22.09.2017 - Pen & Paper: Good Times Island

Hey Simon, ich kann verstehen, dass es nervig ist, wenn viele User sagen, dass man nicht richtig spielt oder anders spielen soll.

Nur vergiss nicht, dass eben eine sehr großen Teil der Community gibt, die dein Spielstil sehr lieben und amüsant finden. Nur weil es einige gibt, die das kritisieren heißt es nicht, dass die Mehrheit es so sieht. Ich zum Beispiel finde genau diesen Humorvollen Spielstil sehr gut und man merkt eben auch, dass du Bock drauf hast. Auch wenn es schwer ist (für dich sogar schwerer, weil du auch so viel Feedback bekommst), aber mach dir bitte nicht so viel Kopf darüber.
Bei Twitter habe ich so viele Leute gelesen, die deine Aktionen mega lustig und gut fanden.

Ebenso habe ich jetzt bei @MrStalk3r keine böse Kritik gelesen, sondern nur, dass es ihm aufgefallen ist.

12 „Gefällt mir“

Lass dich bitte nicht unterkriegen Simon, es sind immer die Nörgler die am lautesten sind und leider nimmst du dir oft Kritik mehr zu Herzen als es viele der „Kritiker“ verdient haben!

Ich und auch mit ziemlicher Sicherheit die große Mehrheit der Zuschauer mögen das was du tust und wie du es tust, also lass dich bitte davon nicht so runterziehen :worried:

Ich sags auch wie es ist, es wäre extrem schade wenn du wegen ein paar Nörglern tatsächlich keine Lust mehr auf P&P hast. Von daher hoffe ich dass du dich grad eher nur im Affekt so äußerst und weiter Teil dieser tollen Runde bleibst!

4 „Gefällt mir“

Waren alles richtig geile Charaktere !!! Nur weil man mal „einen“ (was aber am gesamten pnp heute lag) nicht toll findet (was wirklich auch Geschmackssache ist) darf man keine Kritik außern? Ich habe in jedem Thread die anderen PnP´s mit @Simonster gelobt!

8 „Gefällt mir“

doch, und ich fand sogar deine Kritik weder hart noch beleidigend. Ich würde jetzt sagen, dass du es nicht zu herzen nehmen sollst, dass Simon dir jetzt geantwortet hat. Ich habe in anderen PnP deutlich schlimmere Kommentare gelesen. Dein Kommentar war sogar mega normal in meinen Augen.

Du hast eben gesagt, dass dir das PnP nicht so sehr gefallen hat. Ist ja auch okay, weil es ja Geschmackssache ist.

14 „Gefällt mir“

Ich habe versucht deutlich zu machen das es viele gibt die auch heute @Simonster s Spiel gut fanden. Fand es z.B. keinen deut schlechter als sonst.
Und das ist es worauf ich hinaus wollte. Man schafft NIE etwas das JEDER gut findet und sollte sich daher die Kritik vll nicht ganz so extrem zu Herzen nehmen :wink:
Das ist alles worauf ich hinaus wollte.

Und ja, auch ich habe die Kritik gelesen. Ich, viele andere aber nicht. Du solltest dir sie dann zu Herzen nehmen @Simonster wenn von den (zeitweise) 20.000 Zuschauern 19.000 Posts sind die alles Kacke fanden.
Es ist leider normal das sich die beschweren die etwas scheiße finden weil die, die es gut finden einfach nur konsumieren. Das mag unfair und nicht richtig sein, ist aber leider so.
Ein Beispiel: Ich war mit nem guten Freund in Star Wars 7. Ziemlich viele fanden den Film gut, ich inclusive. Mein Kumpel fand ihn richtig scheiße. Nicht weil der FIlm dermaßen schlecht war, sondern weil er eine andere Story lieber behandelt gehabt hätte. Ist mE ne dumme Einstellung, aber von der lässt er sich nicht abbringen. Macht das aus dem Film einen schlechten Film? Haben Mio von Fans jetzt weniger Spaß damit gehabt? Wohl kaum.
Mit euren Formaten ist es das gleiche. Es wird immer genug Leute geben die es kacke finden und motzen. Aber genug andere finden es gut. So geht es mir mit den meisten Lets Plays. Die find ich selten gut, ganz einfach weil mir Lets Plays nicht so wirklich gefallen. Trotzdem find ich z.B. eure Resi lets plays ziemlich unterhaltsam und schau sie unglaublich gerne. Es wird aber genau so für diese genug Leute geben die sie nicht mögen.
Sind die nun schlecht? Unterhalten sie nicht?

