2. Bundesliga [Sammelthread]

Giuliano Modica. War zwar viel verletzt aber wenn er gespielt, dann gut.

Er war mal ein Leistungsträger, letzte Saison leider viele Tiefen. Ich glaube nicht, dass man sich mit einem Gonther verschlechtert hat. Und Pongracic ist ja auch noch im Gespräch.

Ich denke auch, dass er der am leichtesten aufzufangenste Verlust ist, nervt trotzdem wieder eine neue Innenverteidigung zusammenstellen zu müssen.

Kutschke Wechsel zu Ingolstadt ist fix. Für mindestens 4 Jahre. GG, damit dürfte er ausgesorgt haben :smile:

Ingolstadt? Das überrascht mich ein wenig, ich dachte Nürnberg wäre schon längst mit ihm einig.

Das höre ich zum ersten mal Das Interesse wurde wahrscheinlich nur zum Preis hochtreiben geheuchelt. Ingolstadt wurde schon paar Tage gemunkelt, Wolverhampton und Huddersfield waren wohl auch noch in der Verlosung.

Da hat man am 1. Spieltag mit Ingolstadt - Union möglicherweise eins der Topspiele der Saison, und das Eröffnungsspiel ist Bochum - Pauli? Wtf? Mit einem leeren Stadion lässt sich die Liga wohl besser bewerben als mit ansehnlichem Fußball…

Edit:
33.Spieltag:
Erzgebirge Aue : Dynamo Dresden

34.Spieltag:
Dynamo Dresden : Union Berlin

Da stimmt etwas mit der Logik nicht. Alleine die Pauli Fans machen die Bude doch schon voll :smiley:

http://www.fc-union-berlin.de/profis/aktuelle-meldungen/detail/Naechster-Neuzugang-Union-verstaerkt-sich-mit-Akaki-Gogia-18612U/

War ja abzusehen. Union hat sich richtig gut verstärkt bisher die wollen nächste Saison es wohl nochmal versuchen mit dem Aufstieg. Hoffe Dresden holt noch ein oder zwei richtig gute Spieler, die bisherigen Einkäufe überzeugen mich nicht so wirklich.

was ist denn da in köpenick los? :joy:

1 „Gefällt mir“

Ein ziemlich gutes und unterhaltsames Spiel. Hab’s ja voll verrafft, dass die 2te Bundesliga losgegangen ist und deswegen den ersten Spieltag verpasst. Aber Union-Holstein heute ist auch kein schlechter Einstieg in die Saison.

Zweiter Sieg im zweitem Spiel für Bielefeld. Nice. Auch sehr stark gespielt, auch wenn es mal wieder spannend machen musst. Morgen noch ein Sieg von Dresden und der zweite Spieltag ist richtig gut verlaufen.

Gott, waren meine Lilien gestern gut. :heart:

Hinten etwas Glück, dass Heuer-Fernandez einen super Tag hatte, aber unter’m Strich ein verdienter Sieg. St. Pauli hat ja echt nicht schlecht gespielt, aber war so ein Tag nach dem Motto: Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß.

Ab jetzt können sie gerne alle 3er dieser Welt sammeln!
(Das Rückspiel gegen Darmstadt mal ausgenommen. :stuck_out_tongue: )

Man war das schlecht heute von Dresden. Nach dem 0:2 hat man sich wohl gedacht “Fuck it, wer braucht schon eine Verteidigung?”. Abgesehen davon hat man mal wieder gesehen, dass man immer noch einen richtigen Kutschke-Ersatz braucht. Wie viele Torchancen hatte man? 2-3?
Der Schiedsrichter war heute auch nicht gut. Übersieht den Ellenbogenschlag von Hartmann, pfeift dann den Vorteil ab, der wahrscheinlich zum 1:1 oder mindestens zu einer richtig guten Torchance geführt hätte. Und dazu noch viele komische kleine Entscheidungen. Naja, am besten schnell vergessen das Spiel.

Ojee armer FCK.

Wird dieses Jahr wieder eine ganz schwere Saison. Habe mich schon vor längerer Zeit damit abgefunden, dass ich meinen Verein nicht mehr in der Bundesliga sehen werden aber Abstiegskampf in der 2. Liga macht mich schon sehr traurig :cry:

Egal was in Zukunft noch alles kommen sollte:

Dem Betze bleibt man treu !!!

Jo ich habe zwar schon erwartet, dass der FCK in der Saison wieder nicht groß auftrumpfen wird, aber über das Ausmaß bin ich doch verwundert. Vor allem die Tatsache, dass die Mannschaft neben allen fußballerischen Schwächen offenbar auch einfach nicht fit ist. Ich will FCK-Fans wirklich damit nicht provozieren, aber gegenwärtig ist der FCK Abstiegskandidat Nr.1 für mich :sweat: . Naja die Saison ist noch lang, hoffen wir mal das beste.

Und bei meinem Club läufts gerade wie erwartet. Spielerisch und kämpferisch kann sich das sehen lassen. Nur unsere Offensive ist einfach zu unkreativ, was aber auch der wirklich stabilen Abwehr von Union geschuldet ist. Ich befürchte, dass nach dem Anlaufen in der 1 HZ in der 2ten die Luft fehlt. Momentan wäre ich mit einem Unentschieden sehr zufrieden und sehe Matchball eher auf Seiten von Union.

1 „Gefällt mir“

Läuft bei Ingolstadt :grin: dritte Niederlage im dritten Spiel und dann auch noch gegen Aufsteiger Regensburg. Fänd ich ja schon irgendwie lustig, wenn die gleich in die dritte durchgereicht werden würden.
Dass Nürnberg noch den späten Ausgleich erzielt hat is auch cool. Dann kann Bielefeld morgen die Tabellenführung übernehmen und dort bis zum Ende der Saison verweilen :sunglasses:

Erst als besseres Team nur einen Punkt holen können, dann noch die Schreckensnachricht, dass sich Kerk nen Achillessehnenriss zugezogen hat und min. die halbe Saison ausfällt. Ein Tag zum vergessen.

Großes Kino Kiel… wirklich großes Kino :slight_smile: das könnte tatsächlich sogar was werden mit dem Nichtabstieg

Das mit dem besseren Team würde ich nun nicht so sagen. Wir hatten viele Chancen, aber insgesamt waren die nicht zwingend genug. Ich finde Union hatte zu keiner Zeit wirklich zittern müssen und mit dem Last-Minute-Tor muss man am Ende mit einem Punkt zufrieden sein. Das Kerk ausfällt ist natürlich bitter, spiegelt aber auch ein Problem von uns wieder. Ohne Kerk und Behrens sind wir einfach zu ungefährlich. Naja so ein wirkliches Fazit kann ich heute nicht ziehen. War an sich ganz gut, aber wie es weiter geht kann ich daran nicht ablesen.