22.09.2017 - Pen & Paper: Good Times Island

Simon lass dich von den hatern nich aus der Fassung bringen. Ob nun im PnP oder Let’s play oder im Eierschaukelformat, die meisten Zuschauer sind mit dir sehr zufrieden. Es sind immer die schlecht erzogenen Hunde die am lautesten sind. Ich fange derzeitig schon an jedes Video von euch zu kommentieren, damit ihr auch mal sehen könnt das etwas gut ankommt. Es ist wie bei Google Play. Wer keine Problem hat bewertet die App nicht und bei denen es nicht klappt wird sofort eine 1-Stern BeWertung rausgehauen.

3 „Gefällt mir“

Tja ich seh hier in diesem Thread ebenfalls keinen Grund für diesen ganzen Quatsch…der Kommentar auf den Simon geantwortet hat war vollkommen normal, da brauch man sich nicht so krass drüber aufregen. Das die meisten jetzt hier Panik kriegen weil Simon androht gar nicht mehr zu spielen ist verständlich aber ich kann mit Simons Kommentar hier in diesem Thread nicht wirklich viel anfangen muss ich zugeben.

Es gibt bei jedem P&P Leute die was zu meckern haben. Mag stimmen ist aber erstmal nichts schlimmes wenn man die mal ins Verhältnis setzt zu denen die Beiträge verfassen und nichts zu meckern haben. Es wird niemals irgendwo ein Format geben bei dem keiner was zu meckern hat. Und es wird nicht nur an Simon rumgemeckert.
Simon hat Bock auf Unterhaltung und Quatsch. Auch das ist ja vollkommen in Ordnung und macht auch mir Spaß aber es gibt nunmal irgendwo da draußen auch Leute die das nicht so geil finden. Sollen die jetzt vor lauter Angst, dass Simon wegen ihnen bald das P&P spielen aufhört und sie vom Fanmob gelyncht werden, die Klappen halten?

Ich fänds extrem schade wenn Simon nicht mehr beim P&P dabei wäre aber sein Kommentar in diesem Thread macht es mir extrem schwer ihn jetzt anzubetteln doch bitte weiterzumachen und sorgt bei mir eher für den Reflex “ja gut dann ist das halt so”…denn ich sehe nicht wo das alles die Schuld von denjenigen sein soll die sich in diesen Threads kritisch äußern.

20 „Gefällt mir“

Dein Kommentar zeigt doch, dass er gewisserweise Recht hat. Deine Reaktion ist auch total übertrieben.

2 „Gefällt mir“

Weil ich “Rotz” schreibe, nachdem er hier ein hassendes Reddit 2.0 heraufbeschwört, in das sich keine Sau mehr traut und in dem ständig gehatet wird (was er dann aber nicht mal zeigen kann)? Echt unfassbar von mir, nach so einem sachlichen Beitrag.

9 „Gefällt mir“

Dein erster Post bezog sich hauptsächlich auf “hier” (das Forum) und wolltest es dann als Reddit 2.0 betiteln, was irgendwie auch komisch ist, da Simon beim Überfliegen dort nun auch nicht breit zerrissen wurde und da genauso Fans wie überall sonst auch unterwegs sind. Aber sowas kommt halt auch davon, wenn man pauschalisiert und ganzen Plattformen einen schlechten Ruf zusprechen will, wenn es irgendwelche besonderen Einzelfälle gibt, was bei der Zuschauermenge wohl auch nie ausbleiben wird.

Simon wird wohl auf allen möglichen Plattformen nach dem Feedback geguckt haben, Einzelkommentare gefunden haben, die für ihn erstmal viel Positives überschattet haben und hier gabs quasi einen auslösenden Post für ihn, auf den er dann geantwortet hat. Zumindest in diesem Thread wird man wohl nicht den eigentlichen Auslöser finden. Das waren wohl vereinzelte Nadelstiche, die aus allen möglichen Himmelsrichtungen des Internets kamen.


Unterm Strich bleibt, dass ich übermäßig viel lese, dass die Leute Spaß dran hatten, aber vielleicht manche nicht mit dem Setting/Abenteuer an sich warm wurden bzw. sogar gerne mehr an dem Abend gesehen hätten, damit es sich überhaupt richtig entfalten kann.

