2. Bundesliga [Sammelthread]

Auch wenn ich immer für die bayrischen Vereine bin:

Diese Aktion von Nürnberg ist lächerlich.

Sie spielten unterirdisch und haben verdient 4:0 verloren.
Der Club sollte sich lieber mal auf seine eigenen Probleme konzentrieren :frust:

3 „Gefällt mir“

warum? in den unteren liegen ein ganz normales prozedere, da kommt es immer wieder dazu, dass nachträglich festgestellt wird, dass spieler widerrechtlich eingesetzt wurden und aufgrund dessen wird das ergebnis dann auch meistens anuliert. sollte nürnberg sich die chance auf nachträgliche 3 punkte entgehen lasen? zu verlieren haben sie ja nix.

4 „Gefällt mir“

Naja der HSV kann Pässe nicht besser prüfen als die deutschen Behörden und der DFB wusste vor dem Spiel bescheid.

und das ändert genau was daran, wenn er eine gefälschte spielberechtigung hat?

2 „Gefällt mir“

Ist doch eh nur zur Fristwahrung, ob das dann wirklich durchgezogen wird darf stark bezweifelt werden. Bei all den bisherigen Kenntnissen zu dem Fall sehe ich da aber auch keinerlei Handhabe.

1 „Gefällt mir“

Das der DFB ihm dann vor dem Spiel die Starterlaubnis streichen hätte müssen.

Das der HSV keine Schuld hat und auch nicht belangt werden kann. Dem HSV und DFB liegt ein ordnungsgemäßer Reisepass vor, sie haben nichts falsch gemacht.

Damit tut sich Nürnberg glaube ich keinen Gefallen

Aber sowas von nicht.

Reicht denn die reine Benachteiligung von Nürnberg nicht aus für z.b ein Wiederholungsspiel?

Sehe ich nicht so, da in erster Linie der HSV eventuell getäuscht wurde und warum soll der jetzt doppelt bestraft werden?

Wenn z.B. ein einzelner Spieler dopt und damit seinen eigenen Verein hintergeht und täuscht wird das Spiel auch wiederholt, wenn nicht sogar direkt für den Gegner gewertet.

Nur gibt es keine Regelung die für Lizenzspieler hier greifen könnte, damit das Spiel wiederholt wird. Und das Alter von Jatta hat keinen Einfluss auf seine Leistung.

es hat auch keinen einfluss auf die leistng einer kreisligamannschaft, wenn ein spieler ohne berechtigung eingesetzt wird. dennoch werden die spiele dann wiederholt/für den gegner gewertet.

Da gelten aber andere Regeln als bei Lizenzspielern

stimmt, die bei lizenzspielern sind erheblich strenger.

laut DFL statuten muss jatta die lizenz entzogen werden, wenn sich die vorwürfe erhärten und demzufolge hätte der HSV neinen nicht lizensierten spieler in einem ligaspiel eingesetzt, was zumindest erstmal die rechtliche grundlage für einen einspruch seitens nürnberg her gibt. was dann die mögliche strafe angeht, das liegt im ermessen des DFB sportgerichts.

3 „Gefällt mir“

Welcher Punkt wurde denn nicht erfüllt?

es wäre eher §3.2a) in kombination mit §2.7 erfüllt.

2.7 ist erfüllt da ein gültiger Reisepass aus Gambia vorliegt.

Ja, die sind wesentlich lascher als im Profi Bereich.

Ist durchaus ein legitimes Mittel von Nürnberg, ob das den HSV Fans schmeckt oder nicht ist vollkommen unbedeutend.