2. Bundesliga [Sammelthread]

Schwalbenkönig alvares wird auch noch vom Kommentator gefeiert. Ich kann dieses, der war clever nicht verstehen, wenn man sich einfach nur fallen lässt

1 „Gefällt mir“

Tja, die Abwehr war heute echt schlecht. Ich hoffe Bielefeld stolpert ebenfalls.

Ich fand es eher in der offensive schwach. Keine Ahnung, was mit wood ist aber Profi Fußballer wird er wohl nicht mehr, samperio bringt leider auch nichts und Kittel macht bei all seiner Klasse zu viele Fehler bei den einfachen Pässen.

Wood hätte man schon früher verkaufen müssen, der wird uns nichts mehr bringen.

Ich glaube und hoffe, dass das jetzt seine letzte Chance war. Dann doch lieber jemand Neues oder aus der U23.

1 „Gefällt mir“

Der bleibt noch bis 2021 und ehrlich gesagt würde ich es wahrscheinlich auch machen. Er ist halt unser Bale :rofl:

Amaechi würde ich bringen, aber zum Glück ist Jatta jetzt wieder dabei.

1 „Gefällt mir“

Heute war ein schöner Tag :blush:

2 Punkte weniger als letzte Saison (15. Spieltag). Hier haben vor Wochen diverse Leute die “Entwicklung” so vehement verteidigt, es würde ja alles besser werden. Das Niveau der 2. Liga ist diese Saison noch einmal gesunken. Bis auf Stuttgart sind nur noch die kleinen Klubs oben, da muss eigentlich viel viel mehr kommen. So leicht wie diese Saison aufzusteigen ist es seit Jahren nicht mehr.

Was hat der HSV dir getan, dass du ihn so intensiv verfolgst und bei schlechten Ergebnissen sofort da bist? :thinking:

1 „Gefällt mir“

So klein ist Bielefeld nun auch nicht. Waren immerhin auch schon paar mal in der 1.Bundesliga!

Es zählt nicht immer nur das was, sondern auch das wie. Und letzte Saison zu diesem Zeitpunkt gab es schon wieder diverse interne Querelen. Diese Saison, trotz der Jatta-Sache, gar nicht. Das ist vor allem die Entwicklung, die gelobt wurde. Dazu die erfolgreiche Einbindung von einigen jungen Spielern, im Gegensatz zum festhalten an alten, großen Namen, die aber keinerlei Leistung mehr bringen.

2 „Gefällt mir“

Was regen sich die Herrschaften von St Pauli so auf?

Zu recht den Strafstoß nicht gegeben!

1 „Gefällt mir“

Es ist auch einfach ein klassisches Beispiel, dass die Erwartungen von außen an den HSV gebracht werden. Die meisten in Hamburg wissen, dass wir eine 2. Liga Mannschaft sind mit entsprechendem Kader und nicht wie Stuttgart die einen Kader für die 1. Liga haben.

Der mögliche Aufstieg ist noch sehr weit weg, da gerade gegen die kleinen Mannschaften nicht gepunktet wird. Am Ende wird es glaube ich ein Zweikampf zwischen Bielefeld und dem HSV. Stuttgart müsste eigentlich irgendwann sich etwas absetzen, wenn sie nur ein wenig effektiver werden.

1 „Gefällt mir“

Dies ist deine Meinung, ich habe da eine andere :smiley:

Genau so sieht es aus. Mit den neuen Managern und eben auch dem neuen Trainer, ist da eine ungemeine Ruhe in den Club gekommen. Selbst die Mopo hat nicht mehr jeden Tag etwas zu berichten.

1 „Gefällt mir“

Ja das ist echt angenehm. Falls es finanzierbar wäre, hätte ich mit den Verantwortlichen auch nichts gegen ein 3. Jahr in der 2. Liga. Hecking macht das zur Zeit super und gibt der Presse immer perfekt Konter.

Super Mario hat wieder zugeschlagen! 3 schöne Tore! Das wäre wahr wenn der VAR nicht wäre :sadsimon:

Ziemlich perfekter Spieltag für Bielefeld. Ich bin immer noch sehr skeptisch, ob das noch bis zum Saisonende so anhält.

Also ich sehe die Entwicklung des HSV, möchte also dahingehend gar nicht widersprechen, aber dass Bielefeld vor 10 Jahren mal Bundesligist war, ist nun wirklich kein Argument.

Es wird jedenfalls spannend wie Bielefeld aus der Winterpause kommt, wenn sie bis dahin erster bleiben. Wenn sie auf einmal realisieren und nach denken, dass der Aufstieg realistisch wird, könnte es mental schwierig werden.

Und vorne darf sich einfach keiner Verletzen bei Bielefeld.