Nein. Und daran ändert auch eine schlechte Kritik nichts.

Du weißt nicht was in den Leuten vor geht. Einer hatte vll heute nen schlechten Tag, hatte stress auf der Arbeit oder sonst was negatives das sein sehen negativ beeinträchtigt. Das kennt doch jeder von sich selbst.

Nimm dir das nicht so zu Herzen. Ich wette für jeden „Kritiker“ gibt es mindestens 5 Leute die es gut fanden.

3 „Gefällt mir“

Also ich fand’s ganz geil.

5 „Gefällt mir“

Hoffentlich kommt das VoD schnell. Hab in der Zeit Apollo 13 gesehen.

Ganz ehrlich, ich kann deine Kritik an Simons Spielstil nicht nachvollziehen. Hast du dir die anderen P&Ps nicht angeschaut? Solange es einen unterhält und Spaß macht ist es doch echt egal, wie jemand spielt. Du bringst noch nicht mal Beispiele, die deine Behauptung untermauern. Was ist denn schlechtes Rollenspiel deiner Meinung nach? Und ganz ehrlich, wenn Simon seine Konsequenzen aus diesem unüberlegten Rumgenölle (nicht explizit von dir) zieht, kann ich dass durchaus verstehen. ‘Entertaine mich, aber bitte auch nur so wie es mir gerade passt’. Und wenn entsprechende Person mal durchaus ‘härter’ auf solche Comments reagiert ‘mimimi, war ja gar nicht so böse gemeint’. Ich persönlich fände es super Schade, wenn Simon wirklich aufhört und hoffe sehr, dass er mit seinem Comment einfach mal Luft ablassen wollte und trotzdem weiter spielt, da ihm eigentlich klar sein sollte, dass er eine mega Fanbase hat.

1 „Gefällt mir“

mimimi

3 „Gefällt mir“

kann ich mit leben :wink:

Schade das die Hater und Nörgler wieder mehr Einfluss haben, als die die zufrieden waren, unterhalten wurden, Spaß hatten und mitgefiebert haben.
Simon, ich „kenne“ dich jetzt bereits seit etwa 16 Jahren. Ich werden in zwei Wochen 29 Jahre alt, wodurch ich den Großteils meines Lebens durch Dich und deiner Persönlichkeit begleitet wurde.
Und mir ist bewusst, ich bin einer von Hunderten… Tausenden sogar, die nur auf der anderen Seite des Bildschirms verweilen und dir diese Worte übermitteln.

Dennoch solltest du diese Worte lesen, darüber nachdenken und dir ein Bild machen:

Wer dich, wie ich, bereits seit so vielen Jahren kennt und dich auf deinem Weg begleitet, der hat alles mitgemacht.
Der verspürte Freude, Wahnsinn, Angst, Hass, Liebe, Sorge, Ratlosigkeit, Mitleid und kam immer wieder zu dem selben Entschluss:

Simon Krätschmer ist nicht einfach ein weiteres Gesicht vor der Kamera, der sein Glück versucht und sowieso bald wieder verschwindet. Simon Krätschmer ist „Simon, der eine von uns den ich immer wieder sehen möchte. Der uns versteht, der zu und für uns spricht, der Unterhaltung auf ein neues Niveau hebt und dabei einfach er selbst ist.“
Leute wie du Simon, sind der Grund warum ich bereits seit Jahren auf einen TV verzichte. Ich brauche keinen,
Ich brauche keinen, weil ich dich und deine Kollegen habe, die durch ihre Art unverzichtbar für mich geworden sind.
Menschen, denen man gerne zuhört, denen man gerne zuschaut und mit denen man gemeinsam mitfiebert.

Und Menschen wie ich, sind nicht die, die bei jeder Kleinigkeit in die Tasten hauen und analytisch versuchen die letzten Stunden ins Detail zu bewerten. Wir verweilen cool und gelassen auf der Couch, grinsen und denken „Ach, dieser Simon…“.
Und nicht weil wir was zu kritisieren haben oder uns an etwas an bei dir stören, nein. Einfach weil du bist wie du bist.
Und du bist, du hast mal etwas ähnliches über Trant gesagt, ein „Unique Item“. Etwas besonderes und nicht die „Etwas-PlämmPlämm-Schmorf-Art-Besonders“, sondern der Kumpeltyp von der anderen Seite, der nicht wie „die anderen“ ist und auf seine Weise zu den Leuten spricht.