11 „Gefällt mir“

Schade Simon, denn ein Großteil der Community hat dich gestern richtig gefeiert. Ich hoffe du überlegst es dir noch mal und Spiele so wie du willst und hör nicht auf diese Nörgler. Die wird es immer in jeden Format geben. P&P wird ohne dich dauerhaft nicht funktionieren.

5 „Gefällt mir“

Sachlich war dein Beitrag auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist wie immer, dass nur die, die sich ständig beschweren und nörgeln gehört werden, weil alle andern wenn überhaupt vllt. mal ein Herz im Chat schreiben, was also direkt unter geht. Und deshalb hab ich mich nach langerlanger Zeit auch mal wieder im Forum angemeldet um zu sagen:

IHR MACHT DAS SUPER!

Euer (dein) Spielstil ist teilweise völlig bekloppt und unlogisch, aber who cares? Wenn du so spielen willst, dann tu das! Vielen vielen Leuten (wir haben uns gestern wieder mal zu 6. getroffen um euch dreien zuzuschauen) gefällt das, was ihr tut, offensichtlich gut genug, dass sie immer wieder einschalten und begeistert sind von dem, was ihr da abliefert! Zugegeben, die Episode gestern hatte eher wenig wirklichen Inhalt und war etwas vorhersehbar teilweise, aber trotzdem hatten wir wieder viel Spaß vor dem TV und ihr am Tisch denke ich auch. Und geht es wirklich um mehr als um das?
Als kleine Kritik an dir Simon richte ich nur, dass du dich nach all den Jahren im Umgang mit Internettrotteln und Trollen immer noch so einseitig von ebenjenen beeinflussen lässt. Aber auch in der Realität agierst du halt nicht immer so, wie man es von anderen erwarten würde xD

TLDR HEUL NICHT UND MACH WEITER SIMON (denn du bist klasse)

3 „Gefällt mir“

Es wird nie allen alles gefallen, was ihr macht. Das ist ganz normal. Welche Art von Rollenspiel man mag ist schlichtweg Geschmackssache, da gibt es kein richtig oder falsch.

Das Forum ist dazu da zu kommentieren, wie einem das ganze gefallen hat. Daraus könnt ihr dann Feedback ziehen, wenn ihr es sinnvoll findet, oder ihr lasst es und macht was ihr für richtig haltet. Das Forum wäre aber ziemlich unnötig, wenn alle stets Beifall klatschen, weil sie sonst Angst haben müssen, dass du aussteigst oder sie als Hater abgestempelt zu werden.

Dir geht es in erster Linie darum, dass du selbst Spaß hast und du schreibst, dass du bei den Runden immer Spaß hast, also ist doch alles super. Scheiß doch einfach auf die paar Einzelmeinungen, die dir nicht passen.

4 „Gefällt mir“

mal ne frage an @Hauke, besteht nun eigentlich die chance, dass nach dem prequel wieder die alten charaktere gespielt oder ggf. neue erstellt werden? du weißt sicher was ich meine, denn mit bimon und cedric werden natürlich jetzt charaktere ausgespielt, die nicht mit voraussicht auf ein langes abenteuer im T.E.A.R.S. setting gestaltet worden sind. schmorf und stanley balls waren ja schon deutlich ausgefallener und sind uns natürlich sehr ans herz gewachsen. auch nils und budi können ihre charaktere jetzt entsprechend vorausplanen.

Hab diese ganze Simon Krirtik jetzt nur am Rande mitbkommen. Hoffe er lässt sich nicht zu sehr verunsichern und spielt in Zukunft auch noch GERNE mit. Wurde nämlich gestern sehr gut Unterhalten und war etwas irritiert was ich heute lesen musste.
Naja, schade…

1 „Gefällt mir“

Sorry, aber wenn jemand ein Rollenspiel spielt, sollte er sich auch an die “Regeln” bzw. die Idee dahinter halten. In früheren Ausgaben ist mir Simons Spielweise nie negativ aufgefallen, aber wenn er, einen “normalen” Menschen spielend aus Leichen einen Liegestuhl baut und nach dem Absturz singend am Strand lang tanzt passt es einfach nicht.
Die Handlungen an sich sind nicht mal das Problem, aber dann müsste der ganze Charakter dazu passen, zum Beispiel in dem man sagt, dass Bimon (der Charakter) nach der Trennung so krass im Meditieren wurde, dass er jetzt unfähig ist negative Emotionen zu haben oder eine andere Psychische Störung hat, die dann aber auch entsprechend ausgespielt wird.

