2. FIFA Community BEEF | InfoHub und Anmeldung

Magst du dann nochmal oben abstimmen, damit wir auf einen Blick wissen welchen Modus und welchen FIFA Teil du bevorzugst?

Auch dabei

PS4

2 „Gefällt mir“

Wäre auch dabei bei:
Vereins- & Nationalmannschaften
PS4

PSN: xxgee13xx

2 „Gefällt mir“

PS4 & FIFA18 ist dann wohl confirmed!? Und ist denn schon abzuschätzen ob es diesen Freitag losgehen soll?

1 „Gefällt mir“

Genau, das erste Turnier findet auf der PS4 mit FIFA 18 statt und zwar im Modus Vereins- und Nationalmannschaften.

:hourglass: Am Freitag, den 13.10 um 24 Uhr, endet die Anmeldephase :hourglass:

Übers Wochenende hinweg werden @FIFAnier95 und ich die Gruppen losen und die Google Doc Dokumente dafür aufbereiten.

:soccer: Am Montag, den 16.10, wird das Turnier eröffnet :soccer:

Den genauen Ablauf und die Regel kann man im Detail im Regel und Ablaufthread nachlesen. Zusammgefasst sieht es so aus:

:arrows_clockwise: Ablauf der Gruppenphase :arrows_clockwise:

  1. Sofern es aufgeht werden die Spieler in Gruppen zu je 4 Spieler aufgeteilt.

  2. Es wird in der Gruppenphase ein Hin- und Rückspiel geben, wobei man beiden Partien mit der selben Mannschaft austragen muss.

  3. Die Spiele müssen sich selbstständig für die Spieltermine verabreden.

  4. Zur Beweissicherung der Spielergebnisse dient ein einfacher Screenshot am Ende der Partien, der in den Ergebnisthread gepostet wird.


Ich hoffe das fürs erste alles klar ist. Falls nicht einfach nachfragen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wäre auch auf PS4 dabei, FIFA18
PSN: nakayama19

1 „Gefällt mir“

Also ohne die PS4 Community zu verärgern finde ich schade das Xbox generell so ein wenig zu kurz kommt deswegen würde ich generell auch mal ein Beef nur für Xbox anregen ich habe zwar selber eine PS4 aber da gerade mein Clan mehr auf Xbox unterwegs ist Favorisiere ich diese natürlich weil ich auch nur in eine Konsole hauptsächlich finanziell was stecke wollte dieses nur mal Anregen noch einmal

2 „Gefällt mir“

Ja es stimmt schon, dass das PS4 FIFA 18 BEEF das erste ist was in die Wege geleitet wurde, aber es soll nicht das einzige sein :slight_smile:

Ich hab bis jetzt noch keinen extra Thread zum Xbox BEEF gestartet, weil ich es mir nicht zutraue alleine noch ein zusätlziches BEEF zu organisieren, bevor das erste noch nicht angelaufen ist, weil es vor allem beim Festhalten der Ergebnisse und dem Helfen beim Koordinieren der Spiele erfahrungsgemäß ein wenig chaotisch werden kann.

Sobald das PS4 BEEF angelaufen ist, würde ich mich um das Xbox BEEF kümmern. Aber am liebsten wäre es mir, wenn mir noch jemand dabei helfen würde.

Ja würde mich anbieten jedoch wäre solch eine Organisation eine Premiere für mich ^^ und leider arbeite ich Schichten was eine zeitliche Planung manchmal etwas erschwert

1 „Gefällt mir“

Dann ist es abgemacht :slight_smile: Du hilfst hier und da bei der Organisation des Xbox One Turniers, wenn du neben der Arbeit Zeit hast.

Ich merk auch gerade, dass es sowie eher gediegen auf der One dahergehen wird :sweat_smile:

Bis lang haben sich ja bloß 6 Spieler für die One angemeldet. 5 Davon haben für FIFA 18 abgestimmt. Hoffentlich kommen noch mehr Leute zusammen.


Ich merk dich, @derdude, mal lieber für das PS4 FIFA 18 BEEF vor, da du ja für die One nur FIFA 17 hast.

