So, hat sich seit Freitag ja schon einiges angesammelt hier, da werde ich doch auch mal meinen Senf dazu geben. ^^ Sorry, falls sich Punkte wiederholen, ich hab keine Lust, alles durchzulesen. 
Ich persönlich fand den Anfang des Abenteuers inklusive Plottwist echt gut und unterhaltsam, hadere aber wie bei B.E.A.R.D.S. damit, dass ganze zum T.E.A.R.S. Universum dazu zu nehmen.
Ich lasse mich gerne im zweiten Teil davon überraschen, wie das Ganze weitergeführt hat, hatte aber einfach aufgrund des Settings ganz andere Erwartungen gehabt, die mir alle besser gefallen hätten und da wären:
- ein Mystery-Setting, a la jemand in der Ferien-Anlage wird ermordet, Simon und Ede müssen es lösen
- einfach ganz normaler Urlaub, wo sich die beiden um die Garnelen am all-you-eat Buffet streiten, ihre Liege reservieren und versuchen, die Club-Animateurin zu verführen, etc…
bzw. nach dem Flugzeugabsturz: - reiner Survivalkampf wie Robinson Crusoe, wo es nur darum geht, erstmal klar zu kommen
- Zombieapokalypse, aber halt nicht Tears, sondern normal
War ein gut gesetzter Twist von Hauke, da denke ich viele schon mit 'ner Ferienanlage gerechnet hatten, ich bin gespannt, was genau da noch im zweiten Teil kommt.
Diese großen AHA Momente am Ende vom PnP liegen meinem Geschmack auch einfach nicht, das hab ich schon bei Beards und Dysnomia gemerkt.
TLDR: Fand’s insgesamt gut, Ede und Simon super unterhaltsam, bin der Tears-Einbindung gegenüber skeptisch und freu mich auf den nächsten Teil