2. Hearthstone-Turnier #bohnenfrage

Hallöchen Leute,

Dominik und ich haben ja beim letzten mal das Hearthstone-Turnier ins Leben gerufen.
Wir haben uns um den Caster gekümmert (der übrigens großartig war), das ganze Ding organisiert usw.

Nun meine Frage (an Timo nach Möglichkeit): Können wir sowas nochmal machen? Vielleicht mit etwas mehr Aufmerksamkeit. Ich konnte oft im Forum lesen, dass es an vielen vorbeigegangen ist, da dafür kaum Werbung gemacht wurde. Trotzdem waren die Zahlen bei ca. 3.500 Zuschauern live.

LG
Marcel

13 „Gefällt mir“

Ich bin so frei und tag mal @TimoW.

Ja danke. Ich weiß leider nicht, wie sowas geht, deshalb das Hashtag oben :slight_smile: Hab gerade eben erst nen acc gemacht :stuck_out_tongue_winking_eye:

An mir ist das damals leider auch vorbei gegangen. Ich hätte Bock drauf! Auch wenn ich wohl keine Chancen habe. :smiley:

Kein Ding. Einfach @ und dann denjenigen den du rufen möchtest.

2 „Gefällt mir“

Jeder hat eine Chance. Es sollen ja auch keine Pro´s teilnehmen, sondern wirklich nur Leute aus der Community. Wir sind da auch in den überlegungen, ob wir falls das nochmal gemacht wird, wir Pro´s komplett usschließen, egal ob sie teil der RBTV-Community sind oder nicht. Aber muss natürlich erstmal eine Zusage von oben kommen :slight_smile:

ich bin dafür letzte mal war richtig gut :slight_smile:

hört sich gut an, ich habe zwar hearthstone, aber hatte nie den drang das spiel auf pro level zu spielen, da die decks in dem level schon vorgefertigt wurden. die neuen erweiterungen habe ich momentan nicht, da ich hs nicht aktiv spiele bzw nur wenn mal ein freund gegen mich daddeln will.

ich glaube, ich wäre der richtige für so ein turnier :supa:

1 „Gefällt mir“

Oh Mann oh Mann
@darfichdas?

edit: Sorry, manchmal geht der Humor mit mir durch

1 „Gefällt mir“

Ich wäre auch wieder dabei

1 „Gefällt mir“

Und hoch damit :slight_smile:

@TimoW

mitmachen kann ich zwar nicht (f2p spieler und erst seit dezember dabei) aber ein neues turnier wäre top

nur wie wollt ihr pros vermeiden, muss man zur anmeldung einen mindestens 2 monate alten forenaccount hier haben oder wie?

warum solltest du aus den besagten gründen nicht mitmachen können, es gibt ja nut f2p accounts bei hearthstone oder nicht? :smile_cat:

Er will damit vermutlich sagen das er noch nicht genug Karten hat um gute Decks zu bauen :wink:

1 „Gefällt mir“

Das erste Turnier hat mir gefallen, auch wenn ich nur in Runde 2 gekommen bin. Bei einem weiterem Turnier wäre ich erneut dabei.

naja, weil ich seit 2 monaten spiele und selbst wenn ich in den ersten runden gegen leute spiele die genausowenig karten haben, fliege ich doch eh raus, sobald dann renomage und co auftauchen.

Ist eben nicht wie bei starcraft wo grandmaster und schlechtester Bronze spieler die gleichen Einheiten zur Verfügung habe

Naja, ich kenne mich in der Szene ein wenig aus. Daher kenne ich die meisten Pro-Spieler.

Letztes mal haben wir es so gemacht, dass wir den Spielern gesagt haben, dass sie gehen sollen, wenn sie nicht zur Community gehören. Tatsächlich musste wir auch 3-4 Spieler aus dem Turnier schmeißen.

Leider hat ein Pro-Speler gewonnen, da gibt es Verbesserungspotenzial.

@TimoW Falls du das hier lesen solltest warte ich immer noch auf eine Antwort. Leider wurde im Q&A meine Frage nicht beantwortet, was ich sehr schade finde, da Fragen über Simon´s Katze oder die Fischkarte gestellt werden konnten…

Wobei du als Anfänger bei Hearthstone vermutlich trotzdem bessere Chancen hättest einen erfahrenen Topspieler zu schlagen, selbst mit einem viel schlechterem Deck, weil es einen Glückfaktor gibt. Bei Starcraft würdest du als Anfänger gegen einen Starspieler vermutlich 10 von 10 Spielen verlieren, bei Hearthstone vielleicht 8 von 10.