Und genau deshalb gewinnen sie grad so oft, weil es immernoch Leute gibt die sie nicht ernstnehmen.
Ich war zu der Zeit wo Bielefeld mehrmals in der ersten Liga war und ansonsten auch maximal in die Zweite abgerutscht ist großer Arminia Fan.
Ich weiß, dass der Verein Potential hat und kein zweites Paderborn oder Darmstadt ist!
Es ist doch auch kein Zufall dass die immer mal wieder in die Bundesliga kommen. Selbst nach paar Jahren dritter/zweiter Liga!
WTF? Bielefeld spielt aktuell sehr gut und steht zurecht da oben, aber das hat doch nichts damit zu tun, dass sie vor 10 Jahren Bundesliga gespielt haben.
Natürlich ist Bielefeld ein tradionsreicher Verein, der schon einige Erfolge gefeiert hat, aber der Punkt ist, dass sie aktuell nicht zu den Vereinen gehören, von denen man erwartet, dass sie oben mitspielen. Genau das war meiner Meinung nach mit „kleine Klubs“ gemeint.
Bielefeld war zu letzt 08/09 in der 1. Liga und ist dann in die 3. abgestiegen mit aufstieg, abstieg und wieder aufstieg. Seit 5 Jahren hat man sich in der 2. gut stabilisiert. Ich würde sogar sagen, dass ihnen ihre Art als typische 2. Liga Mannschaft zu gute kommt. Im Gegensatz zum HSV und Stuttgart nehmen sie den Kampf mehr an.
Meine Fanschaft bezieht sich auf die Jahre 1998 bis 2017 ,bis Saibene rausgeschmissen wurde…aber auch schon als man Stefan Krämer rausgeworfen hat und Norbert Meier geholt hat war ich nicht mehr richtig dabei. Mir haben da viele Entscheidungen des Vereins und wie sich auch das Umfeld entwickelt haben nicht gepasst.
Aber Bielefeld hat eine gute Fanbasis und die Stadt steht voll hinter dem Verein. Die Jahre in der dritten Liga waren halt so Chaosjahre. Aber immerhin hat man sich da wiedee raus gezogen. Das war vor allem ein Verdienst von Stefan Krämer, der eine Art Klopp Light ist und frischen Wind und Positivität in den Verein gebracht hat! Das man ihn abgesägt hat hab ich dem Verein bis heute nicht verziehen!
Du nimmst denn aber die gleiche Argumentation an, die dem HSV immer vorgeworfen wird. Der Verein wäre auf Grund des Umfelds und der Fans zu groß für… Von der Vergangenheit kann man sich nichts kaufen.
???
Der HSV ist als Verein natürlich eigentlich ein klassischer Bundesligist!
Ich störe mich nur daran, dass man Bielefeld als einen kleinen Verein (was für mich eher Sandhausen, Aue, Wiesbaden usw sind) in der zweiten BL betrachtet.
Der HSV ist ein Verein der 2. Bundesliga mit überdurchschnittlichem Etat. Ein Aufstieg ist alles andere als sicher und es könnte ein drittes Jahr 2. Liga warten. Nur weil es mehr Fans und Geschichte gibt, kann man sich nicht als 1. Liga Mannschaft sehen, wenn die Leistung nicht stimmt.
Genauso bei Bielefeld, die sind eine normale 2. Liga Mannschaft mit durchschnittlichem Etat.
UmMicha reinke zu zitieren: Ich kotz gleich!.
Es ist so anstrengend. Warum konnte ich nicht einfach Bauernfan werden und muss mir jedes Jahr den selben Rotz antuen?
Es ist zum Heulen.
Ja, diese Frage stellt man sich oft. Wer kennt es nicht? Aber letztlich will man sich halt aufregen. Immer gewinnen wäre halt zu langweilig und ergibt auch keinen Sinn. Und wenn man dann wider Erwarten doch mal irgendwas reißt ist das halt unbeschreiblich und was ganz anderes als die 8 Meisterschaft in 10 Jahren.