2. Bundesliga [Sammelthread]

Unfassbar, wie man solch eine Scheiße spielen kann. Vor allem dieses ewige nach hinten rumgepimmel, es nervt so dermaßen!

1 „Gefällt mir“

Das ist echt traurig.
Man hofft ja jedes Jahr dass sie es nicht wieder gegen Saisonende verkacken.

Es waren doch so gute Spiele dabei diese Saison.
Ich raff es nicht.

Wenn wir das heue nicht gewinnen war es das mit dem Aufstieg.

1 „Gefällt mir“

Der HSV verkackt es nicht ernsthaft schon wieder im Endspurt? :cluelesseddy:

Das sollte keinen überraschen. Ohne Wood geht halt gar nichts mehr.

Wenigstens Wintzheimer trifft zum 1:2

Damit hat sich der Aufstieg erledigt -.-

1 „Gefällt mir“

Ach man…
Ich will nicht mehr…

Würde mich schon wundern, wenn Kiel wenn sie bei 29 Spielen sind nicht auch auf mindestens 50 Punkte kommt.

Das wird noch ein enges Höschen.

Relegation gegen Bielefeld incoming…

Für Kiel?

Nee, HSV. :smiley:

Ich würd mich ja freuen, wenn es die Fortuna noch schafft :smiley:

3 „Gefällt mir“

Mich auch. Dann hätte ich ggbfs. wenn die Stadien wieder aufmachen weitere zwei halbwegs nahe Spiele zu denen ich fahren könnte, wenn Bielefeld drin bleibt. Bochum und Düsseldorf.

Nee, nee, die können ruhig alle unten bleiben.

Du willst doch nur ne hochkarätig besetzte 2. Liga!

Na, eigentlich kanns mir auch wurscht sein. War in den 5 Jahren die ich in DUS wohne 1 x im Stadion.

Da war ich ja sogar noch öfter bei Auswärtsspielen von Bremen.

Fussball im Stadion is nimmer so meins. Aber wenn man in der Stadt wohnt, dann ist man automatisch so eini minibisschen für die finde ich^^

Bremen
Köln
Schalke
HSV
Düsseldorf
Nürnberg
Hannover
St. Pauli
Hansa Rostock
Dynamo Dresden

Die 2. Liga könnte nächstes Jahr einen höheren Zuschauerschnitt haben als die 1. Bundesliga. Ist tatsächlich realistisch und wird dann zum Problem für die 1. Liga, gerade für die Konkurrenz von Sky.

Ich war da auf jedem Schalke Spiel, wenn die in der Bundesliga waren, da bin ich halt schnell mal hingefahren. Deshalb soll ja auch Köln mit runter und nicht Augsburg oder so.

Wär schon geil. Nur die Zeiten sind halt scheiße :smiley: Da muss ich mich erstmal dran gewöhnen.

Es geht, man hat gerade am Samstag und Sonntag mehr vom Tag, das ist gar nicht so schlecht. Nur die Montagsspiele nerven sehr.

Wenn wirklich Bremen, Köln Schalke oder Hertha runter geht, kriegt die 1. Liga wirklich Probleme attraktive Freitagsspiele zu finden. Es gibt dann nur noch 6-7 Vereine die wirklich Zuschauer ziehen. Und die hälfte von denen spielt europäisch, fallen also für Freitag oft weg.

Wenn man nächstes Jahr zeitreisen würde und jemandem vor 10 Jahren die Tabelle der zweiten Liga zeigen würde, würde er sagen „Interssante Vereine in der ersten Liga“ :smiley:

Es war aber auch schon immer so, dass einige „prominente und größere“ Vereine in Liga 2 und 3 oder gar 4 stehen. Das ist halt in einem großen Land mit so großer Fußballverbreitung und Tradition, wie es in Deutschland der Fall ist, so.

Warum manche das so als extrem neue Entwicklung sehen, verstehe ich nicht. Es stehen in Liga 1 genau 2 Vereine die sagen, wir mal eine sehr kurze Historie haben, ok die nehmen so gesehen vllt. den anderen „einen Platz“ weg, wenn man das unter diesen Gesichtspunkten so sehen will. In Liga 3 ist es aktuell noch Ingolstadt…Alle anderen wechseln doch seit bestehen der Bundesligen ständig zwischen den Ligen. Manche mehr, manche weniger, und manche gar nicht, weil zu gut und steigen nicht ab oder auch nicht auf, aber ok.
Ich weiß nicht, was an der Entwicklung neu sein soll.

Schalke ist ja zum 4. mal abgestiegen, nicht zum 1. mal. Und Köln, Nürnberg, Bielefeld, man kann zig aufzählen, sind doch seit Jahren klassische Wechsler. Alles nicht neu.

Vereine die man nicht einer gewissen Historie oder Bekanntheit zuordnen kann oder sehr klein sind, sind doch vergleichsweise absolute Exoten. Da hat man vllt. sowas wie den FSV Frankfurt oder Wehen Wiesbaden, oder früher Homburg oder Union Solingen vllt. Aber fast alle anderen sind halt einfach unterschiedlich groß in ihrer Fangemeinde und Stadt der sie angehören und haben ihre eigenen Geschichten, aber sind ja auch so gut wie alle um 1900 gegründet und haben eine Strahlkraft in ihrer Region und in einer zumindest ansatzweise nicht ganz so kleinen Stadt.
Da hat einfach fast jeder Club in Deutschland einen halbwegs bekannten und prominenten Namen zwischen Liga 1-4. Wie gesagt, es gibt ein paar Ausnahmen, klar, aber auf 85-90% trifft dieser Status halt zu.