2. Bundesliga [Sammelthread]

Bist du denn Wahnsinnig? Ich will nie wieder ne Relegation erleben. :smiley:

Ich hab ja schon Mal gesagt, die Relegation damals gegen Darmstadt war der Moment, an dem ich Bielefeld-Fan wurde. Also meinetwegen kann es gerne nochmal so ein Drama geben. Nur diesmal mit dem besseren Ausgang für uns.

Ich war damals schon fast 15 Jahre Fan etwa. Erstes Spiel war 1998 auf der Alm gegen 1860 München. :smiley:
Und die Relegation war absolut eines der unschönsten Erfahrungen meines „Fanlebens“.
Getoppt nur durch die Zeit nach dem Rauswurf von Krämer, wo ich dann tatsächlich mich auch ein paar Jahre vom Verein abgewendet habe. Bin ja erst wieder vor 2 oder 3 Jahren wieder dazu zurückgekehrt mir wieder Spiele anzugucken.^^

Wie kann man denn Relegation mögen? :smiley:

Kiel muss übrigens wieder in Quarantäne, ich weiß nicht wie deren Programm noch zu Ende gespielt werden soll. Langsam wird es wirklich unmöglich.

Wird zwar eh nicht so passieren aber meiner Meinung nach wäre es am sinnvollsten jetzt einfach 2 wochen zu pausieren und danach dann alle spiele in einer bubble innerhalb von 3-4 wochen abzuschließen.

Anders wird der letzte Spieltag für viele Mannschaften nurnoch eine Tortur und so könnte man zumindest ein wenig sportliche fairness wieder herstellen.

Durch den pokal wird das für Kiel schwer. Ich glaube die müssten dann alle 2-3 Tage spielen.

Würde irgendwie passen wenn das am Ende der Grund ist warum der HSV doch aufsteigt. :sweat_smile:

Am letzten regulären Spieltag war der HSV auf Platz 4. Der gehört einfach uns :sunglasses:

Ich fürchte das für den HSV wieder der Relegationsplatz reserviert ist :sweat_smile:

Das letzte Mal Relegation ist zum Glück schon 6 Jahre her.

Endlich, ist der wohl größte HSV-Söldner der letzten 20 Jahre, weg.
Jetzt wo sein Vertrag ausläuft im Sommer und der HSV kein Geld mehr bekäme, da haut er dann doch sehr schnell ab, vorher aber jedes Angebot ablehnen. Was ne Pfeife!

Sei doch froh. Unter normalen Umständen müsste der HSV dem neuen Verein Geld für diese Gurke geben ^^

Ich bin mega happy das er endlich weg ist, dennoch ist er einfach der größte Söldner im HSV-Trikot den ich in den letzten Jahrzehnten erlebt habe. Das schlimme ist, es gibt genug Fans die der Meinung sind, er wäre so toll usw.

1 „Gefällt mir“

Tust du ihm da nicht Unrecht? Ein Söldner ist jemand der ständig wo anders hin wechselt etc. Bei wood war der HSV einfach dämlich ihm ein so hohes Gehalt zu geben nach nur einer Saison. Es ist sein gutes Recht dieses Gehalt bis zum Ende der Laufzeit zu beziehen.

Ich finde wir hatten in den letzten Jahren deutlich schlimmere Charaktere im Team. Wood konnte einfach seine Leistung nicht bestätigen, aber hat sonst sich nichts zu Schulden kommen lassen.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte ihn auch Schmarotzer nennen können, wäre vielleicht passender gewesen, aber die unschönere Formulierung.

Solch einen Vertrag haben, nichts leisten und dann jedwede Angebote ausschlagen die dem Verein noch irgendwie etwas Geld gebracht hätten, nur um am Ende die Kohle bis zum Schluss auszureizen. Trägt der Verein dank Kühne daran auch seine Mitschuld? Definitiv, aber Wood ist für mich da der Hauptschuldige.

Mag ja alles rechtens etc. gewesen sein, aber menschlich einfach vollkommen daneben.

Hahaha, jetzt wird es den Menschen schon angekreidet, wenn sie ihre Verträge einfach erfüllen :sweat_smile:

Das wird ja immer ulkiger im Fussball

2 „Gefällt mir“

Ist Arp auch ein Schmarotzer?

Klar ist das für den Verein mega ärgerlich, aber aus Woods Perspektive hätte ich ähnlich gehandelt. Kein Verein würde ihm das Gehalt zahlen und da wäre mir meine persönliche Zukunft einfach wichtiger. Er ist nicht schuld an dem Vertrag

2 „Gefällt mir“

Eine Erfüllung des Vertrages(Leistung zeigen) setzt das aber von beiden Seiten voraus, etwas was bei Wood nicht geschah :wink:

Nö, ist ja nicht mehr beim HSV und hat bis zum Schluss versucht alles für Hamburg zu geben, etwas was man Wood bis auf das eine Tor letztens, nun wirklich nicht zusprechen kann.

Das habe ich ja geschrieben, der HSV trägt an dem Vertrag dank Kühne die Schuld, dennoch ist es meiner Meinung nach menschlich gesehen von Wood einfach schäbig gewesen.

Alles klar, ich sehr das vollkommen anders als du.

Auf der einen Seite werden Spieler beschimpft und als Verräter tituliert wenn sie wechseln. Aber natürlich nur wenn sie gerade gut sind.

Wenn Spieler einfach nur ihren Vertrag erfüllen, der Ihnen vom Verein angeboten wurde und nicht einen massiven persönlichen Nachteil in Kauf nehmen um dem Verein einen Gefallen zu tun sinds Söldner.

Dazu fällt mir halt leider nur „Lel“ ein :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Und das ist für mich auch vollkommen okey. :slight_smile: