Warum? Es ist Tag. Lars ist da genauso ein Mensch wie Gunnar. Sehe da keinen Auto-Win.
Die geben Nils noch mehr Power? Oh noes…
Aber wozu gibt’s dann einen Bürgermeister?
Um Unentschieden im Voting generell zu vermeiden. Ich habe aber selbst noch nie mit Bürgermeister gespielt.
Jetzt wo dus sagst, wir haben das früher auch so gespielt.
Ja, aber das war doch ein Unentschieden. Tagsüber sind die Werwölfe ja keine Werwölfe. Für mich macht das keinen Sinn, dass da der Wolf automatisch gewinnen soll.
Fürs nächste Mal schlage ich vor das Dorf nicht Bohnenhausen sondern „Ooke“ zu nennen. Danke.
Sind dann in jeder Runde die gleichen Leute Werwölfe?
Die Logick von Chat und einigen hier:
1 vs 1 Bürgermeister vs Werwolf,
Bürgermeister: “Ich sage man muss dich opfern”
Werwolf: “Ich sage man muss dich opfern”
Bürgermeister: “Ich überstimme dich”
Werwolf: “Na gut, sterb ich halt”
… seems legit…
Nur wenn 2:1 Werwölfe:Menschen bzw. ein Werwolf Bürgermeister ist. Der Henker ist ja sozusagen ein Externer und bekommt den Auftrag nach Mehrheit zugestellt und da der Bürgermeister bei Gleichstand die Entscheidung zugunsten einer Mehrheit trifft seh ich da auch keine Möglichkeit außer, dass da die Menschen gewinnen hätten müssen.
Die Liebenden müssen auch voneinander wissen…
Hahaha geiler Vorschlag! Ich stell mir das gerade vor, wie das ablaufen würde und komm aus dem Lachen grad nicht mehr raus.
Die Liebenden müssten doch eigentlich wissen wer der jeweils andere ist oder?
Edit: saved
Nö müssen sie nicht. Brauchen sie auch nicht.
Vielleicht ist der Werwolf einfach mental stärker im Vergleich zum Dorfbewohner, der sich bewusst ist, dass der andere es sein muss und sich vor Angst in die Hose macht
Uke ist bisschen durcheinander heute
Es geht nicht um Logik, sondern um die offiziellen Regeln des Spiels, die missachtet wurden.
Gregor Ingo
Also ich meine, dass der Werwolf immer gewinnt, könnte ich ja verstehen, wenn es keinen Bürgermeister gäbe, so macht das für mich wenig Sinn, aber ok.
alternative zu laserpoint wären auch einfach nummern. wenn eine partei auf eine seite zeigt, und nicht klar welche person gemeint ist, einfach kurz 1-2-3-4-5 zeigen. 1 ist neben uke, 5 ganz außen