Lieblingsfilm. Schwierig. Vor allem da sich so etwas ja auch immer wieder ändert, ich gehe einfach mal die Chronologie meiner Lieblingsfilme durch.
Als kleines Kind auf alle Fälle Episode 6, mit dem Namen Lukas identifiziert man sich als 6-Jähriger eben sofort mit Luke und der kommt in Jedi eben am coolsten rüber, dann kam irgendwann die epische Umsetzung der Bücher, die mir am Kinderbett so oft vorgelesen wurden und der 2te Teil, Die Zwei Türme, sollte für den Rest meiner Kindheit der Liebling werden.
Mit 16 Jahren mitten in der Pubertät und scheiße unzufrieden mit allem lud ich an irgend einem Freitagabend nen Film runter, um daraufhin los zu ziehen. Der Abend verlief irgendwie scheiße und ich haute früher ab als geplant, hatte allerdings einiges konsumiert. Ich kam nach Hause und der Download war abgeschlossen. Ich hockte mich also bräge vor den Monitor und schmiss Donnie Darko ein und bis heute gibt es keinen Film wo mein Zustand beim ersten Schauen besser zum Film gepasst hat, als damals.
Ich kam dann in die Oberstufe und begann dort dann wirklich FIlm-Crack zu werden, schaute im Schnitt 20 Filme die Woche und es gab einen Film den ich manchmal sogar mehrmals die Woche sah, Oldboy.
Mein Lieblingsfilm der darauf folgte war mehr Therapie als Liebe, nämlich 500 Days of Summer, der Grund sollte offensichtlich sein.
Ich hab jetzt tatsächlich lange darüber nachgedacht was mein aktueller Lieblingsfilm ist und vor allem Oldboy und Donnie Darko halte ich immer noch in Ehren aber ich denke der Film der mir aktuell am meisten am Herzen liegt, bzw. den ich aktuell am häufigsten einlege (Auch wenn ich dann meist nur einzelne Szenen/Abschnitte gucke) ist Love Exposure. Ich las mal das Plakatt da und rate vom Trailer ab. Es ist schwer den Film zusammenzufassen, ohne zu viel vorwegzunehmen, denn in den 4(!) Stunden Laufzeit passiert so einiges. Aber wenn man dem asiatischen Kino nicht abgeneigt ist kann man da auf alle Fälle einen Blick reinwagen. Oh und noch ein Trinkspiel für die Lebensmüden: Immer beim Wort “Hentai” einen kippen.
Einen Film den ich gar nicht mag.:
Ich hasse Nolan mittlerweile aus tiefstem Herzen und so richtig fing das hier an. Vor allem weil ich mir auch seine anderen Werke danach nochmal genauer angeschaut habe und jedem Nolan Film tut ein eindringlicher Blick sehr schlecht. Der Dude scheint ja schon aus Prinzip Seiten aus Drehbüchern raus zu reißen aber was in Dark Knight Rises alles für Schwachsinn passiert ist echt schon hart. Ganz abgesehen davon, dass er es schafft sowohl Tom Hardy als auch Batman in einem Film uncool wirken zu lassen. Es folgen harte Spoiler.
[Spoiler]“Ja Officer Generic McRandom hier.”
W"ir brauchen sie sofort im Untergrund Gothams!"
“Aber ich habe Urlaub und bin gar nicht im Einsatz.”
“Vollkommen egal jeder Typ der sich irgendwann in seinem Leben mal Polizist genannt hat muss hinunter in den Untergrund von Gotham.”
“Das scheint mir reichlich übertrieben.”
“Labern sie nicht, dass ist nur zur Sicherheit und dem Wohle von Gotham.”
Robin:“Ich weiß das Bruce Wayne Batman ist, der hat mir mal zugenickt.”
Talia Al´Ghul: “Das ist der Geschmack von Rache!”
Batman: “Gestern hast du aber noch meinen Schwanz gelutscht. War das auch schon der Geschmack von Rache odeeeeer?[Regieanweisung in der Tonlage der Bollo-Story aus GLG lesen]”[/spoiler]