2. Bundesliga [Sammelthread]

Ich meine seine Situation bei Bayern. Er ist nicht mal stammspieler in der 3. Liga und verdient mehr als 3/4 der Spieler aus der 1. Bundesliga. Nach deinem Anspruch müsste er sofort seinen Vertrag auflösen.

Wenn er Angebote von anderen Vereinen hat, die Bayern sogar noch etwas ablöse zahlen würden, dann sollte er wechseln ja. Und genau darum ging es mir bei Wood ja. Er hätte wechseln können, weiter gutes Geld verdient und dem HSV am Ende sogar zumindest noch etwas Ablöse eingebracht.

Könntest du auf, im Fall von Arp auf ca. 7-8 Millionen netto verzichten oder bei wood je nach Zeitraum 2-3 Millionen verzichten, weil du dich moralisch verpflichtet fühlst?

Ablöse und Gehalt sind ja immer eine Wette zwischen Verein und Spieler. Kein Spieler kriegt nachträglich mehr Gehalt, weil er die Erwartungen übertroffen hat.

Man sollte das immer völlig unabhängig von den Gehaltssphären beurteilen.

Es sind halt nunmal die Gehälter die es in der Branche gibt. Kein normaler Mensch wäre doch so doof und würde einfach auf einen großen Teil seines Einkommens verzichten, nur weil das dem Arbeitgeber vielleicht zu Gute kommt

Weiß Arp eigentlich, wie das Trikot der ersten Mannschaft aussieht? Das mit dem Jungen hat sich erledigt. Der muss sich doch gar nicht mehr entwickeln.

Badstuber spielt auch aus Überzeugung in der 4. Liga (VfB II) und beschreibt es als reine Herzensangelegenheit.

Das hat mit seinem läppischen Gehalt nichts zu tun (3,5-4 Millionen durch Reschke).

Ich kann Wood verstehen, der hat für Ihn das beste aus der ganzen Sache rausgeholt, Arp genauso. Menschlich fragwürdig und extrem kritisierbar, finde ich es dennoch.

Ich sehe das menschlich fragwürdige nicht. Ich hab bei wood nicht das Gefühl gehabt das er nicht will, sondern es einfach nicht mehr besser geht.

Da nehme ich lieber 10 Woods als einen Calhanoglu

1 „Gefällt mir“

Ja geil, Partie gegen den KSC abgesetzt, weil die in Quarantäne müssen, super.

Gerade für Kiel ist das ganze doch gar nicht mehr machbar, die ganzen Spiele bis zum regulären 34.Spieltag nachzuholen. Die sind ja auch noch im Pokal Halbfinale.

Die DFL kann ja ein Quarantänelager etc. verhängen, so das Spieler und Betreuer sonst keine Kontakte mehr haben. Nur so wäre das für Kiel und nun auch den KSC noch stemmbar.

Gut finde ich, dass sie gestern noch mal klar gemacht haben, wenn die Mannschaft wegen mutwilliger Missachtung der Regeln in Quarantäne muss, wird das Spiel als „nicht angetreten“ gewertet und der Gegner bekommt die 3 Punkte.

Der Spielplan von Kiel:
Sa., 24.04. ggn. Osnabrück
Di., 27.04. ggn. Nürnberg
Sa. 01.05. ggn. Dortmund (DFB Pokal)
Di., 04.05. ggn. Sandhausen
Fr., 07.05 ggn. St. Pauli
Mo., 10.05. ggn. Hannover
So., 16.05. ggn. Karlsruhe
So., 23.05. ggn. Darmstadt

und es fehlt noch das Spiel gegen Regensburg, welches theoretisch vor dem 16.05. statt finden müsste. Und hier darf jetzt nichts mehr schief gehen…

Das kann für Kiel jetzt gut oder schlecht laufen. Im besten Fall spielen die sich in den Rausch. Im schlechten Fall geht denen die Puste aus und das war’s mitm Aufstieg.

Die zweite Liga ist körperlich intensiver als die 1. ich würde da eher auf Verletzungen bei Kiel tippen, da sie auch sehr von der 1. Elf leben.

Also die durchschnittlichen Laufleistungen der Erstligamannschaften sind höher als die in Liga 2, oder woran machst du das fest?

Mehr Fouls und robustere Spielweise

Ob St. Pauli noch oben anklopfen kann. Würde ja gerne mal ein Bundesligaspiel in Hamburg gucken gehen :kappa:

Der HSV gehört in die super League :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Was ein Grottenkick vom HSV…
In den 14 Tagen hat man offensichtlich nichts gemacht was mit Fußball zu tun hat…

1 „Gefällt mir“

Psychologen können langsam anfangen Doktorarbeiten über die HSV-Schockstarre in der 2. Saison Hälfte zu schreiben. Keiner ist vor diesem Phänomen sicher.

3 „Gefällt mir“