Ja, ihr sollt so spielen wie es euch Spaß macht aber man kann sich beim Schach auch nicht hinstellen und sagen “mein König hat jetzt ICBMs und kann ein 3x3 Bereich damit zerstören.”

10 „Gefällt mir“

Bitte tu den Nörglern diesen “Gefallen” nicht! Ich persönlich empfinde - gerade bei “Good times Island”, aber auch generell - deinen Spielstil als sehr schönen Konterpunkt zu denen der anderen Spieler. Der meiste Witz der Runde kam eben durch deine lustigen Sprüche ( hab mich teilweise totgelacht) oder eben durch die Art wie du spielst. Gerade im Verbund mit den anderen 3 Spielern, macht es immer wieder Spaß die ernsthaften und spannenden Passagen der Abenteuer durch humorvolle Aktionen aufzulockern. Zugegeben manchmal ist es schon etwas sehr absurd was da fiktiv abgeht, aber ich für meinen Teil, mag eure Runden nur zweitrangig wege der guten Storys (das sind sie auch) sondern vor allem wegen des Humors. Für mich bist du aus zukünftigen PnPs nicht wegzudenken und ich hoffe, dass du dir von irgendwelchen Flachpfeifen, die nicht verstehen, dass man in so einer Runde auf RBTV auch unterhalten möchte, nicht die Lust und den Spaß am Rollenspiel zerstören lässt.

Ich für meinen Teil freu mich auf Tears Season 2…

jetzt bitte auch nicht die teils berechtigte kritik entwerten. können wir bitte mal feedback als das sehen, was es ist, und nicht immer gleich jede meinung in die extreme verzerren?

das ist ja wie ein tanz auf heißen kohlen hier.

19 „Gefällt mir“

Wir wissen doch nichtmal, welche Kommentare im Internet Simon konkret aufgestoßen sind. Er ist hier halt aufgeschlagen und hat wohl auch stellvertretend für anderes auf einen Post stark reagiert. Natürlich sollte man nicht jeden Kommentar, der das P&P von gestern negativ bewertet auch als Quelle seiner Reaktion sehen.

Also hier sind weiterhin vernünftige Kritiken (ohne Beleidigungen, im angemessenen Ton usw.) gerne gesehen. Ich möchte auch daran appellieren, dass nicht gleich eine Hexenjagd eröffnet wird, wenn jemand meint “der ist Schuld daran, dass es Simon so geht”. Sollte ein Post wirklich unangemessen und gegen die Regeln sein, kann dieser jederzeit gemeldet werden.

25 „Gefällt mir“

Ich verstehe durchaus, was hier kritisiert wird und finde gerechtfertigtes und sachliches feedback und kritik sehr wichtig. Wenn allerdings alles mögliche unter dem Deckmantel der Kritik hier und im Reddit geäußert wird und im äußersten Fall dazu führt, dass Simon seinen Spaß am Spielen verliert, finde ich das ein wenig überzogen. Der Ton macht eben die Musik. Zumal - um nochmal auf das thema zu kommen - dies ja nicht das erste PnP mit ihm war und niemand von seinem Spiel überrascht sein dürfte (ich persönlich habe genau soetwas erwartet und wurde top unterhalten). Bin da vllt auch ein wenig Fanboy, was ich gerne zugebe, aber solange das entertainment gegeben ist, sollte doch jeder so spielen können wie er möchte.

1 „Gefällt mir“

ugh… fünf cent für jedes mal, das ich in forum oder reddit „unter dem deckmantel der kritik“ lesen muss. :rolling_eyes:

3 „Gefällt mir“

da man das anscheinend hier so oft lesen kann, wird wohl auch was dran sein :wink:

1 „Gefällt mir“

VOD verfügbar.

8 „Gefällt mir“