20.1.17 - Werwolf #3

Miri ist doch jetzt im G2 Team. AL für unsere Sendungen sind Timm, Maik und Lisa :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Oh okay. Naja ich glaub die Drei schaffen das auch mit den Schildern :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich fands wieder ganz gut. Wurde vielleicht schon gesagt aber das mit den Seelen war aber irgendwie etwas verwirrend und nicht so einfach zu erkennen, vorallem wenn mehr als eine Figur pro Runde gestorben ist.

Uke wusste auch manchmal gar nicht was Sache war, vielleicht nen bisschen mehr einweisen oder so :wink:

1 „Gefällt mir“

Sehs gerade im VoD. Was zum Fick hat Rene mit seiner Frisur gemacht? :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Schaut euch mal die Haare von Rene bei Minute 1:20 an und dann wieder bei 4:30.

Wer hat da denn so schnell den Kamm gezückt.

So eben mal nachgeholt. War mein erstes Werwolf/Beans on Reiszahn.

Mir ist es teilweise schwer gefallen dem ganzen Ablauf zu folgen. Wieso, wer beschuldigt wurde, da ich auch teilweise einfach vergessen habe wer nun welche Rolle spielt.
Das Abstimmen ist mir noch zu konfus und auch die Auswahloptionen der verschiedenen Rollen war bei mir manchmal nicht so komplett klar. Dadurch das die Mitspieler kein Ton von sich geben dürfen erschwert das schon, aber mir würde es extrem helfen dem Spielverlauf zu folgen wenn irgendwo eine Auflistung angezeigt wird mit den Rollen die die einzelnen Spieler haben und ob jetzt jemand einen geheilt hat oder nicht.
Auf der anderen Seite würde ich aber gerne auch noch mehr Rollen sehen, sodass sich der Spielleiter Rollen aussuchen kann um mehr Variation rein zu bekommen.

Das ganze scheint also ein ganz nettes Spielchen zu sein.

Eine Infoanzeige würde aber den Zuschauern alles spoilen, die “nachts” auch weggucken und mitraten wollen.

Und noch mehr Rollen wird wohl irgendwann dazu führen, dass es ungewollt imba Kombinationen gibt, bei denen die Wölfe keine Chance mehr haben. War ja dieses mal schon fast so.

Für die Abstimmungen wäre ich fürs nächste Mal auch für die schon vorgeschlagenen Namens- oder zumindest Zahlenkärtchen. Würde für Spieler, Spieleiter und Zuschauer denke ich eine große Verbesserung darstellen.

2 „Gefällt mir“

Alles valide Punkte! Habe es nicht aus deiner Sicht gesehen.

Bei den Rollen könnte man allerdings denke ich auch die Wölfe stärken.

Ich guck mir vorherigen Sendungen auch an, vielleicht bin ich aber auch einfach nicht die richtige Zielgruppe die damit abgeholt werden soll, oder es ist einfach nicht mein Fall, soll es ja auch geben.

Ich geb dem ganzen mal mehr Zeit und freue mich auf die nächste Ausgabe.

Gute Folge mir haben die neuen und alten Mitspieler gefallen, die Witze Gunnar fand ich alle gut und mir gefellt Uke als Spielleiter. Ich hoffe Marco macht das nächste Mal immer noch mit, denn sonst macht das Format keinen Spaß mehr.

Wollte es eigentlich nicht anschauen aber hatte freie spitzen. Ohne Ede wars schon etwas unlustiger^^ Ansonsten wars ok

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.