Und du bist ein sehr emotionaler Mensch. Manchmal vielleicht eine Spur ZU emotional.
Und ich bin mehr sehr sicher, du bist dir dessen bewusst.
Daher solltest du dir nicht jeden Kommentar zu sehr Herzen nehmen und nicht als Kritik an deiner Persona verstehen.
Du strahlst On-Air in der Regel stets eine gelassene und besonnene Aura aus. Halte daran fest.

Niemand kann und sollte verlangen WIE du zB bei Pen & Paper eine Figur spielst. Wer es nötig hat, den Charakter einer Person zu kritisieren, bei dem läuft meist selbst irgendwas nicht richtig.
Leben und leben lassen, ganz einfach.

Ruhigere, stille und „weisere“ Zuschauer, zu denen ich mich zähle, die halten sich einfach eher bedeckt und bewerten mit ihrem Kopf, nicht mit der Tastatur. Da sieht es manchmal leider eher so aus, als würde die Kritik überwiegen.
Aber sei dir sicher Simon, dem ist nicht so.
Der krasse Kontrast wäre ja blindes Fanboy-Geschreibsel ohne Substanz…
Der Mittelweg ist schwierig. Er sollte auf jeden Fall nicht so scheisse lang wie dieser Text sein :smiley:
Aber sei dir einfach klar: Nicht alles ist Schwarz oder Weiß. Ich liebe deinen „manchmal anstrengenden“, amüsanten, freien, unverzerrten, spontanen und vor allem unterhaltsamen Spielstil.

Für viele bist du das Zentrum von RBTV und für viele bist DU der Grund diesen Sender zu unterstützen und noch hoffentlich weitere Jahre zu begleiten.

Mit den besten Grüßen nach Hamburg,

Mike.

TL;DR: Reiß dich zusammen du Pimmelbirne und mach weiter wie bisher :heart:

44 „Gefällt mir“

Falls der Like misverstanden werden könnte:

Am meisten Spaß hab ich wenn ihr mich zum Lachen bringt und das passiert meistens wenn ihr rumblödelt - egal ob ihr euch gegenseitig auf Dächern ausperrt, mit NPCs umspringt als wären es alte gammelige Möbelstücke und erstmal ne Runde am menschenrettenden Serum nuckelt.

6 „Gefällt mir“

Das zu lesen stimmt mich jetzt allerdings sehr traurig. Ich fand deine Art zu spielen nämlich gestern sehr unterhaltsam. Aber außer einem Like an zwei drei Tweets, ist mir auch Nix besseres eingefallen um meine Zufriedenheit auszudrücken - zumal ich pennen wollte.

Du weißt doch selber am besten, dass es meistens die unzufriedenen Zuseher sind, die die Kommentare raushauen. Wer zufrieden ist, sagt halt oft Nix.

6 „Gefällt mir“

Was ist denn hier schon wieder los? Also ich hab noch nie bei P&P soviel gelacht wie gestern. Obwohl der Flug nie ankam und die Jungs nun nicht dort chillen war bei mir Stimmung wie auf good times island. :smiley:

Auch die Besetzung mit nur 2 Leuten empfand ich als super.

17 „Gefällt mir“

Geht mir ganz genauso. Ich musste auch super viel lachen und hatte eine absolut gute Zeit.

@Simonster ich finde deinen Spielstil sehr unterhaltsam und hatte ehrlich gesagt immer ganz besonders durch deine Art eine Menge Freude an den PnPs!

3 „Gefällt mir“

@Simonster
Ich finde deinen Spielstil (egal was du machst und egal ob bei TEARS, BEARDS, Morriton Manor oder Dysnomia)

es war einfach
#ganz großes Kino <3

6 „Gefällt mir“

Öhm, das wäre äußerst schade und mir würde da echt etwas fehlen. Mir ist bei den Abenteuern zuvor nichtmal aufgefallen, dass es besondere Spielstilkritik gab, aber vielleicht waren das Backseatgamer-Kommentare, die ich eh überlesen habe.

