20.1.17 - Werwolf #3

Eine Sache noch, es wäre sinnvoll gewesen in den Regeln zu erwähnen, dass das Liebespaar bei verschiedenen Rollen (Werwolf und eine bürgerliche Rolle) das Ziel hat alle anderen Dorfbewohner zu töten und zusammen glücklich zu werden.
Somit wäre für die Liebenden ihre Rolle noch wichtiger gewesen, gerade, wenn sie feststellen, dass sie verschiedene Rollen haben.

8 „Gefällt mir“

Hat mich heute super unterhalten, besonders die Inkompetenz einiger Leute hat mich mehrfach zum lachen gebracht :grin:

Ich denke fürs Spiel wäre es noch interessanter, wenn man einige Leute dazuholt, die das nötige Spielverständnis haben. In dieser Runde sind es „nur“ Gunnar(bis auf seinen letzten Move), Nils, Ingo und Florentin. Als Wolf ist es deshalb immer ratsam einen dieser zu töten, war ja auch öfters bei Nils der Fall. Bei mehreren guten Leuten gleicht sich das vielleicht aus. Annabels handeln fande ich oft unlogisch, besonders in der Runde wo Gunnar sich als Seher geoutet hatte, da habe ich richtige Agressionen bekommen :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

Das ist doch super!
Oder jeder bekommt eine A,B und C Stimmkarte und Uke sagt dann immer "A für Rene, B für Florentin, C für Nasty zum Beispiel und dann halten alle auf Kommando den Buchstaben ihrer wahl hoch.

2 „Gefällt mir“

Du hast Gregor vergessen.

MVP!

1 „Gefällt mir“

Ich fand es nachvollziehbar, skeptisch zu sein. Könnte genausogut ein Wolf gewesen sein, der das sagte. Erst am Schluss, als Gunnar dann noch hinzufügte „Und wenn es Marco nicht ist, könnt ihr mich die Runde danach töten.“, konnte man man dem eher zustimmen. Aber ich denke, wenn man schon ein paar Runden vor laufender Kamera mit soviel Wirrwarr und Quatsch und Intrigenlaberei mitgemacht hat, ist es garnicht so einfach, einen kühlen Kopf zu bewahren.

Das ist als Zuschauer, wie eigentlich alles, immer einfacher.
Dass sollte man fairerweise bedenken und dann regst du dich auch nächstes mal nicht so sehr auf. :wink:

1 „Gefällt mir“

Kame aus dem Lachen nicht mehr raus als er in der ersten Runde einfach alle Tränke random benutzt hat und dann dieser Blick anschließend als er begriffen hat, dass er scheiße gebaut hat :joy:

2 „Gefällt mir“

absolut! (und sowieso für jedes Format… ;))
finde es immer angenehm, wenn mal jemand klug & logisch argumentiert :smiley:
Begründungen wie „XY neben mir hat sich bewegt“ kann ich wirklich nicht mehr hören.

1 „Gefällt mir“

:joy:
Und seine Diskussion am Ende mit Ingo hat dann nochmal gezeigt, dass er das Spiel nicht so ganz begriffen hat.

Eddy hat gefehlt aber Marco hat sehr geil gespielt!

1 „Gefällt mir“

Eine super Runde wieder. Gerade in den letzten Runden schön zu sehen, wie alle in das Spiel und die neuen Rollen hineinfinden und sich auch bei den Debütanten die Verwirrung legt(zumindest bei den meisten :wink: )

Der Bürgermeister war heute super umgesetzt. Ich fand auch gut, dass diese Geraschel-Argumente deutlich abgenommen haben und stattdessen versucht wurde logisch zu schlussfolgern.

Würde es ansonsten befürworten, die Runde auf ~12 Spieler aufzustocken(sollte man noch mehr Rollen einführen, ohnehin notwendig). Dann müsste man aber auch wirklich einheitlich und gleichzeitig abstimmen lassen, ansonsten wird das zu konfus.

Beim nächsten Mal dann noch das mit den Seelen deutlicher machen und genauso viel Spass an der Runde haben wie heute, dann wirds auch wieder genauso super :wink: @Gunnar

2 „Gefällt mir“

Ich will hier auch nochmal betonen was für ein toller Abend das heute war! Es ist erst die dritte Folge, aber einige Spieler sind schon richtig gut geworden und das macht mir echt Hoffnung, irgendwann werden die Theorien nämlich ultra kompliziert und anspruchsvoll und das ist das lustigste. :smiley:

Aber bitte keine neuen Rollen mehr einführen, so viele wie es heute waren war es super. Durch die Erfahrung argumentieren die Spieler immer besser und ich hoffe bald kommen auch fortgeschrittenere Taktiken wie z.B. eine Rolle vortäuschen oder dass das Liebespaar gewinnt (bitte nächstes Mal erwähnen, wie sie gewinnen können).

Auch gut fand ich, dass dieses Mal endlich die Karten aufgedeckt wurden, hat sich positiv auf die Dynamik ausgewirkt. Insgesamt sehr unterhaltsam :v:

3 „Gefällt mir“

Bzw. es wurde noch besser und optisch schöner gelöst, in dem durch die Seelenanimation nur gesagt wurde, ob Wolf oder Bewohner. <3
Nächstes mal vielleicht optisch die Seelen noch etwas unterscheiden. Man kann es auch so erkennen und erhören, aber deutlichere Unterscheidung kann nicht schaden. Aber wirklich schöne Idee und schön umgesetzt!

1 „Gefällt mir“

Inwiefern?
In der ersten Runde wurde es völlig missachtet und danach weitesgehend ignoriert.

Aber egal, trotzdem eine schöne Runde.

Der Bürgermeister ist ja auch nur für Pattsituationen da. Und bis auf das eine 1v1 gabs da ja keine Probleme. Ansonsten haben die Spieler auch alle gut mit der Rolle interagiert und sich Gedanken gemacht beim Schärpe-Weitergeben.

2 „Gefällt mir“

Beim nächsten Werwolf mit Marco immer diesen Song laufen lassen :stuck_out_tongue_winking_eye: Marco - Intro und Ending - YouTube

2 „Gefällt mir“

nils hat das ganze game ausgetrickst, er ist ein echter schlawiner :kappa:

habs heute auch zum ersten mal gesehen und die disziplin bei allen 10 leuten war echt gut. ich finde das spiel auch sehr interessant.

Keine Ahnung ob es schon mal angesprochen wurde oder ob der Tipp schon mal kam (hab jetzt auch keine Lust 340 Beiträge zu lesen): Da es ja mehrmals Unklarheiten wer nun ausgewählt wurde, wie wäre es wenn jeder Spieler eine Zahl zugeordnet bekommt und die Leute dann einfach mit den Finger die Zahl anzeigen? Jeder hat Zehn Finger also sollte es doch kein Problem darstellen, oder?

1 „Gefällt mir“

Der Vorschlag kam so ähnlich nur mit Schildern, wo zahlen drauf stehen.

Genau das hab ich in der Runde gesagt. Hat man mit dem Raummikro bestimmt nicht gehört. Wenn 3 Personen zum Voting stehen, Schildchen mit 1,2,3. Fertig :wink:

4 „Gefällt mir“

Musst du im Geheimen von Miri basteln lassen und beim nächsten Mal einfach auspacken.

1 „Gefällt mir“