22.09.2017 - Pen & Paper: Good Times Island

Naja, dadurch, dass er gleich als erstes nach dem Check-In kam, wurde für mich vorher nicht genug aufgebaut, als dass er wirklich eine große Wirkung hätte entfalten können.

2 „Gefällt mir“

Für mich persönlich ist #spitzestifte immer ein Highlight da es ungewiss ist wie die gute Unterhaltung eskaliert. Besonders das Konzept die weiter Entwicklung finde ich klasse. Aktuell wie bei einer TV Sendung die 50% im Kopf des Zuschauers mit entsteht und nun sogar mit einem Tie-in. Für alle die hier Allmachtsfantasien entwickeln, schnappt euch eure Freunde und habt selbst ein Pen-&-Paper statt hier zu stänkern. RBTV ist kein Pay-TV er ist free4all und es wird das gemacht auf was die Leute hier lust haben. Das muss man akzeptieren und genießen dann hat auch alles Sinn und wenn man es nicht kann hat man halt Pech und kann halt nicht mitmachen.

Sorry Simon, aber NEIN! Dieser Satz macht mich ganz ehrlich gesagt nur sauer. Seit T.E.A.R.S. werden deine ausgefallenen Charaktere und die verqueren Sachen die du sie machen lässt gelobt. Es gibt immer auch negative Kritik, egal was man macht. Aber das solltest du nach Jahrzenten Medienerfahrung eigentlich wissen, genauso wie dass man sich vielleicht nicht nur auf diese Kommentare fokusieren sollte. Wie sehr ein Schmorf, Pislmick, Graf Thaddäus Montgomery Krupp von Bohlen und Halbach zu Falkenberg oder Eins-Null gefeiert wurden wird scheinbar dabei ignoriert.
Und da wird mir als Community-Mitglied der Fun aus der Sache gesaugt. Wieso soll ich noch mit Begeisterung an die Sache ran gehen und mich positiv einbringen, wenn der Blick nur auf dem kleinen Haufen Leute liegt die rumnölen? All die Leute die Wikieinträge erstellen, Videos drehen, Bilder zeichnen, gebastelten Kramm einschicken oder sich sonst wie einbringen. Und warum? Wegen euch (auch dir Simon) und doch reichen am Ende des Tages ein paar hingerotzte Forenkommentare um zu sagen, dass man keinen Bock mehr hat.

78 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt wollte ich eben mit genau dieser Erwartungshaltung spielen. Schade, wenn es für dich ins Gegenteil umgeschlagen ist, aber mich hat das “gestrandet“ Setting mehr gereizt. Aber spannend zu hören, dass auch die ursprüngliche Idee Fans gefunden hätte. Ich behalte es mal im Kopf :slight_smile:

28 „Gefällt mir“

Simon bitte überleg es dir nochmal. Ich liebe es wie du spielst. Zieh den Ding durch, den gerade darum geht es doch in P&P. :lovenado:

5 „Gefällt mir“

Ins Gegenteil umgeschlagen ist es nun wirklich nicht. Ich hab’s dann einfach akzeptiert und mich an dem erfreut, was kam. Wie gesagt, man ist ja Fan.

1 „Gefällt mir“

Wenn man das Reisegepäck von Eddy und Simon betrachtet, dann haben sie auch nicht damit gerechnet, dass es nun ein richtiger Party- und Flirt-Urlaub wird. :smile:

Wobei mit so einem Walkie Talkie an die Strandbar gehen…:joy:

3 „Gefällt mir“

Man sollte auf ihr Kurzzeitgedächtnis bauen und sie, wenn mal wirklich ein Inselabenteuer kommt, sich völlig unkommentiert wie Rambo für den Dschungelkampf ausrüsten lassen, nur, damit sie dann in ihren Camohosen mit der Machete an der Strandbar stehen und von allen Frauen verstört angekuckt werden, während Budi und Nils ein Date nach dem anderen klarmachen. (Als Jux, nicht als Strafe. Sie hatten ja recht, gestern.)

3 „Gefällt mir“

Ich selbst hätte mir in der Situation (Leichen /-teile am Strand) wohl erstmal 20 Schaden auf Geistige Gesundheit geholt, egal ob der Spielleiter das Element vorgesehen hätte oder nicht. :sweat_smile:
Aber so eine, im wahrsten Sinne des Wortes entspannte Reaktion muss man erstmal nachmachen. :smile:
Und auch wenn ich die letzte halbe Stunde schlafbedingt verpasst hab (Frühschicht :sweat:), fand ich es wirklich unterhaltsam. Sicherheitskontrolle mit Riesendildo, der indisch angehauchte Verkäufer, Schnappschuss beim Absturz, der Leichenstuhl, die Erkundungstour mit Walkie-Talkie, das Überwinden der Sprachbarriere mit dem Inselbewohner von Eddy.