In Dialogen bist du wirklich Improvisationsmeister und das kommt bei P&P echt am besten zum tragen. Da war gestern wieder so viel Zitierwürdiges dabei und wenn es nur der Willkommensspeer und der Wiegehtsspeer sind.

Ja, das P&P gestern war an sich nicht ganz so stark, aber Hauke war nach eigener Aussage nicht voll auf der Höhe und es ging relativ langsam am Flughafen los. Es gab (noch) keine abgefahrenen anderen Figuren und auf der Insel gab es quasi nur euch beide als Dialogpartner. Viele Survivalaspekte gab es auch nicht, weil abgesehen vom Erkunden das Abenteuer noch nicht so weit fortgeschritten war. Es begann halt langsam und es kam zumindest für dieses Abenteuer und seiner Geschwindigkeit gefühlt relativ früh der Schnitt.

ABER das ist alles nur dem Setting und dem Umfang des Abenteuers an einem Abend geschuldet. Es ist wohl nunmal etwas anderes, da ihr euch selbst in einem Prelude zu einem gänzlich anderen Abenteuer spielt.

Euer (Schau)Spiel hat mir immer noch am besten gefallen. Deswegen gucke ich euch so gerne dabei zu. Es hat quasi Lachgarantie mit Gütesiegel. Du hättest aus Verunsicherung auch noch weiter die Insel umrunden können und singen können, mich hätte das genauso unterhalten. Ich weiß, dass hier und da jemand virtuell mit dem Kopf schüttelt, wenn er manche Entscheidungen sieht, aber so ging es mir nie. Das ist EURE Geschichte und ich finde es jedes Mal interessant und super unterhaltsam, wie ihr Probleme löst oder auch mal etwas verhaut. Und wie ich schon anfangs sagte, sind so viele Dialoge einfach zitierwürdig und für mich oft sogar witziger als so mancher geskripteter Gag auf RBTV. Wer pflanzt mir denn sonst das Bild eines meditierenden Mannes auf einem Leichenstuhl am Strand einer einsamen Insel in den Kopf?

Solange keiner anfängt, ständig Hauke als GM und die Spielmechaniken zu ignorieren, um das Spiel zu sabotieren, ist es für mich nach wie vor eine hervorragende Mischung aus unterhaltsamem Quatsch und eben dem wahrgenommenen Rollenspiel. Es ist halt auch nicht ein Abenteuer wie das andere.

24 „Gefällt mir“

Also wir haben es wieder gefeiert und uns stellenweise kaputtgelacht. Gerne wieder ::supa:
Bin gespannt ob Nils und Budi da noch eingebaut werden.

1 „Gefällt mir“

Es wurde bestimmt schonmal gesagt, aber mir tut’s um Good Times Island leid.
Ich hab meine zwei TEARS-Shirts im Schrank (Tendenz eher steigend) und find die Idee geil, dass die Rückkehr der großen alten Dame des P&P mit 'nem Prequel beginnt und es ist eine gute Zeit für ihre Rückkehr. Aber:
Es fing halt so ganz anders an. Alle hatten Bock auf gemütliche Insel, gerade jetz, wo’s düster und kalt wird. Die beiden Spieler waren so angenehm entspannt/lustig/quatschig eingestellt und die Konkurrenz mit Hauke war sehr süß, als sei es eben mal ein Urlaub vom seriösen RP, das sie sich inzwischen erlernt haben. (Auch komödische Charaktere wie Graf Mon/Winston waren ja konsequent ausgespielt.) Es kam die erwähnte Urlaubsstimmung auf, man wollte @Simonster flirten sehen. Simon wollte Simon flirten sehen. Zehnmal.

Wie gesagt, TEARS ist cool und alles, das wird auch nich geschmälert, aber bei mir is jetz einfach sehr viel Vorfreude aufgebaut worden, die völlig ins Leere lief, und ich würde mich freuen, wenn @Hauke irgendwann in einer kalten Jahreszeit mal ein zombiefreies sonniges Inselabenteuer nachschiebt, wo Cocktails, Flirts und Humor sich frei entfalten können.
Vllt. à la Leasure Suit Bimon: The Bätscht Lover You Ever Had

14 „Gefällt mir“

Kann ich verstehen, ich fand den Twist aber schon ziemlich gut.