten Liga noch gutes Abgewinnen kann (Alle Auswärtsspiele mit der S-Bahn erreichen, Familiäre Athmosphähre und guter Zusammenhalt unter allen Fans gemeinsam und das „Kniet nieder, ihr Bauern, die Hauptstadt ist zu Gast“ fühlte sich wirklich so an :wink: ). Aber all das kann ich auch nur Rückblickend sagen. Denn die Angst, für immer unterklassig zu versauern war furchtbar und nur mit viel Galgenhumor zu kompensieren.
Fühle daher auch all den Vereinen wie Rot-Weiß-Essen, Oberhausen, Aachen und Co mit, denen es im Moment immernoch so ergeht. :confused:

1 „Gefällt mir“

Nicht wenn man so Schiris hat wie der Glubb :aluhut:

Der ja erst auf Platz 16 gepfiffen wurde? Stimmt, mit anderen Schiris wäre es ja auf Platz 12 geendet.

1 „Gefällt mir“

Kann ja sein. Aber muss dann ausgerechnet in der Situation für Wiedergutmachung gesorgt werden? :beanfeels:

Oder Ingolstadt in der 3.Liga-Saison

Hecking wird wohl jetzt Sportvorstand bei Nürnberg:

Von einem Chaosverein zum Nächsten :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt, ob er das kann. Fand es etwas unschön, was er am Ende beim HSV gesagt hat, aber Schwamm drüber. Er ist immerhin deutlich sympathischer als sein Vorgänger und besitzt mehr Anstand.

1 „Gefällt mir“

Er hat ja Geschichte mit Nürnberg, war damals ja relativ lange dort und habe den auch krass mit Nürnberg verbunden.
Er wurde ja damals auch nicht entlassen sondern innerhalb der Saison vom VFL Wolfsburg für eine Ablösesumme abgeworben.

1 „Gefällt mir“

Wird aufjedenfall interessant zu beobachten sein, wie sich Nürnberg nach dieser Saison neu aufstellt und wie sie abschneiden werden :thinking:

Das hab ich sogar auch noch im Kopf. Wird interessant sein, welcher Trainer es dann richten soll.

Mich düngt es er war schonmal Sportchef irgendwo. Oder trügt mich da wieder mein Siebhirn? :thinking:
Oder war er damals bei Wolfsburg beides in einer Person??

Ja, beides gleichzeitig. Er ging quasi fast überall immer, als Schmadtke kam :smiley:

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/HSV/status/1283443482527506432

Kein schlechter Neuzugang, er hat letzte Saison bewiesen, Zweikampf kann er.

Vielleicht aber gerade mal einer, der fehlt. Er ist kopfball- und laufstark und auch wenn er jetzt den Kartenrekord hat, waren da ja wenige wirklich böse Fouls dabei. Manchmal gar nicht so schlecht einen im Team zu haben, der auch mal dazwischen haut.

1 „Gefällt mir“

Besonders wenn sie tatsächlich ein junges Team aufbauen wollen.

Komplett hung ist ja auch nichts, deshalb kann so einer einer jungen Mannschaft sehr gut tun. Auch in Interviews (die ich gesehen/lesen habe) kam der immer recht ehrlich und abgeklärt rüber.

Nur mit U23 Spielern kommt man auch zu nichts. Für viele junge Spieler sind die älteren sehr wichtig. Ich hab zwar nur Oberligaerfahrung, aber da hatten unsere A-Jugend-Bundesligaspieler auch erstmal wenig zu melden.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie gefällt mir die Idee…
Ich kann mir ihn in der Position gut vorstellen mit seiner sachlichen Art und sein Name wird sich in Sachen Transferverhandlungen mit Spielern sicherlich eher positiv auswirken…

Wie ist er eigentlich zu seiner Schutzhaube gekommen?
Auch durch einen Schädelbruch wie Petr Czech?

Jochbein, deswegen geht die auch halb übers Gesicht.