In diesem Sinne ein freundliches Tüdelüt in Richtung Simon. Möge Bimons Traum, wie Batman zu wohnen, in Erfüllung gehen. :herz:

1 „Gefällt mir“

„Ich nehm die ‚11 Freunde‘. Und einmal die ‚Fuußball‘!“

Simons Spontaneität ist einfach unübertroffen :slight_smile:

"Ach ja, das sind die Armen!

8 „Gefällt mir“

Ich lese immer wieder “mi mi mi”… “Simon, mach dies, Simon tue das”…
Würde mich nicht wundern, wenn hier bald keine Sau mehr reinschaut. Reddit 2.0
Man muss nicht immer alles geil finden, mache ich auch nicht, aber noch weniger sollte man das Haar in der Suppe mit einer Lupe suchen.

Just My 2 Cents

1 „Gefällt mir“

Fuu​s​ball!

1 „Gefällt mir“

wieso sollten sie eingebaut werden? hauke hat gestern am ende gesagt, dass good times island eine art tears spinoff ist. das heißt, dass die story auch nur mit 2 charakteren ablaufen kann.

So ein Rotz. Zeig mal wo du das ständig liest.

Weiß nicht was diese völlige Überreaktion soll, weil hier ein einziger User geschrieben hat, dass es ihm einmal nicht gefallen hat.

24 „Gefällt mir“

Deinen “Rotz”, kannst du dir wieder in deine Nase schieben, Kollege. Da bist du bei mir genau richtig.
Wenn Simon schon keinen Bock mehr hat, wird das wohl seine Gründe haben, oder? Wenn ich dann noch an den ganzen Beef “hate” denke, kommt da schon was zusammen und kann Simon schon verstehen.

Also ich für meinen Teil hatte gestern sehr viel Spaß und wurde gut unterhalten. Die Story war natürlich vorhersehbar und dadurch war das Zusammenstellen des Gepäcks ein wenig nervig in der Pre-Show. Du und Eddy haben da etwas gutes draus gemacht (5 Minuten auf ner fremden Insel und gleich erstmal trennen^^…wer würde das nicht tun^^). Ich fand die Reaktionen sehr authentisch (Du sagst ja immer, dass du dich allein in Norwegen(?) in nem Turm verschanzen würdest und hast das bis zu einem Gewissen grad gut gespielt.
Ich fand nur Schade, dass ds nicht einfach weitergelaufen und stattdessen zu Eddy zurückgelaufen ist (wäre sicher interessant geworden). Einfach den Impulsen nachgeben und nicht auf Haukes Schlangenzunge^^ achten, machnmal will er halt nur genau wissen was Ihr macht um zu schauen wie seine Welt darauf reagieren kann/muss.

Eure Chemie war stimmig und ich war überrascht als dann das Ende kam. Es war sehr kurzweilig (im positiven).

p.s.: Spiel deine Rollen so wie du es willst…darum geht es beim PnP…und es macht einfach Spaß dir zuzuschauen

2 „Gefällt mir“

Also von deiner Seite aus nichts belegbares dahinter und du wolltest dich jetzt nur mal dranhängen. Danke und weiter gehts im Programm. :sleeping:

6 „Gefällt mir“

Weiß man schon, wann es auf YouTube kommt?

Ja, richtig. Simons Aussage, er habe einfach keinen Bock mehr, auf Grund ständiger Kritik seines Spielstils, habe ich an den Haaren herbeigezogen. …

1 „Gefällt mir“

Dann zeig mir doch mal die vielen negativen Beispiele hier! Ich könnte genau eines finden.

Das haben wir hier schon oft erörtert, dass man sich Kritik schneller zu Herzen nimmt als dass es 10x Lob ausgleichen kann. Aber es schalten immer 14K Leute ein und von 80-90% gibt es Herzen und auch ganz viel positive Kommentare.

Ich kann verstehen dass Simon da mal einen Groll hat aber ich denke er weiß auch dass er verdammt viele “Fans” hat. Und wenn der Ärger über 1-2 doofe Sprüche verflogen ist sieht er das bestimmt wieder ähnlich.

26 „Gefällt mir“