@Galactico, du hast ja praktisch für alles abgestimmt. Kannst du am PS4 FIFA 18 und am Xbox One FIFA 18 BEEF teilnehmen?

1 „Gefällt mir“

Ich kann auch die Tage mal bei mir in der Community auf der One mal Nachfragen wie es aussieht mit einer Teilnahme derrer vielleicht bekomm ich da noch was hin !
Wäre ja Cool wenn jemand von den Beans persönlich noch mit einsteigen würde :joy:Ede zb er eskaliert so schön :joy:

1 „Gefällt mir“

Über Ede würde ich mich auch echt freuen :smiley: Bis lang sind Gunnar und Marco mit dabei, aber halt auf der PS4.


Wenn du Zeit findest kannst du ja bei Twitter während Moin Moin läuft für das BEEF Werbung machen oder so

Die Werbung bei Twitter hat ja richtig was gebracht. Noch einen User und wir haben die 50 voll :slight_smile:

Wer auch immer du sein solltest, du hast noch knapp 3 Stunden Zeit um die für das PS4 Turnier anzumelden

Na, dann mache ich kurz vor Schluss doch noch gerne die 50 voll.
PSN ID: Biergourmet666

1 „Gefällt mir“

Hey Wanja, bist du jetzt bei FIFA 18 oder bei FIFA 17 am Start?

Nevermind. Hab dich bloß übersehen :sweat_smile:


Bei dir @burning_peanut stellt sich aber die Frage:
FIFA 18 oder FIFA 17 auf der PS4?

Bei dir @Troin stellt sich dieselbe Frage

Da mit 90 % die überwiegende Mehrheit für den Modus National- und Vereinsmannschaften gestimmt hat, werden alle Turniere auch in diesem Modus abgehalten.

Wir hoffen, dass die Handvoll User, die nur für FUT gestimmt haben, nicht zu sehr enttäuscht sind.

Schließlich gibt es nach den Turnieren mit den regulären Teams ja noch die Möglichkeit FUT-BEEFs zu organisieren, falls das Interesse da ist :slight_smile:

Ich wäre auch für ein xbox fifa Turnier und könnte bestimmt ein paar Freunde dafür animieren. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

meine ps4-id: same_old_oro

Die Anmeldephase für das PS4 FIFA 18 Turnier ist nun abgelaufen und die Gruppen stehen nun final fest und können unter hier eingesehen werden:


Ab morgen kann man sich für die Spiele per PM verabreden.


Es gibt pro Spielerpaarung Hin- und Rückspiel, wobei man bei beiden Spielen mit derselben Mannschaft antreten muss. Ihr seid dazu eingeladen euch die sonstigen Regeln im Regel- und Ablaufthread anzusehen.


Die Spielergebnisse postet ihr bitte in den Ergebnisthread - zur Kontrolle am besten mit Screenshot.

Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg beim BEEF. Möge der Bessere gewinnen :slight_smile:

Ok, das nächste Turnier was ansteht ist das Xbox One BEEF.

Ich würde den Nachzüglern noch bis zum Wochenende Zeit geben sich anzumelden, um das Xbox One BEEF dann am 30.10 zu eröffnen.

Bis lang haben sich 9 User dafür vorläufig angemeldet, wobei sich ein User auch schon wieder abgemeldet hat. Die anderen 8 User teilen sich wie folgt auf:

FIFA 18
@Edermuckl, @Jammerschaf, @Anio1, @ZINNIZ89, @Jan112, @Hak0n, @Bandog, @SteinKornett193

FIFA 17
@Bateman666 @uhuspecht

Falls wer nicht mehr dabei ist, einfach Bescheid geben und ich nehme ich aus der Liste raus


Vielleicht kommen ja noch mehr Spieler zusammen wenn man auf Twitter dafür Werbung macht. Zumindest bei FIFA 18 Turnier schien das ein wenig gefruchtet zu haben.

Wer will kann auch gerne Freunde außerhalb der RBTV-Blase einladen. Je mehr Spieler desto besser :slight_smile: