2. Bundesliga [Sammelthread]

Wirklich schöner Sieg! Alle haben hinten mit verteidigt und Ulreich hatte wieder mega Paraden, dazu noch 3 tolle Tore. So ist man jetzt mit 40 Punkten auf einem guten Weg.

1 „Gefällt mir“

Regelfrage:

Beim Spiel Erzgebirge Aue - HSV ist gerade nach einem Elfmeter für den HSV das 1:3 gefallen.
Der Schiri hatte Elfmeter gepfiffen und gefühlt in der gleichen Sekunde hatte ein Hamburger Spieler den Ball noch ins Tor geschossen.
Wenn durch Überprüfung des VARs der Elfmeter zurückgenommen wird, wie würde das Spiel dann weiter gehen? Das Tor zählt nicht und Aue kriegt den Ball?

Hat sich geklärt:

Für was gibt es denn Bildschirm am Seitenrand, wenn ihn der Schiri bei so einer Situation nicht nutzt :cluelesseddy:

Okay hat sich erledigt :simonhahaa:

Puh schwere Kost in Hamburg. Das Spiel ist dauerhaft unterbrochen und der Schiri macht auch keine gute Figur.
Laut schreien = gelbe Karte

Und gerade ein klares Handspiel nicht gesehen…

Edit: Ernst bekommt für zwei Witzfouls gelb-rot. Aua

Konnte es nicht sehen, schade das nun das gute Polster an Punkten weg ist.

Letzte Saison wäre das verloren gegangen und die Spielanlage ist weiterhin sehr gut. Zur Zeit fehlt das Matchglück.

Wenn Kittel und kinsombi die Form halten, bin ich optimistisch

1 „Gefällt mir“

Hätte man gewinnen müssen als HSV.
Vorne Pech gehabt, Schiri nicht wirklich auf der Höhe.
Gelb-Rot war schon sehr grenzwertig, wenn dann muss er durchgehend so pfeifen.

Die 2 glasklaren Handspiele von Fürth nicht zu pfeifen find ich auch schwierig.

Hunt heute saustark.

Ich muss hier einfach mal schreiben was für eine geile Saison das ist :smiley:

so weitermachen!

1 „Gefällt mir“

Hatte die aktuelle Entwicklung dort gar nicht mitbekommen

Nun kam vor 10 Min die Meldung

Jansen hatte Hoffmann abgelöst, die beiden Vizepräsidenten waren aber noch Freunde von Hoffmann und scheinbar konnte man nicht miteinander arbeiten.

Erst sollte einer der beiden Vize auf einer außergewöhnlichen MV abgewählt werden, aber jetzt hat man sich wohl entschieden komplett neu zu wählen. Ist der saubere Schritt, mal schauen ob es sich auf die Mannschaft auswirkt :roll_eyes:

Und Stuttgart darf ja nicht die einzige Mannschaft mit Vereins Problemen sein :kappa:

1 „Gefällt mir“

War auch etwas zu lange zu ruhig im Norden. Da musste ja langsam mal wieder was kommen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Hat sich leider länger angebahnt, aber immerhin machen sie einen sauberen Schnitt. Ich denke Jansen tritt erneut an, denn er hat sich eigentlich nichts zu schulden kommen lassen, soweit ich das beurteilen kann.

Habe auch eine Email bekommen, sie planen eine Präsenz-Mitgliederversammlung, naja finde ich dieses Jahr einfach verkehrt. Schade das man im Fußball noch nicht in der digitalen Welt angekommen ist, denn ich würde gerne abstimmen, aber ich kann deswegen nicht einfach mal nach Hamburg fahren.

Ist mein HSV endlich wieder zurück in der Spur :gunnar:

Die drehen das schon noch…

Ich fürchte auch wie gegen Osnabrück

Das sieht leider erschreckend ähnlich nach den letzten beiden Saisons aus. Naja wenigstens Veltins Arena in der nächsten Saison

Kollektiv wird das Denken eingestellt, ich kann es nicht begreifen.

Immerhin haben der KSC & Bochum auch verloren, yay! Noch ein Schneckenrennen.
Wobei ich hoffe das Kiel weiter stark aufspielt. Den gönne ich den Aufstieg so sehr.

Aber damn, ich hab’ die Schnauze einfach so derbe gestrichen voll.
Nicht eine Saison die eine gewisse Konsistenz mitbringt.
Die Leistungen dieser Saison wurden stellenweise auch schon wieder viel besser geredet als sie waren, meiner Meinung nach.
Ohne Terrode hätte man gefühlt 20 Punkte weniger.

War ja eigentlich froh immerhin Schalke, durch den Abstieg, los zu sein. :beansad:

Bis zum 3:0 durchs Relive gequält, dann durchgeskippt…
Geht das ohne Witz schon wieder los???

Hoffen wir mal, dass Thioune irgendwie das Ruder rumreißen kann.

(Andererseits war es halt auch „nur“ die erste Niederlage seit 11 Spielen)